Batterianzeige und ROM FLashen

  • Antworten:10
Friedrich Kaiser
  • Forum-Beiträge: 153

28.07.2011, 11:20:33 via Website

Hatte vor mir dass Litening Rom 4.2 draufzuflashen . Habe ich auch getan weiss nur nicht ob ich dass richtig gemacht habe.
Muss ich denn wenn ich von meinem Samsung Stock Rom komme erstmal ein Full Wipe durchführen ?
Dass habe ich nähmlich nicht gemacht.

Und die zweite Frage wäre wie ändere ich die Batterieanzeige gibts da ein Widget ?

— geändert am 28.07.2011, 11:21:00

FK

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

28.07.2011, 11:47:17 via Website

Hi, wenn alles läuft, musst du auch keinen Wipe machen. Oftmals führt es zu Problemen, wenn man diesen nicht durchführt.
Die Batterieanzeige wird durch die neue Rom ja schon verändert. Es gibt aber auch eine Kitchen, da kann man sich alles mögliche ussuvhen, habe nur leider den Link gerade nicht parat.

Ich verschieben den Thread auch mal ins Root Unterforum, da passt er besser hin.

Antworten
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 301

28.07.2011, 12:22:23 via Website

@Bastian S.:
Du meinst sicher das Ultimate Online Kitchen, wa? :P
Sollte aber mit Vorsicht zu genießen sein, der Gebrauch da die mehr auf HTC-Geräte angepasst ist denn auf Samsung-Geräte! Soll nicht heißen, das man damit sein Aussehen nicht auch ändern kann aber man kann ja nie wissen! ;)

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
Friedrich Kaiser
  • Forum-Beiträge: 153

29.07.2011, 11:08:59 via Website

War aber nicht dass was ich meinte ich will ja die Prozentanzeige des Roms ersetzen da sie meiner Meinung nach bescheiden aussieht um es nett auszudrücken :D

Wipe habe ich jetz mal weggelassen dannw ären ja auch meine ganzen Daten weg ;)

FK

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

29.07.2011, 11:33:10 via Website

Das geht natürlich schon. Einfach die Rom runterladen und mit Winzip oder ähnlichem öffnen. Ich muss selber noch mal gucken, wo genau die Anzeigen sind, die man dann einfach austauscht. Danach muss die Rom aber signiert werden, auch dafür gibt es ein Tool. Ich gucke heute abend noch mal, wie sich das nennt.

Antworten
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 301

29.07.2011, 13:35:25 via Website

Um die Statusbar-Icons zu bearbeiten, braucht es aus /system/framework die framework-res.apk und aus /system/app die SystemUI.apk! Letztere APK nur bei Gingerbread-ROMs, bei Froyo reicht nur die framework-res.apk!

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

29.07.2011, 13:38:35 via Website

Und wenn man nur die Batterieanzeige ändern will kann man auch hier gucken :)

Antworten
Friedrich Kaiser
  • Forum-Beiträge: 153

01.08.2011, 12:31:16 via App

Top die Seite einfach spitze Danke genau dass was ich gesucht habe werds gleich nach der Arbeit testen.

FK

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.08.2011, 13:01:06 via Website

Bitte gern. Musst eben nur aufpassen dass du die Version für deine derzeitige Firmware nimmst :)

Antworten
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 301

01.08.2011, 15:14:04 via Website

Ansonsten kann man auch direkt die framework-res.apk bearbeiten aber das ist Fortgeschrittenen-Status! :grin:

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten