Samsung Galaxy S2 — Speicherkarte

• Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 146

16.09.2011, 00:46:31 via Website

So nun hab ich den Salat:(
Habe mir ne16 GB Patriot gekauft.Nun dachte ich,einfach mal meine 2 GB kopieren,die im Gerät war und auf die 16 ziehen 8o
Nun hab ich lauter "Graue Androids" auf dem Home und wenn ich sie anklicke kommt...Anwendung nicht auf dem Tel installiert.
Wie bekomme ich das jetzt hin ?? Habe also alles was ging mit app sd2 auf die alte karte geschaufelt...wie bekomme ich alle daten auf die neue sd karte...was gibt es da für Möglichkeiten?

Gruß aus Dortmund

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

17.09.2011, 02:40:25 via Website

hallo Wolfram B,
vileicht ist die SD-Karte mit irgend ein software geliefert und mus zuerst auf einem PC formatiert werden dan
probieren ob es funktioniert,
aber zuerst mus du alte sd karte 2GB anschliessen und alle apps und datei auf die interne speicher verschieben,
dan karte rausnehmen und die 16 GB anschliessen und die gleiche prozedur wie vo extern auf intern, jetzt intern auf extern,
wen du noch hilfe brauchst dan melde dich,
bin online. :bashful:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

17.09.2011, 04:14:47 via Website

danke :-) hab sie nochmal platt gemacht und neu daten übertragen.jetzt klappt es wieder :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

17.09.2011, 10:47:32 via Website

Peter T.
Für alle Apps die standardmäßig (ohne Root) auf die SD-Karte verschoben werden können, kannst du auch ohne eine zusätzliche Software folgendermaßen vorgehen:

Gehe zu: Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten. Dort findest du einen Reiter " Auf SD Karte". Hier werden alle Apps aufgelistet die standardmäßig auf SD verschoben werden können. An der Checkbox auf der rechten Seite erkennst du welche Apps bereist verschoben sind (grüner Haken) und welche nicht. Einfach die App, die verschoben werden soll, anklicken und es erscheint ein Menü indem du wählen kannst "Auf SD-Karte versch." Das war's schon :grin:

Auf dem Galaxy S2 ist bereits ein einfacher Dateiexplorer installiert. Nennt sich "Eigene Dateien". Damit lassen sich Ordner anlegen und löschen, Dateien kopieren, verschieben usw. Dort heißt deine Speicherkarte "external_sd". Es scheint aber, dass dein S2 entweder die Speicherkarte nicht erkennt oder keine Speicherkarte eingelegt ist, weil du schreibst, dass diese grau hinterlegt ist bzw. nicht zur Verfügung steht. Einfach mal rausnehmen und wieder reinstecken.

Frage meinerseits dazu:
Von wo nach wo wird mit dieser Funktion eigentlich verschoben?

Aus dem Telefonspeicher auf die "SD-Card" (also der interne Speicher)
Aus der "D-Card" (also de internen Speicher) auf die "externel_sd"
oder aus dem Telfonspeicher auf die "externel_sd"

Ich finde es über den Dateimanager nicht raus, evtl. sind die Dateien versteckt?

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

17.09.2011, 11:08:49 via App

Wenn Du Dateien bearbeiten willst, bietet sich der Astro Dateimanager an.
Der ist einfach zu bedienen, man kann Dateien und Ordner zwischen interner, externer SD verschieben, kopieren und einfügen.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

17.09.2011, 14:42:44 via App

Hallo

Welche 32 GB Karten könnt ihr empfehlen?

Antworten