Samsung Galaxy S2 — Kontaktdaten aus dem Nokia Ovi Store auf das Galaxy 2 kopieren?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

28.07.2011, 15:08:05 via Website

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Mein altes Handy (Nokia 6700) wurde mir geklaut, sämtliche Kontaktdaten habe ich aber auf meinem Rechner mittels Nokia Ovi Store gesichert. Inzwischen besitze ich das Galaxy S2 von Samsung und möchte alle Kontaktdaten vom Ovi Store auf das Galaxy kopieren.

Geht das? Und falls ja, wie?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

28.07.2011, 15:11:38 via App

Das müsste eigentlich gehen, in dem Du die Kontakte als vcl Daten auf den PC exportierst und danach auf die SD Karte Deines Handys kopierst.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

28.07.2011, 15:30:52 via Website

Die Daten sind bereits auf dem Rechner und ich habe keine Exportier-Funktion beim Ovi Store (oder ich bin zu blöd diese Funktion zu finden). Insofern müsste ich die Daten aus einem Dateiordner "Nokia" unter "Programme" herauslesen, weiß aber nicht welcher Ordner das sein könnte.

Hat noch jemand einen Tipp? Bin auch offenischtlich nicht der erste mit dieser Fragestellung
http://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-ne-moeglichkeit-ovistore-kontakte-zu-exportieren-und-dann-im-android-phone-zu-importieren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

28.07.2011, 15:49:53 via App

Hast Du evtl. unter Dokumente einen Ordner Nokia?

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

28.07.2011, 16:07:18 via Website

Ja habe ich. Aber dort finde ich nur .dll Dateien und Links zu Anleitungen die mir nix bringen. Welchen Dateiname bz. Endung müsste die Kontaktliste haben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

28.07.2011, 16:22:18 via App

Leider kann ich Dir hier nicht mehr weiter helfen, meine Nokia Zeiten liegen schon ewig zurück.

Kommst Du evtl. mit dem Kopieren der Kontakte auf die SIM und von dort per Import auf das Handy weiter?

Man konnte doch die Nokia Suite mit Outlook syncen. Danach die Kontakte per Export von Outlook auf die SD Deines Handys übertragen.
Jetzt innerhalb der App Kontakte unter Einstellungen - Import von SD auswählen.

Mfg.

— geändert am 28.07.2011, 16:35:00

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

29.07.2011, 10:44:10 via Website

@Simon: Das App klingt gut, aber bevor ich das kaufe noch eine Frage.

Wenn ich mir das App auf meinem Galaxy installiert habe, wie erhalte ich dann Zugriff auf den Ovi Store auf meinem Rechner? Das Galaxy via Kabel an den Rechner anschließen?

Mein Problem: Ich habe kein Nokia Handy mehr, wurde gezockt. Insofern kann ich nur auf die Daten im Ovi Store zugreifen.

— geändert am 29.07.2011, 10:51:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

29.07.2011, 13:28:20 via Website

Im Ovi Store bist Du falsch. Du mußt zu Ovi.com!

Das nützt Dir aber auch nichts weil Du von hier aus die Kontakte nur auf ein anderes Nokia Telephon "exportieren" kannst.
Durchsuch aber mal deine Festplatte nach *.csv
Vielleicht hast Du ja deine Kontakte in Urzeit in eine comma-space-v??? Datei exportiert.

Ansonsonsten bei OVI, wie anno tuvak copy paste den angezeigten Text......

Man könnte sich aber auch ein Nokia Handy ausleihen, oder für 10 Euro kaufen
OVI installieren
Kontakte übernehmen
CSV Datei erstellen

....und happy sein.

Antworten

Empfohlene Artikel