Samsung Galaxy S2 — MTP-Application im Debugging Mode?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 292

26.07.2011, 17:56:46 via Website

Hallo ich bin sei heute stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S II, bin auch ganz zu frieden, nur eins stört mich:
Habe ich USB-Debugging aktiviert und verbinde das S2 mit dem PC, startet USB-Massenspeicher.
Habe ich USB-Debugging deaktiviert und verbinde das S2 mit dem PC, startet die MTP-Application.
Gibt es aber eine Möglichkeit die MTP-Application mit aktiviertem USB-Debugging anzuwerfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

27.07.2011, 12:23:48 via Website

Da kann ich meine Frage doch gleich anhängen:

Habe mal irgendwo gelesen dass sich mit Android 2.3.4 die MTP-Applikation nicht mehr in den Vordergrund drängt und das Programm in der Benachrichtigunsleiste gestartet werden kann. Ist dann auch die Möglichkeit zum Massenspeicher mit in der Leiste?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

27.07.2011, 15:24:44 via Website

Ich habe seit gestern die KG3, also FW 2.3.4. MTP ist nun wirklich nur noch in der Statusbar. Aber zusätzlich auf Massenspeicher zu schalten geht nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 292

27.07.2011, 15:46:44 via Website

Also das heißt, ich darf dann immer noch weiterhin Debugging aktivieren, deaktivieren.. toll.. naja was solls.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

27.07.2011, 20:57:09 via Website

wenn man den debugingmodus nicht aktiviert hat, und das s2 mit dem pc verbindet, öffnet sich ja die mtp-application.
aber wenn man etwas wartet, öffnet sich auf dem pc, das fenster "automatische wiedergabe", wo man bequem auf die handydaten zugreifen kann.
also hat man doch quasi beides gleichzeitig!?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

27.07.2011, 21:01:35 via Website

Tobi H
Aber nur im Debugging Mode geht mein QtADB.

Sorry, aber dein was?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 828

27.07.2011, 21:58:17 via Website

Marius K.
Da kann ich meine Frage doch gleich anhängen:

Habe mal irgendwo gelesen dass sich mit Android 2.3.4 die MTP-Applikation nicht mehr in den Vordergrund drängt und das Programm in der Benachrichtigunsleiste gestartet werden kann. Ist dann auch die Möglichkeit zum Massenspeicher mit in der Leiste?

Ersteres ist korrekt, aber ich kann in der Benachrichtigungsleiste nichts wählen.
Dort steht nur "MTP-Connected".

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten

Empfohlene Artikel