HTC Desire S - Spalte beim Desire S

  • Antworten:10
André Oppermann
  • Forum-Beiträge: 108

28.07.2011, 10:44:35 via App

Hallo Leute,

ich bin momentan am überlegen mir das Desire S zu kaufen. Besitze zur Zeit das Desire.

Ich habe nun aber im Internet gelesen, dass das Display am oberen Rand eine Spalte haben soll in der sich Schmutz etc. sammelt.

Ist es wirklich so schlimm?

Vielen Dank für eure Antworten.

— geändert am 04.04.2019, 21:07:46 durch Moderator

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 9

28.07.2011, 11:46:20 via Website

Hallo!

Ich bin Besitzer eines Desire S. Ich muss sagen ist ein eicht super Handy und bei mir sammelt sich nicht sonderbar viel Schmutz an. Also auf jedenfall eine Kaufempfehlung.

Allerdings würd ich mir an deiner Stelle gleich das HTC Sensation kaufen, aber ist deine Entscheidung.

lg

Antworten
André Oppermann
  • Forum-Beiträge: 108

28.07.2011, 11:50:27 via App

das Sensation ist zu groß.
Ich benötige ein Phone in der Größe des normalen Desire.

Wenn das Sensation und das Galaxy S2 die Größe des Desire hätten müsste ich mich zwischen denen entscheiden.

Danke für deine Antwort.

Antworten
giftbottle85
  • Forum-Beiträge: 79

28.07.2011, 14:16:43 via App

vesteh ich, hab mir das desire s aus 3 gründen gekauft:
-größe
-optik (verarbeitung)
-leistung

bis heute hab ich noch nichts bereut

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 42

28.07.2011, 19:33:30 via Website

Also bei mir sammelt sich kein Schmutz in der Spalte, ich benutze aber auch eine Handytasche.

Antworten
André Oppermann
  • Forum-Beiträge: 108

29.07.2011, 08:02:20 via App

Super, gut zu wissen.
Habe es mir jetzt bestellt :-).
Umso länger ich nachdenken desto schlimmer wird es und ich bestelle nie ;-)

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

29.07.2011, 08:27:23 via App

Gute Entscheidung! Kaufen!

Ein paar Krümel sammeln sich schon mal an aber die sitzen nie fest. Viel wichtiger ist dass diese nicht unter das Display kommen. (das hatte ich bei meinem alten desire)
Von der Verarbeitung her ist das S ein Quantensprung zum desire. Konnte mich nie so richtig an dieses Plastik gewöhnen.
Ganz zu schweigen vom internen Speicher... Keine speicherwarnungen mehr! ;-)

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

29.07.2011, 11:07:50 via Website

Hallo,
ich besitze das Desire S seit Anfang Mai. Nach ein paar Tagen ist mir der Spalt am oberen Rand des Displays auch aufgefallen. Hatte schon befürchtungen, dass der Dreck unters Display gelangen könnte. Jedoch jetzt, 2 Monate später, ist immer noch kein Dreck unterm Display. Jediglich im Spalt sammelt er sich an, lässt sich aber durch pusten oder ähnl. entfernen. Ich kann das Desire S nur empfehlen. Hatte auch überlegt, ob ich aufs Sensation warte, aber das war mir doch zu groß.
Ich benutzte übrigens diese Schutzhülle: Case-Mate CM013720 Barely There Case und kann sie wärmsten empfehlen. Sie umschließt das DS sehr gut und schützt es dadurch sehr gut vor Kratzern (z.B. auf rauhen Unterflächen).

Matze

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 162

30.07.2011, 09:32:29 via Website

André Oppermann
ich bin momentan am überlegen mir das Desire S zu kaufen. Besitze zur Zeit das Desire.

Ich habe nun aber im Internet gelesen, dass das Display am oberen Rand eine Spalte haben soll in der sich Schmutz etc. sammelt.

Ist es wirklich so schlimm?
.

Also ich weis nicht. Die Angst halte ich für unbegründet. Wenn ich beide so nebeneinander liegen habe, dann kann das Desire genauso verschmutzen wie das S. Das Ur Desire eher mehr als das neue. Ich liebe mein Desire. Ein sehr gutes Gerät. Nach zwei Tagen mit dem neuen bin ich aber sicher, daß das S sogar besser ist. Wer vom Desire auf das Desire S umsteigt und mit dem Desire zufrieden war, der wird das S nicht als Nachteil empfinden. Die teilweise geübte Kritik am S kann ich nicht nachvollziehen.

Antworten
André Oppermann
  • Forum-Beiträge: 108

01.08.2011, 12:12:46 via App

Habe es mir jetzt gekauft. Habe kein Problem mit dem Spalt. Ist eh kaum zu sehen.
Habe dieses Problem auch nur Bei Amazon gelesen.
Wie gut das ich nicht auf die Kunden dort gehört habe.

Antworten
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

01.08.2011, 13:07:26 via Website

Viel Spaß mit deinem Gerät. Ich bin mir sicher, dass du den Kauf nicht bereuen wirst. Im Moment geschieht auch viel in Sachen CustomRoms und Bootloader entschlüsseln. Seit dem Wochenende gibt es MIUI offiziel für das DS. CM7 ist in Arbeit :wink:

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten