HTC Desire S - Kein Telefonat/SMS möglich

  • Antworten:2
Max Walker
  • Forum-Beiträge: 2

28.07.2011, 14:25:48 via Website

Hallo Hallo,
ich habe mir gestern das Desire S zugelegt. Nach einigen Testanrufen/SMS habe ich das Inet ausprobiert. Das hat leider nicht geklappt. Habe dann in einem anderem Forum die APN für eplus gefunden und alles eingegeben. Hat alles funktioniert. Heute morgen wollte ich eine SMS schicken, diese kam dann "zurück" mit der Aussage: "Nachicht konnte nach mehrmaligen Versuchen nicht gesendet werden".
Nun die Frage, was ist schiefgelaufen? Ich denke am Internet kanns nicht liegen, gestern Abend lief noch alles. Gelesen habe ich rigendwo das es mit der Sim-Karte zu tun haben könnte, gibt da wohl N5 und N3 Karten mit je 5V und 3V. Komischerweiße hat es aber schon funktioniert :S

Wenn einer das Problem schon hatte und es gelöst hat, oder mir Tipps/Hilfe anbieten kann, immerher damit :)
Bin schon am verzweifeln, brauche zumindest dringend die Telefonfunktion :)

Liebe Grüße
Max

— geändert am 04.04.2019, 21:07:57 durch Moderator

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

28.07.2011, 14:28:53 via App

Schalte mal Dein Handy aus, Akku und SIM raus, alles wieder einsetzen und neu starten.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Max Walker
  • Forum-Beiträge: 2

28.07.2011, 14:46:33 via Website

Wunderbar, jetzt klappts, mal schauen ob es morgen wieder nicht geht :P
Danke für deine Hilfe!

Antworten