HTC Desire - Kalender-Probleme!?

  • Antworten:3
MrSteve
  • Forum-Beiträge: 6

27.07.2011, 15:32:26 via Website

Hallo Ihr AndroiPitten,

bin schon kräftig am suchen (auch schon gegoogelt) aber habe für meine 2 Aufgaben (es gibt ja keine Probleme nur Aufgaben) noch keine Lösung gefunden.

1) Ich möchte auf meinem Desire einen geschäftlichen und einen privaten Kalender führen. Jetzt nutze ich das Sense KalenderApp in verbindung mit MyPhoneExplorer um meine Geschäftstermine und Kontakte zu synchronisieren. Klappt einwandfrei. Wenn ich einen zusätlichen (privaten) Kalender anlege, wird mir nur mein Google-Account angezeigt. Einen weiteren Kalender kann ich nicht anlegen. Wie kann ich einen zweiten internen Kalender anlegen? Geht das überhaupt? Brauche ich eine andere KalenderApp?

2) Wenn ich jetzt den o.g. Kalender meines GoogleAccounts nutze habe ich mir gedacht, schalt mal die synchronisation aus. Ich möchte nämlich nicht mit Google synchronisieren. (Und jetzt bitte keine Diskussion, "... Du hast doch ein Android, das lebt von/mit Google..."). Wenn's nicht geht, ist das halt so. Ich habe den Test gemacht und was soll ich sagen, der Termin, den ich unter meinem GoogleAccount-Kalender im Telefon testweise angelegt habe wird prompt mit dem Googlekalender abgeglichen. Ich habe die die Hintergrundsynchronisation eingeschalten um Wetter und Nachrichten zu synchronisieren. Macht das was?

Vielleicht hat jemand eine Idee

Danke

— geändert am 04.04.2019, 21:07:33 durch Moderator

Antworten
MrSteve
  • Forum-Beiträge: 6

29.07.2011, 12:08:58 via Website

Keiner eine Idee?

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

29.07.2011, 12:58:12 via App

Ich glaube es gibt nur einen internen Kalender.. Da hilft auch keine andere Kalenderapp, da alle auf die gleiche Ressource zugreifen..

Hast du denn in deinem google Konto die Synchronisation ausgestellt oder wo hast du das gemacht? Die Hintergrund Synchronisation hat damit eigentlich nix zu tun..

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

29.07.2011, 13:25:14 via Website

zu deiner ersten Frage:
wenn du ein GoogleAccount hast (und darüber bereits einen Kalender führst - richtig?) kannst du doch jederzeit innerhalb deines Accounts noch andere Kalender anlegen. Wäre dir damit nicht geholfen?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten