Samsung Galaxy S2 — Speicherkarte

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 146

28.07.2011, 15:28:12 via Website

Hallo Androidpit-Team,
so nun ist die Verwirrung komplett8o
Erste Frage mit welchem Programm kann ich am besten Apps auf die "externe Karte" ziehen.
Und,wenn ich auf Speicher gehe ist SD Karte verwenden "grau" hinterlegt und bei Gesamtspeicherplatz/Verfügbarer Speicherplatz steht nicht verfügbar *bin ich zu blöd"
Wie wird denn nun alles auf dem Gerät benannt??
und was ist was?



Wolfram

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

28.07.2011, 15:55:42 via App

Evtl. die externe SD Karte im Handy formatieren und danach das Handy neu starten.
Mit der App App2sd kannst Du die Apps auf die SD auslagern.
Eine ähnliche Funktion bietet auch Appmonster pro.

Mit einem Dateimanager wie Astro kannst Du die Ordner und Dateien auf dem Handy einsehen, bearbeiten, kopieren, verschieben und einfügen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

28.07.2011, 16:05:05 via Website

Mich verwirren im Moment noch die 2 Speicherbereiche "SD-Karte" und "USB-Speicher".
So wie ich es verstehe, ist der "Gerätespeicher" der interne Speicher, in den Apps normalerweise installiert werden. Von dort kann ich eine einzelne App per "Einstellungen/Anwendung" in den USB-Speicher verschieben.
Aber wie bekomme ich die stattdessen auf die SD-Karte?

Ich habe auch schon mit einem HTC Sensation getestet, dort gibt es nur den Gerätespeicher und die SD-Karte, nicht den internen USB-Speicher.

Kann mir jemand helfen, das zu verstehen?
Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

28.07.2011, 16:10:46 via Website

Für alle Apps die standardmäßig (ohne Root) auf die SD-Karte verschoben werden können, kannst du auch ohne eine zusätzliche Software folgendermaßen vorgehen:

Gehe zu: Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten. Dort findest du einen Reiter " Auf SD Karte". Hier werden alle Apps aufgelistet die standardmäßig auf SD verschoben werden können. An der Checkbox auf der rechten Seite erkennst du welche Apps bereist verschoben sind (grüner Haken) und welche nicht. Einfach die App, die verschoben werden soll, anklicken und es erscheint ein Menü indem du wählen kannst "Auf SD-Karte versch." Das war's schon :grin:

Auf dem Galaxy S2 ist bereits ein einfacher Dateiexplorer installiert. Nennt sich "Eigene Dateien". Damit lassen sich Ordner anlegen und löschen, Dateien kopieren, verschieben usw. Dort heißt deine Speicherkarte "external_sd". Es scheint aber, dass dein S2 entweder die Speicherkarte nicht erkennt oder keine Speicherkarte eingelegt ist, weil du schreibst, dass diese grau hinterlegt ist bzw. nicht zur Verfügung steht. Einfach mal rausnehmen und wieder reinstecken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

28.07.2011, 16:14:30 via App

Ich kann Dir das nur am SGS I9000 erklären, ich habe 8 GB internen Speicher, davon sind 2 GB als sogenannter Telefonspeicher für das Betriebssystem und die Apps reserviert.
Zusätzlich kann ich mit einer externen SD Karte meinen Speicher um 32 GB erweitern.

In meinem Dateisystem ist die externe Karte innerhalb des Ordners SD eingebunden.

Bei Anschluss meines Handys an den PC erscheinen im Arbeitsplatz zwei Wechseldatenträger.

Ich hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte.

Mfg

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 301

28.07.2011, 16:53:53 via Website

Wolfram B.
Hallo Androidpit-Team,
so nun ist die Verwirrung komplett8o
Erste Frage mit welchem Programm kann ich am besten Apps auf die "externe Karte" ziehen.
Und,wenn ich auf Speicher gehe ist SD Karte verwenden "grau" hinterlegt und bei Gesamtspeicherplatz/Verfügbarer Speicherplatz steht nicht verfügbar *bin ich zu blöd"
Wie wird denn nun alles auf dem Gerät benannt??
und was ist was?



Wolfram
Auf die "Externe Speicherkarte" kannst du keine App-Daten verschieben, die landen entweder im ROM oder auf der "Internen Speicherkarte"! Was auf die externe geschaufelt werden kann sind Musik, Videos und Bilder! Bestimmte Spiele von Gameloft lassen sich jedoch patchen, sodass die teilweise mehrere hundert MB großen "SD Files" auf die externe Speicherkarte ausgelagert werden können!

Hoffe ein wenig die Verwirrung gelüftet haben zu können! ;)



P.S.:
Wenn eine App das Feature "App2SD" unterstützt, dann kannst du die App-Daten auch zwischen ROM und interner Speicherkarte verschieben, sonst nicht!

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

29.07.2011, 16:33:00 via Website

ja danke,das hilft mir schon einmal weiter:grin:
ich denke die Karte hat einen "weg" da sie ja nicht erkannt wird.
Habe mal zum test ne alte 2GB reingemacht....die wird angezeigt.
In welchem Format muss die karte formatiert werden?
Fat...Fat 32 oder NTFS:blink:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

29.07.2011, 16:45:24 via Website

kann ich ja nicht im Handy formatieren,da sie ja nicht erkannt wird *lach*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.07.2011, 16:47:50 via Website

Wolfram B.
zum test ne alte 2GB reingemacht....

Ich dachte die....:wacko: (*lach* ist ok!)

— geändert am 29.07.2011, 16:48:12

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

29.07.2011, 17:05:31 via Website

am pc ja....wird nur nicht im handy erkannt...ist aber egal,möchte mir sowieso ne größere zulegen 16 oder 32
die nicht funzt war ne 4 GB:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

29.07.2011, 18:55:41 via Website

danke für den Kauftipp :grin:
aber jetzt warte ich mom noch auf die freischaltung der Alice Flat....aber das kann noch 14 tage dauern :mad::mad:
aber das ist ein anderes thema *ggrrrr*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 301

29.07.2011, 19:32:54 via Website

Hab nun doch den Schritt gewagt und gestern Abend eine 32 GB Class 4 von Transcend bei Amazon bestellt und dank Prime heute morgen 10 Uhr in der Hand gehalten! Jetzt kann ich die 16 GB Class 2 in den HD2 meines Bruders stecken, WP7 (mal wieder) flashen und anschließend drüber lachen! :grin:

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.08.2011, 13:10:49 via Website

Stefan K.
Hab nun doch den Schritt gewagt und gestern Abend eine 32 GB Class 4 von Transcend bei Amazon bestellt und dank Prime heute morgen 10 Uhr in der Hand gehalten! Jetzt kann ich die 16 GB Class 2 in den HD2 meines Bruders stecken, WP7 (mal wieder) flashen und anschließend drüber lachen! :grin:

Servus,

hab gerade nach eine SDHC 32GB Karte gesucht, kannst du auf deiner Class 4 von Transcend auch Videos in HD filmen?
Das wäre für mich so das wichtigste.

DAnke für ne Antwort
Dee

Antworten
  • Forum-Beiträge: 301

12.08.2011, 23:41:44 via Website

Keine Ahnung, durch die 32er Karte hab ich jetzt intern wieder massig Platz und Filme landen nach der Aufnahme bei mir nur bei Bedarf auf der externen! :P

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

30.08.2011, 19:43:35 via Website

Simon V
Tipp: Kauf dir eine von Patriot. 16 GB Class 10 kostet ca. 25 Euronen.

klappt auch eine32GB?

wenn ja,welche ist gut und günstig:grin:

Antworten

Empfohlene Artikel