Logitech Lautsprechersystem an Samsung TV

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 428

28.07.2011, 18:01:40 via App

Hallo Leute,

habe mir heute ein Lautsprechersystem gekauft und wollte es an mein Fernseher anschließen. Aber dann die Enttäuschung. Habe es mit jeder Buchse probiert, wo der Stecker reingepasst hat und auch am Fernseher externe Lautsprecher eingestellt.. aber nichts funktioniert. Am Laptop funktioniert es ohne Probleme.. und bei nem Kumpel, der sich auch ein Logitech Soundsystem an den tv gehangen hat klappt es auch ohne Probleme.. und er hat auch einen Samsung Fernseher.

Was mach ich falsch? Bitte helft mir.

Karl

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

28.07.2011, 23:42:59 via Website

Etwas mehr Informationen wären hilfreich. Welches Soundsystem an welchen Fernseher und mit welchem System(Kabel) willst du das ganze machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.176

29.07.2011, 00:04:59 via App

Hallo Karl,

ich hatte/habe dasselbe Problem. Du willst bestimmt, wie ich wollte, das System via Cinch- Anschluss (also derselbe Anschluss, welcher in ein Kopfhöreranschluss kommt) mit deinem Samsung Tv anschließen, oder??? Wenn es so ist, muss ich dir leider sagen, dass dies bei manchen Samsung Geraten nicht funktioniert. Das Problem hatte ich auch.
Ich habe daraufhin ein Adapter gekauft. Dieser hat ein Scart in, so wie ein Scart out Anschluss. Daran kann man dann ein Kabel stecken, das auf der einen Seite die Audio Anschlüsse hat ( ein roter und ein weißer Anschluss) und auf der anderen einen Cinch-Anschluss, um es mit der Anlage zu verbinden.

Diesen Adapter steckst dann zwischen Fernseher und dem Dvd-Player oder Receiver. Je nachdem, womit du die Anlage benutzen willst....

Nur bei mir bleibt das Problem, dass ich die Anlage nicht mit meiner Xbox 360 verbinden kann, da diese via HDMI am Tv angeschlossen ist :S und somit der Adapter dafür nutzlos ist.... zumindest dafür.

Welches Gerät hast du denn von Samsung?
Ich habe ein: UE40B6000
40 Zoll

— geändert am 29.07.2011, 00:07:27

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

29.07.2011, 00:20:41 via Website

Das mit der XBOX sollte aber doch gehen? Schließlich überträgt HDMI Ton&Bild. Oder kannst du dem Fernseher wenn er auf einem HDMI Anschluss steht nicht sagen er soll das Audiosignal nochmal weitergeben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.176

29.07.2011, 00:35:32 via App

Das Problem ist, dass meine Anlage nichts besonderes ist und leider nur an Geräten angeschlossen werden kann, die ein Kopfhöreranschluss haben. Dies hat aber weder die XBOX noch mein Fernseher...
Ich bräuchte dafür dann eine richtige Anlage, welche einen optischen Audio Anschluss hat. Dann könnte ich diese mit beidem, also entweder Tv oder Xbox anschließen...

Ich werde mir bald mal eine neue Anlage zulegen müssen, diese hatte ich mir damals zur PlayStation 2 Zeit gekauft... Also ziemlich veraltet.

— geändert am 29.07.2011, 00:36:15

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

29.07.2011, 00:38:37 via Website

Funktioniert nicht einfach ein Klinke Weibchen auf 2 Chinch Kabeladapter?
Ich hab umgekehrt meine Stereonanlage am PC hängen. Obige Kabel gibt es, also sollte das doch klappen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.176

29.07.2011, 00:43:08 via App

Andy
Funktioniert nicht einfach ein Klinke Weibchen auf 2 Chinch Kabeladapter?
Ich hab umgekehrt meine Stereonanlage am PC hängen. Obige Kabel gibt es, also sollte das doch klappen?

Wo hast du es denn an deinem Pc angeschlossen? Am Kopfhöreranschluss/Boxenanschluss?

— geändert am 29.07.2011, 02:59:54

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

29.07.2011, 00:47:07 via Website

Ich sollte ohnehin eigentlich schon im Bett sein...da hat man Urlaub und muss trotzdem früh raus :angry:

Also ich habe ein Kabel mit einem 3,5mm Klinkenmännchen (Also Stecker) auf 2 Chinchkabel. Die Klinke steckt in der Soundkarte als Lautsprecherausgang (Ich kann die Buchsen frei belegen) und mit den beiden Chinchsteckern im Verstärker als "Aux"

Es gibt dieses Kabel aber auch mit einer 3,5mm Buchse, in die kannst du dein Logitech Soundsystem reinstecken. Am anderen Ende sind 2 Chinch die man an den Fernseher anstecken könnte. Ich weiß nicht ob das funktioniert, hab so ein Kabel leider nicht da um das zu testen. Ist nur so eine Idee.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.176

29.07.2011, 00:56:35 via App

:( Frei und früh raus.... wie abartig ...

Mhm, wenn du morgen Zeit hast, kannst du dann mal einen Link zu diesem Kabel posten? Wäre super. :)Dann sehe ich mir das mal an.

Danke erstmal für deine Hilfe und ich wünsche eine gute Nacht.

Edit: Brauchst mir den Link nicht schicken, habe mal selber gegoogelt. Guck mir das morgen mal genauer an.

Liebe Grüße
Matteck

— geändert am 29.07.2011, 02:59:15

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 428

29.07.2011, 01:11:53 via App

Also ich habe so ein Kabel auch von früher. Auf der einen Seite 3.5mm Klinke und auf der anderen Seite 2 chinch.. habe die 2 chinch in den Fernseher gesteckt und den klinke in die Kopfhörer buchse von den Lautsprechern.. aber geht auch nicht :(

möchte halt meine Videodatein und Audiodatein von meiner ps3 über den Fernseher sehen/hören und halt mit dem Lautsprechersystem verbinden..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.176

29.07.2011, 01:15:23 via App

Karl Wiggum
Also ich habe so ein Kabel auch von früher. Auf der einen Seite 3.5mm Klinke und auf der anderen Seite 2 chinch.. habe die 2 chinch in den Fernseher gesteckt und den klinke in die Kopfhörer buchse von den Lautsprechern.. aber geht auch nicht :(

möchte halt meine Videodatein und Audiodatein von meiner ps3 über den Fernseher sehen/hören und halt mit dem Lautsprechersystem verbinden..

Dann geht es dir genauso, wie mir...:(

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 428

29.07.2011, 01:48:38 via App

Ha! Habe es geschafft.

Mein Lautsprecher hat 2 Eingänge.
Einen Mit Headset-Symbol und einen mit nem Notenschlüssel.

Habe die 2 chinch Stecker in den Fernseher gesteckt den klinke in die Buchse mit dem Notenschlüssel und am Fernseher "extterne Lautsprecher" aktiviert.

Done. Zum leid meiner Nachbarn :D

— geändert am 29.07.2011, 01:49:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.176

29.07.2011, 01:52:56 via App

Na dann herzlichen Glückwunsch :D
Bei mir wird es leider nicht so klappen, da ich keinen Anschluss für die beiden Cinch Stecker am Fernseher habe... Naja, bald hole ich mir eben was neues :)

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.176

29.07.2011, 02:19:32 via App

Mhmm...mir da aber gerade etwas eingefallen:

Mein Fernseher hat einen Optical out Anschluss und mein Kabel TV Receiver hat auch einen optischen Anschluss. Jetzt steht da aber nicht "in oder out" drauf. Dieser hat auch die Anschlüsse für die Cinch-Stecker...
Wenn der Receiver jetzt "Optical in" hat, dann könnte ich doch mit einem optischem Kabel den Fernseher an dem Receiver anschließen und vom diesem mit dem "2 Cinch mit Klinke" an meine Anlage.... oder nicht?
Ein Freund von mir hat ein optisches Kabel, ich probiere das mal aus, müsste aber zunächst wissen ob der Receiver Optical in hat...

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine :)

— geändert am 29.07.2011, 02:20:34

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.176

29.07.2011, 02:45:58 via App

Ja hat sich erledigt... Mein Receiver hat einen SPDIF Anschluss... Also zum anschließen einer Audio-Anlage also "Out". :(

Naja,.... wie gesagt, was Neues muss her ^^

— geändert am 29.07.2011, 03:00:18

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

31.07.2011, 00:02:42 via App

Ich rede von einem anderen Kabel ;-) es gibt ein Kabel mit Klinikenbuchse und 2 chinch Steckern. Da kannst du die boxen direkt dranhängen ohne zusätzlichen Eingang.
Veelinke morgen Abend mal was ich meine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.176

02.08.2011, 02:29:03 via Website

Alles klar, Danke

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 522

19.12.2011, 22:12:50 via Website

Moin, da hätte ich auch noch eine Frage und zwar:

Ich habe noch im Keller mein Z-640 (5.1) Set gefunden und würde es gerne an meinen LG Fernseher anschließen!

Nun ist es aber so, dass 3 Kabel angeschlossen werden müssen! Ein schwarzes, grünes und orangenes Kabel (klinke)! Das Schwarze geht einzig als Klinke in den Kopfhörerausgang des TVs. Dadurch erhalte ich ein Tonsignal von lediglich 3 Boxen (inkl. Subwoover)! die anderen 3 bleiben stumm.

Leider aber habe ich keine weiteren Ausgänge, außer Scart, am TV, aber einen LG HR570S 3D Blu-ray Player mit folgenden Anschlüssen:
HDMI 1.4 Ausgang
Wireless LAN (b/g/n-Draft)
USB 2.0
Komponente YUV
Digitaler Audio Ausgang (koaxial)
SIMPLINKTM
RJ-45 Ethernet (LAN)
DVB-T / DVB-S2 Hybridtuner
CI+ slot

Besteht die Möglichkeit dadurch die 3 Klinkelstecker mittels eines Adapters anzuschließen um alle Boxen zum laufen zu bringen?

Edit: Ich habe als DvD Player Ausgang 1xDigitaler Audio Ausgang (cinch) , 2x Audio out (cinch) und Scart!

— geändert am 19.12.2011, 22:35:20

Gruß Erjen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 522

22.12.2011, 02:12:33 via App

So habe das Problem gelöst. Bekomme zwar kein Dolby Surround, aber alle Boxen laufen. Das reicht fürs erste.

Lösung:

2x Y Klinken-Adapter (1xKupplung/2xBuchse)

1x Y Adapter
(2xCinch auf 1xKlinken-Kupplung)

Vom Sub gehen bei mir 3 Klinkelkabel raus.

2 der beiden Kabel (egal welche) habe ich mit einem der beiden Y Klinkenadapterbuchsen verbunden.

Das letzte der 3 Kabel geht in die Buchse des zweiten Y Adapter rein.

Nun verbindet man die Kupplung vom ersten Adapter mit der Buchse des zweiten Adapters.

Als nächstes verbindet man die Kupplung vom zweiten Adapter mit dem Buchse des letzten Cinch Adapters.

Die zwei Cinchstecker gehen in TV oder DVD Rekorder. :)

Gruß Erjen

Antworten

Empfohlene Artikel