HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - Kaputter Touchscreen - Daten sichern

  • Antworten:2
Samuel Raabe
  • Forum-Beiträge: 194

27.07.2011, 23:52:02 via Website

Hallo, dachte ich poste das hier mal einfach im Root Forum.
Also, mein Touchscreen ist defekt, heißt ich kann keine Eingaben mehr machen, System startet aber noch normal bis zur Pinneingabe... würde aber trotzdem meine Daten gerne sichern, falls das iwie möglich ist. Heißt also am besten Apps+dazugehörige Daten und SMS, der Rest ist eh bei Google... Gibt es da iwie n Weg über adb? Hat jemand die passenden Kommandos parat? Oder was natürlich noch luxuriöser wäre, ich mir aber nicht sicher bin obs das gibt... ein Programm wie zB PhonetoPC nur andersrum? Also mit meinem PC mein Handy bedienen um den defekten Touchscreen zu bedienen?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

— geändert am 04.04.2019, 21:07:41 durch Moderator

Antworten
Patrick F.
  • Forum-Beiträge: 48

29.07.2011, 21:25:17 via Website

Da du die Frage in einem Root Forum stellst, gehe ich davon aus das du root hast.
Ich würde mir einen VNC Server (http://code.google.com/p/fastdroid-vnc/) über adb installieren und über den PC das Handy fernsteuern. Damit kannst du dein Handy wieder bedienen.

Antworten
Samuel Raabe
  • Forum-Beiträge: 194

30.07.2011, 16:45:46 via Website

Jop, Root ist vorhanden, vielen Dank!

Antworten