Android Handy als Bluetooth Headset verwenden?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

26.07.2011, 17:39:36 via Website

Ich möchte zu Hause mit meinem Android Handy übers Festnetz telefonieren. Dazu würde ich gerne mein Milestone 2 über Bluetooth mit dem Festnetzgerät, einem Siemens Gigaset SL37 verwenden.
Gibt es eine Einstellung oder App, die diese Option bietet?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

26.07.2011, 17:45:37 via App

Mal ne Gegenfrage: Würdest du in einem Rennwagen einen Rennwagensimulator spielen?
(ist nicht böse gemeint)
und nein, sowas ist meines Erachtens nach nicht möglich. Eine Rufumleitung würde gehen aber das verursacht weitere Kosten, da Festnetz auf mobil..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 589

26.07.2011, 17:47:32 via Website

Vielleicht benutzt du ja auch schon Internet telefonie dann könntest du mit deinem Handy über deine Festnetznummer telefonieren. Wäre die sauberere Lösung (und ist meist sogar günstiger).

Gruss,
Alex

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

26.07.2011, 18:08:41 via Website

Wenn der Rennwagen im Haus steht, ja ;-)

Internettelefonie haben wir leider nicht. Und Festnetz ist halt kostenlos weil Flatrate, außerdem auch Festnetzanrufe entgegennehmen und das Handy quasi als Mobilteil verwenden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

14.11.2011, 23:05:00 via Website

hallo, auf der suche einer losung fuer mein problem bin ich auch das hier gestossen.
ich weiss da themas ist alt aber vielleicjt hilfts ja.

wenn du zuhause festbetz und internet haben solltes. z.b. 1 und 1 oder andereer anbieter halt ne dsl leitung gibt es die losung der fritz fone app.
natuerlich ist eine fritzbox voraussetung. Die man sich ja gunstig zulegen kann.
(sibd meiner meinung eh die besten dsl router).
fritz app kostenlos runterladen. installieren und dein handy per wlan mit der fritzbox vetninden und schon hast du ein vollwertiges fedtnetz telefon. kannst auf die box zu greifen und auf das in der box hinterlegete telefonbuch zugreifen.
das eingentliche gigaset per dect an der fritzbox anmelden (nicht an der vorhandenen ladestation und auch das ist dann voll integriert.

hoffe ist noch aktuell und konnt dir ein wenig helfen.

gruss f. s.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

15.11.2011, 20:45:11 via Website

Hi, vielen Dank für deine Antwort. Tatsächlich besitze ich eine Fritzbox 7170. Die Fritz App meldet aber dass dieses Gerät nicht unterstützt wird :unsure:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

15.11.2011, 23:31:36 via Website

hallo vielkeicht hilft ein firmware update der fb. ich hab ne einfache kleine 7230 und die funzt supermit galaxy tab und experia mini.
mal nach ner anderen fritz box sucheb vielleicht ist es die muhe ja wert fuer dich.

gruss g. sandrock.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 91

10.01.2012, 05:40:11 via Website

Kosta S.
Mal ne Gegenfrage: Würdest du in einem Rennwagen einen Rennwagensimulator spielen?
(ist nicht böse gemeint)
und nein, sowas ist meines Erachtens nach nicht möglich. Eine Rufumleitung würde gehen aber das verursacht weitere Kosten, da Festnetz auf mobil..
So dumm ist die Frage nicht.

Handy als Headset - Mobiola Headset
http://www.mobiola.com/mobiola-headset

Leider nur für Iphone. Gab es früher von denen auch für Symbian, aber die Version haben sie seit längerer Zeit rausgenommen. Für Android suche ich sowas auch noch...

Antworten

Empfohlene Artikel