Samsung Galaxy Tab — Netzwerkverbindung mit dem PC

  • Antworten:3
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

28.07.2011, 14:30:49 via Website

Hallo zusammen

Ich habe Probleme mit dem Verbinden meines PC's mit dem Samsung Galaxy Tab per Wireless LAN und ES-File Explorer.
Dies ging mit dem Archos70 prima. Mit dem Samsung Galaxy Tab bricht die Verbindung gleich ab mit der Meldung dass WIFI und anderes nicht vorhanden sind. Bei der automatischen Netzwerksuch findet der ES-File Explorer die IP, ich gebe eine korrekte Anmeldung mit, aber der Connect funktioniert nicht. Mit dem Astro-File Explorer bekomme ich die Fehlermeldung "plain text passwords are disabled" ( Im google nichts gefunden )Grüsse

Hat da jemand Erfahrung mit dem Problem ?

Grüsse

Antworten
Tab
  • Forum-Beiträge: 34

28.07.2011, 14:50:11 via Website

Ich hatte mal ein Archos 5 IT. Da hat die WLAN-Übertragung per Samba auch besser funktioniert als heute über den ES-File Explorer. Mag an Samsung und vor allem den grausamen Protokollen wie FTP liegen. Daten übertrage ich mittlerweile per WLAN nur vom PC zum Tab und nicht umgekehrt. Ich nutze hierfür unter Linux einen Webserver und somit als Protokoll HTTP. Das funktioniert ganz gut. Auch nutze ich das USB-Kabel und das Tab im Massendaten-Modus. Unter Linux kein Problem.

— geändert am 28.07.2011, 14:51:40

Antworten
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

30.07.2011, 20:05:51 via App

Es scheint bei mir ein allgemeines Zugriffsproblem zu sein. Upnp funktioniert auch nicht. Ich kann zwar die Folderstruktur des Servers browsen, kann dann aber kein Medienfile öffnen .

Antworten
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

01.08.2011, 19:09:09 via Website

Das mit den Medienfiles öffnen per UPnP habe ich gelöst. Ich kann Filme nur mit dem Rock-Player öffnen.
Filezugriff auf den Server geht immer noch nicht :-(

Antworten