HTC Desire - Absturz bei anschluss am pc (Festplatten Modus)

  • Antworten:8
Belia
  • Forum-Beiträge: 15

27.07.2011, 13:48:17 via Website

Hey,
ich habe seit einem Monat eine 32gB Class 10 micro sd im einsatz. Diese habe ich schon getestet sogar genullt, es liegt definitiv nicht an ihr...

Zu meinem problem...
Wenn ich mein Desire an meinen PC anschliese und auf Festplatten modus wechsle, stürzt die ROM ab und macht einen Neustart der ROM (KEIN NORMALER NEUSTART). An der ROM die ich momentan nach viiieelen tests dieser und auch vieler anderer ROMS betreibe, kann nicht das Problem sein, da es z.B.: bei Leedroid GB und bei CM7 auch passiert...

es steht zwar, dass das desire bis zu 32gB extern verwalten kann, jedoch bezweifle ich die richtigkeit dieser angabe... Wie ist es bei euch ? hab ihr ähnliche Probleme und was könnt ihr mir raten, außer die SD zu entfernen und meinen Card-Reader zu benutzen?

MFG.:
Kevin aka. Belia

— geändert am 04.04.2019, 21:07:27 durch Moderator

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

27.07.2011, 17:22:16 via App

Verschiebst du widgets auf die Fat32 Partition der sd Karte?

Antworten
Belia
  • Forum-Beiträge: 15

28.07.2011, 15:37:34 via App

Nein. warum die Frage?

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

29.07.2011, 08:36:01 via App

Kurz:
Hatte das auch mal.
Abhilfe :
Einen anderen USB Anschluss am PC benutzen.
Bei mir war der eine irgendwie fehlerhaft (Treiber problem), am anderen ging es dann.

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Belia
  • Forum-Beiträge: 15

29.07.2011, 09:03:10 via App

Joa hab ich auch schon versucht. hab auch meinen anderen pc als testopjekt genutzt. klappte genau so wenig...

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

29.07.2011, 09:07:30 via App

Mh... Das Problem gab es mal mit dem Clockworkmod-Recovery. Aber m. E. andersrum. Also, dass der PC abstürzt und auch nur, wenn man im Recovery-Mode ist.

Kannst ja ggf. mal ein anderes Recovery probieren. Nur eine Idee...

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Belia
  • Forum-Beiträge: 15

29.07.2011, 09:21:11 via App

Hmmm ok ich hatte eh vor alles mal uu killen. kann ich mal nen anderes nehmen. ich melde mich, wenn ich den Test gemacht habe

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

02.08.2011, 12:01:30 via App

Hallo,

genau dieses Problem hatte ich auch. Trat seltsamerweise auch erst auf, nachdem ich auf eine größere SD gewechselt habe, obwohl ich den Zusammenhang nicht verstanden habe.

Ursache war bei mir die App "Quick Settings". Nachdem ich sie von SD wieder aufs Telefon verschoben hatte, konnte ich wieder ohne Booten in den Festplattenmodus wechseln.

Gruß -otto

Antworten
Belia
  • Forum-Beiträge: 15

02.08.2011, 12:11:59 via App

Hmmm ok dieses app habe ich nicht drauf aber ich versuche mal ob es an spare parts liegt

Antworten