HTC Desire - Nandroid-Backup nicht möglich

  • Antworten:2
Benny P.
  • Forum-Beiträge: 2

26.07.2011, 18:50:25 via Website

Moin!

Seit nem halben Jahr hab ich ein Desire, und eigentlich war ich auch ganz zufrieden. Aber der interne Speicher läuft über, und je voller der wird umso langsamer wird das Desire, so kommt es mir zumindest vor. Nach ein bisschen Suche scheint die Lösungs des Problems darin zu liegen, ein ROM mit A2SD+ zu benutzen. Da hab ich mich jetzt erstmal für LeeDrOiD 2.5.0 entschieden, aber wenn ihr bessere Vorschläge habt bin ich da auch offen (wichtig ist mir eigentlich nur A2SD+, um das Speicherplatzproblem zu beheben.)

Gerootet hab ich mein Desire mit unevoked3 schon, ich kann im Hauptmenü die App Superuser sehen und konnte auch ein Backup mit Titanium durchführen. Nun wollte ich ein Nandroid-Backup durchführen, und zwar mit dem Rom-Manager. Ich wähle den Namen für das Backup, das Handy startet neu und im Recovery-Modus, aber dann kommen unten im Display die folgenden Zeilen:

Clockwork Mod Recovery v2.5.0.7
E:Cant find MISC:
E:Cant mount CACHE:recovery/command
E:Cant find MISC:
E:Cant mount CACHE:recovery/log
E:Cant find MISC:

Ich hab mir gedacht, dann probier ich das eben nochmal selber, und wähle mit dem Trackball Backup & Restore und dann Backup aus. Dann kommt folgendes:

SD Card space free: 2110MB
Backing up boot...
Error while dumping boot image!
E:Cant mount CACHE:recovery/log
E:Cant find MISC:

Liegt das jetzt daran, dass mein Desire irgendwie S-ON ist oder dass das Rooten nicht ganz sauber funktioniert hat? Oder isses einfach nur zu wenig Speicherplatz?

Und noch eine andere Frage: Weil mir die Sense-Oberfläche nicht ganz zugesagt hat, bin ich auf LauncherPro 0.8.6 umgestiegen. Kann ich das mit einem CustomROM trotzdem noch benutzen?

Und bevor ich Leedroid flashe, muss ich doch zuerst noch das neuste Radio-Rom flashen, oder?

Vielen Dank im voraus,

Benny

— geändert am 04.04.2019, 21:07:15 durch Moderator

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

26.07.2011, 19:28:09 via Website

hast du ein PVT4-Desire? Dann musst du möglicherweise das AmonRa Recovery nutzen, anstatt des Clockworkmod. Beschreibung zur Analyse des Problems und die Lösung findest Du auf meiner Seite:

http://www.brutzelstube.de/2010/neue-hardwarerevision-des-htc-desire/

Benny P.

Antworten
Benny P.
  • Forum-Beiträge: 2

27.07.2011, 22:14:57 via Website

So, da bin ich wieder.

Du lagst mit deiner Vermutung richtig, ich hab ein PVT4-Desire. Ich hab also das Handy nochmal gerootet mit Unrevoked und der AmonRa Recovery. Nachdem ich herausgefunden hab, dass man erst die Anwendung zyosplit löschen muss, konnte ich mein Desire dann auch erfolgreich rooten. (Vielleicht kannst du das in den Blog mit reinschreiben? Sonst ist deine Seite echt klasse, ganz dicke Lob dafür! :) )

Danach hab ich ein Nandroid-Backup durchgeführt, dann die SD-Karte partioniert und LeeDroid 2.5.0 geflasht.

Mit Titanium Backup konnte ich alle Aps wiederherstellen, und die Systemdaten sollten auch wiederhergestellt werden. Aber der Benachrichtigungston ist immernoch R2D2, wahrscheinlich wegen LeeDroid. Und was viel schlimmer ist, Mein Telefonbuch und der SMS-Speicher sind leer. Wie kann ich die denn jetzt wiederherstellen?

//Edit:
Jeder Boot tut gut. Läuft wieder alles ;)

— geändert am 27.07.2011, 23:55:18

Antworten