Samsung Galaxy S — Display: Verschleiß/Defekt/Einbrand?!

  • Antworten:5
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

26.07.2011, 22:08:44 via App

Hallo.

bin ich in Apps unterwegs mit hellem Hintergrund sieht es im Querformat aus, als hätte ich einen LCD Screen der schlecht ausgeleuchtet ist.

Zum Hörer hin wird es dunkler, oben, wo normal die Statusleiste ist, sieht man es deutlich. Wirkt bläulich über die gesamte Breite.

Habe das Gefühl, dass ich es auch so auf der Tastatur, gerade hier bei der Eingabe sehe.
Ist soetwas bekannt?!

Das nervt mich schon.
Würde die Gefahr bestehen, das ich ein i9003 bekomme, wenn ichs einschicke?! Ist ja quasi auch das SGS.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

26.07.2011, 22:58:34 via Website

Der FAll ist mir nicht bekannt, habe ich hier noch nie was von gehört, scheint aber ein Defekt zu sein ja! Du bekommst aber das Model was du jetzt hast ersetzt oder repariert, kein I9003!

Antworten
Dr. PC
  • Forum-Beiträge: 77

27.07.2011, 08:06:57 via Website

Hi,
hast Du noch Garantie, einfach einschicken.
Wenn Du ein i9000 hast darft Du kein i9003 bekommen, ( schlechtere Grafikeinheit, LCD, etwas dicker, 131g, TI-CPU, 1650er Akku) ist rechtlich nicht zulässig.
Was sagen die AGB's vom Verkäufer....wenn da seht "....oder vergleichbares Gerät....." ?!
Bin leider kein Rechtsexperte.

Noch was zu lesen:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/419424/Samsung-Galaxy-S-i9000-Display-problem
http://de.wikipedia.org/wiki/Organische_Leuchtdiode

VG

— geändert am 27.07.2011, 09:29:48

Antworten
Dr. PC
  • Forum-Beiträge: 77

27.07.2011, 08:09:05 via Website

.....Sorry bin noch nict ganz wach...:mellow::)

— geändert am 27.07.2011, 08:11:18

Antworten
Dies Das
  • Forum-Beiträge: 62

27.07.2011, 09:21:26 via Website

Es ist bekannt das die Super AMOLED Displays bei der Farbe Blau leicht einbrennen und Grün und Schwarz eine längere Lebensdauer haben.
Wenn du eine blaue Notification-bar hattest/hast ist das erklärbar.

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

27.07.2011, 11:16:04 via App

Dies Das
Es ist bekannt das die Super AMOLED Displays bei der Farbe Blau leicht einbrennen und Grün und Schwarz eine längere Lebensdauer haben.
Wenn du eine blaue Notification-bar hattest/hast ist das erklärbar.

Nö. Nutze seit eh und je komplett schwarze Designs, so auch die Notification Bar (Gingerbread bzw Gingerbread-Style), zudem sieht es weniger nach einem klassischen einbrennen aus, denn es wirkt wie ein Verlauf der Leuchtkraft zur Mitte hin. Zumindest auf den ersten 2 cm deutlicher stark, Rest könnte auch subjektives Empfinden sein.

@ Dr PC: Danke.

Antworten