Update Honeycomb 3.1

  • Antworten:5
  • Geschlossen
Hartmut B.
  • Forum-Beiträge: 110

26.07.2011, 20:58:47 via Website

Habe heute in einem Forum gelesen,das ein User aus München,gestern das Update auf 3.1 Downloaden konnte.Zum Beweis hat er auch Fotos mitgeliefert.Mich irretiert aber das "GEN 1" am Ende der Build Nr.Was haltet Ihr davon?

Hier der Link zum Beitrag: http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/166427-acer-iconia-a500-update-mit-1080p-unterstuetzung.html

Hartmut B.
  • Forum-Beiträge: 110

27.07.2011, 13:05:46 via Website

Hier ein Kommentar von Acer Deutschland (Facebook),zum ausbleibenden Update.

Liebe Iconia A500 Besitzer, wir können Euren Frust und Eure Enttäuschung gut verstehen, aber wie wir in einer langen Notiz vom 13. Juli versucht haben zu erklären, können wir Euch kein konkretes Datum kommunizieren, weil wir es selbst leider noch nicht wissen. Dass dies auch für uns furchtbar frustrierend ist, könnt Ihr uns glauben! Wie beschrieben, erreichen auch uns diese Informationen sehr kurzfristig und Ihr ahnt nicht, wieviele Mails dieser Tage zwischen Taiwan und Deutschland hin- und hergeschickt werden. Wir haben uns nach der großen Enttäuschung von vor 2 Wochen bisher nicht wieder zu einem Termin geäußert, weil wir täglich (!) mit dem Update gerechnet haben, es aber ohne 100% Sicherheit nicht verifizieren konnten.

Das 3.1 Update wird weder in Deutschland selbst programmiert noch wird der Release von Deutschland aus gesteuert. Dass es in anderen Ländern und auf anderen Geräten bereits Updates gab, liegt an länder- und gerätespezifischen Unterschieden. Es gibt nicht die “eine” Honeycomb 3.1 Version für jedes Tab in Deutschland, das die Hersteller sich einfach kaufen und releasen, sondern sie wird für jedes Gerät individuell angepasst und freigegeben. Je mehr Features ein Tablet hat, desto länger dauert dies leider i.d.R., weil mehr überprüft werden muss.

Bitte glaubt uns, dass auch wir Euch viel lieber einen Termin nennen würden, als uns beschimpfen zu lassen und auch wir alles andere als glücklich über die derzeitige Situation sind. Wir tun alles, um auch international einen schnellstmöglichen Release zu pushen, aber dieses Update liegt leider nicht in unserer Hand. Viele von uns haben selbst ein Iconia Tab und auch wir warten ebenso sehnsüchtig wie Ihr!! Bitte habt noch ein wenig Geduld – wir wissen, wie strapaziert sie schon ist, aber wir geben unser Bestes und sind ständig am Ball –auch hinter den Facebook Kulissen!

Euer Acer Deutschland Team

— geändert am 27.07.2011, 13:09:02

Robert A.
  • Forum-Beiträge: 104

27.07.2011, 13:24:25 via Website

Finde es immer lustig wie sich die Servicemitarbieter der jeweiligen Sektionen winden und
sich dann mit den Usern solidarisch erklären..
Das hilft mir immer ungemein - "ich fühle mit dir"... :(

deedee
  • Forum-Beiträge: 5

28.07.2011, 12:49:41 via Website

Ich fühle mich wieder wie in den Anfangszeiten der Desktop PC. Damals wurden auch Gerãte mit übertriebenen Leistungsangaben verkauft. Kaufentscheidend für das Iconia war, dass ich mir mit dem USB Ausgang ein unkompliziertes Verbinden mit meinen Kameras bzw. Meinem Fototank versprochen hatte, um auch unterwegs Bilder gut beurteilen zu können. So musste ich leider feststellen, dass ohne rot und einige (auch kostenpflichtige) Apps nichts richtig funktioniert. Gestern habe ich auch feststellen müssen, dass das GPS Modul kaum brauchbar ist. Meine einzige Hoffnung ist dass das Update, sollte es jemals kommen, diese gravierenden Mängel behebt, sonst kann ich vom Iconia nur abraten. Ein kleiner Trost für Acer bleibt noch: iPad und iTunes sind noch schlimmer - mein Pad habe ich bereits abgestossen.

Alex K.
  • Forum-Beiträge: 29

28.07.2011, 17:46:06 via Website

heißt das du hast eine Möglichkeit gefunden, eine Kamera, welche sich auch als Digitalkamera am USB Port ausgibt auslesen zu können?

Das klingt sehr Interessant, kannst du bitte mehr davon erzählen, habe mein Iconia jetzt auch gerootet (wollte eigentlich bis 3.1 warten, aber das wird ja dieses Jahr nix mehr).

Gruß Alex.