Motorola DEFY - Welches ROM für eine Frau? :)

  • Antworten:10
guntergeh
  • Forum-Beiträge: 90

28.07.2011, 12:51:41 via Website

Ahoi.

Meine Freundin hat seit einiger Zeit das Defy. Leider ist die Motorola-Androidversion ja nicht so der Renner. Nun habe ich es bereits gerootet und wollte am Wochenende ein anderes ROM flaschen. Ich überlege nun welches für sie am besten wäre.

Frauen mögen es ja gern einfach und es soll gut aussehen.

Ich schwanke nun zwischen CM7 und Miui.

CM7 scheint ja verdammt fix zu sein, was ihr auch wichtig ist und Miui ist da halt etwas stylischer.

Wenn ihr nun eine Frau wärt oder auch seid. Welches ROM würdet ihr empfehlen?

Schonmal Danke für Antworten ;)

— geändert am 04.04.2019, 21:07:51 durch Moderator

Antworten
Roon
  • Forum-Beiträge: 193

28.07.2011, 13:47:00 via Website

Also wenn ich eine Frau wäre dann würde ich wohl zu MIUI tendieren, ist einfach optisch schöner ^^

Aus Sicht eine Mannes reizen mich allerdings mehr die Funktionen, welche MIUI bietet und von welchen ich absolut begeistert bin ;) Insbesondere die Lockscreens im Sense-Style <3

— geändert am 28.07.2011, 13:51:30

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.07.2011, 13:49:46 via Website

mich als Frau interessiert es überhaupt nicht, welches ROM "drunter" werkelt, mir ist wichtig, welcher Launcher "drüber" zum Einsatz kommt... :smug:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.07.2011, 13:50:30 via Website

Würde auch zum MIUI raten, ist sehr schick und übersichtlich.

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

28.07.2011, 16:03:50 via App

also wenns für deine frau ist dann lasse es so wie es ist und ,wie schon gesagt ,einfach mal einen anderen launcher ausprobieren.
ich denke dass ein anderes rom eher in deinem interesse steht als bei deiner freundin/frau.
in erster linie zählt doch bei den damen die optik und übersichtlichkeit.
meine frau liebt z.b. ihr desire so wie es ist. egal mit welchen rom!!
sense war einfach der ausschlaggebende punkt...

— geändert am 28.07.2011, 19:53:37

Mit Root ist alles gut...

Antworten
guntergeh
  • Forum-Beiträge: 90

28.07.2011, 21:52:15 via Website

Sie hat bereits mehrere Launcher durchprobiert. Problem in erster Linie ist die Rom. Sprich Performance, Fehler etc.

Wenn ich eine Rom habe die mich optisch glücklich macht dann brauch ich keinen anderen launcher.

Es liegt nicht in meinem Interesse da ich selbst ein gerootetes Desire habe zum spielen. Ihrs bekomm ich nur in die Hand wenn sie ein Problem hat mir einer App.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

28.07.2011, 22:28:03 via App

Also, MIUI ist auch nicht gerade langsam! Ich hab parallel beide ausprobiert, also auf 2 Defys. Mein “working“ Defy ist jetzt das MIUI. Finde den Support gut und die Optik auch. Ist aber Geschmackssache. Am Wochenende soll noch der neue Miren Browser eingebaut werden. Du bist Dir aber schon im Klaren,das so 'ne Customrom immer mal irgendwo 'nen Bug haben kann?

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 9

30.07.2011, 22:13:45 via Website

Schau mal, habe CM7.

Bisel an der Optik Gefeilt und nun sieht es so aus :



Seit CM7 hatte mein Defy nicht mal im ansatz einen Ruckler oder dergleichen.

Smooth und Flüssig. 100 %..

Kein unterschied zum Iphone....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

30.07.2011, 22:35:43 via App

Macht nen guten Eindruck, welche CM7?

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

13.08.2011, 12:31:32 via Website

Andi
Schau mal, habe CM7.

Bisel an der Optik Gefeilt und nun sieht es so aus :



Seit CM7 hatte mein Defy nicht mal im ansatz einen Ruckler oder dergleichen.

Smooth und Flüssig. 100 %..

Kein unterschied zum Iphone....

Wie hast du dein Lockscreen so hin bekommen, wenn man Fragen darf?

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 9

14.08.2011, 19:15:26 via Website

Googel mal nach scrolling wallpaper, und du wirst alles nötige finden.

Gelöschter Account

Antworten