Samsung Galaxy Tab — Anzeige GSM-Netz

  • Antworten:5
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

28.07.2011, 08:58:10 via Website

Hallo zusammen

Ich bin begeisterter Besitzer eines Samsung Galaxy Tab.
Nur wundere ich mich über eine Statusanzeige. Ich habe keine SIM-Karte drin, da ich das Tab nicht als Telefon benutzen will.
Trotzdem kommt bei mir die Signalstärkeanzeige, wie bei einem Mobil-Phone. Da ich ausser WLAN Strahlung keine Handystrahlung haben möchte, beunruhigt mich das.

Ist das TAB nun ohne SIMCard trotzdem mit dem HandyNetz verbunden ( sprich Handy Strahlung ) oder nicht ?

Grüsse

— geändert am 28.07.2011, 08:58:24

Antworten
Max Muster
  • Forum-Beiträge: 56

28.07.2011, 09:54:33 via Website

Natürlich ist es mit dem Handynetz verbunden. Du kannst ja auch ohne Simkarte Notrufe wählen.

lg
/me

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

28.07.2011, 10:13:48 via App

Drücke mal lange auf den Ausschalter und wähle Datenverbindung... dann sollte es weggehen

Antworten
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

28.07.2011, 11:38:32 via Website

Ok. Jetzt hab ichs glaub begriffen.

Wenn das Flugzeugicon erscheint kann ich trotzdem WLAN einschalten, aber es gibt keine Handystrahlen mehr und
es ist nur noch WLAN aktiv.

Bitte mich korrigieren, falls nicht richtig , sonst werde ich verstrahlt :-)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

28.07.2011, 11:40:56 via Website

Dann lädst Du Dir halt eine geigerzähler App runter :lol:

Ja, genau so geht es... aber wäre ein P1010 dann nicht günstiger gewesen?

Antworten
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

28.07.2011, 13:26:01 via App

Da bin ich froh. Danke. So genau habe ich die Modelle nicht verglichen.
Eventuell probier ichs mit der Sim Karte doch mal aus und nehme in Kauf, dass ich durch die Strahlung ein drittes Auge oder so was bekomme :-)

— geändert am 28.07.2011, 13:26:29

Antworten