Samsung Galaxy S2 — Problem mit WLAN / WPA Enterprise

  • Antworten:1
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 16

27.07.2011, 18:55:47 via Website

Hi,

langsam fange ich mit dem Handy zum Verzweifeln an. Nicht nur, dass es immer wieder mal abstürzt, die Exchange-Anbindung - speziell Richtung Exchange 2010 - vorsichtig ausgedrückt bescheiden ist, habe ich nun ein Problem mit dem Firmen WLAN.

Wir verwenden "firmenweiten WPA / WPA2" bzw. WPA-Enterprise und ich finde in den Einstellungen dafür keine Auswahl. Wie kann ich dies nun bewerkstelligen ?

Danke im Voraus für Eure Hilfe

Gerhard

Antworten
Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 141

27.07.2011, 21:34:09 via App

Hallo Gerhard,

802.1x EAP ist enterprise.

Wlan hinzufügen und bei Sicherheit das auswählen.

Die anderen Einstellungen die dann noch notwendig sind(im gleichen Menü)müssen dann entsprechend Euren Einstellungen für Euer Wlan Netzwerk eingestellt werden.

Ich kenns allerdings nur mit mschap v2(Username,Passwort)
weiss leider nicht wie das mit zertifikaten auf Android funktioniert...falls ihr soetwas im Einsatz habt für die Authentifizierung?!?

edit:ich hoffe das klingt jetzt nicht alles chinesisch für dich...weiss ja nicht wie weit du dich diesbezüglich auskennst??

lg
Jürgen

— geändert am 27.07.2011, 21:47:58

Antworten