Motorola Milestone 2 - Internet von einem Anbieter,sms/Telefonie von einem anderen:möglich?

  • Antworten:17
Leo
  • Forum-Beiträge: 24

26.07.2011, 14:39:25 via Website

hey,ich hät da mal ne frage :)
Ist es beim Milesotne 2 möglich,das Internet von einem anderen anbieter als den den man für den rest nutzt, zu verwenden?
es gibt ja Handys bei dene Platzt für 2 Sim-Karten ist,bei diesen soll das Möglich sein.
doch geht das auch beim Milestone?
ich habe Aldi Talk,genauso wie alle in meinem Freundeskreis.Alle haben eine Flat,mit der man von Aldi zu Aldi für 4 Euro im Monat Sms/Telefonieren kann.doch das Internet von Aldi (e-plus) ist graußig.deshalb möchte ich ein anderes verwenden.aber wenn ich meinen Anbieter wechsel,kann ich die Flat nicht mehr nutzten,da sie ja nur von Aldi zu Aldi Funktioniert.dann will ja auch Niemand mehr mit mir schreiben,weil es für die anderen dann ja kostet.aber was soll ich jetzt machen? :wacko:
ich will mein Aldi behalten,aber trotzdem anderes Mobiles Internet...

— geändert am 04.04.2019, 21:07:09 durch Moderator

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

26.07.2011, 15:16:05 via App

Hallo Leo,

korrigiert mich, wenn ich was falsches schreibe, aber ich würde sagen, dass dies nur mit einem Handy/Smartphone funktionieren könnte, wenn dieses Platz für zwei Sim- Karten hat.
Ich meine, wie soll es sonst auch möglich sein? Ein Sim-Karten Platz = nur ein Netzanbieter....

Liebe Grüße
Matteck

— geändert am 26.07.2011, 15:16:44

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

26.07.2011, 15:30:24 via App

Das geht leider mit Deinem Milestone nicht. Das funktioniert nur mit DualSim Handys.
Mfg

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

26.07.2011, 15:36:26 via App

Mmmh, das interessiert mich jetzt aber auch gerade. Gibt es zur Zeit eigentlichen ein Android-Smartphone mit DualSim???

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

26.07.2011, 15:41:54 via App

Soweit ich weiß, bietet Samsung eins an und auch bei Pearl gibt es DualSim mit Android.
Mfg

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

26.07.2011, 15:43:54 via App

Angelika M.
Soweit ich weiß, bietet Samsung eins an und auch bei Pearl gibt es DualSim mit Android.
Mfg

Oh von Samsung... dann google ich mal. Vielen Dank Angelika

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 24

26.07.2011, 20:06:57 via App

ok ich wollte halt nichts unversucht lassen :)
ich hatte die verrücke idee von einem USB surf stick in mikro USB form :)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

29.07.2011, 12:41:43 via Website

Ja Klasse. Und wie willst Du sowas in den Stein kriegen? Wo man zum Wechseln der SD-Karte das Gerät ja regelrecht zerlegen muss. Ein echter Konstruktionsfehler, das unter die Batterie zu pappen. Da lob ich mir mein "gutes altes Nokia": SD-Slot an der Seite, Kartenwechsel im laufenden Betrieb. Geht sogar bei meinem Wildfire. Nur beim Stein komme ich da nicht ran, ohne die Batterie rauszunehmen...

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 24

29.07.2011, 16:37:05 via Website

ja ich dachte zum einstecken wo man auch das ladekabel einsteck. aber das ist bestimmt unmöglich.

Antworten
Kurt G.
  • Forum-Beiträge: 67

29.07.2011, 16:59:58 via App

Hi,

ich glaube das dein vorhaben auch mit einem Dual-Sim Handy nicht funktionieren wrd, weil du bei diesen Handys beim booten entscheidest mit welcher sim du arbeitest. Das heißt das du entweder im Internet bist oder mit dei.en Freunden telefonieren kannst. Du müsstest aber immer wieder bei der Aldi-Sim das Internet deaktivieren....

mfg

Kurt

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 24

29.07.2011, 17:16:27 via Website

ok also ich find mich jetzt einfach mit dem Internet ab :) hab ja immernoch Wlan =)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

29.07.2011, 17:56:31 via App

Nein, das ist so nicht richtig.
Es sind beide SIM aktiv, man entscheidet bei jedem Anruf, welche SIM genutzt werden soll, beim Internet sollte von der Karte mit Internet Flatrate der Apn eingeben werden.

Es ist ja der Sinn von DualSim, dass man auf zwei Nummern erreichbar ist, ohne zwei Handys mit schleppen zu müssen.

Mfg

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.07.2011, 18:01:02 via Website

Das geht aber nur mit einem "aktiven" Adapter, sprich einem der umschaltet. Die normalen müssen neu gebootet werden.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 24

08.08.2011, 12:34:38 via Website

Wenn mann sein Handy bootet hat man keine Garantie mehr drauf,oder?

Luigi

Antworten
Kurt G.
  • Forum-Beiträge: 67

08.08.2011, 12:53:23 via App

nein, booten ist der startvorgang des Handys... da geht keine Garantie flöten... ;-)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.08.2011, 13:07:12 via Website

Was du meinst, Leo, ist das rooten - damit geht die Garantie stiften ;)

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 24

08.08.2011, 22:47:09 via Website

oh ja das meinte ich doch :D

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 24

08.08.2011, 23:15:04 via Website

also dann wäre das hier ja erledigt :)

— geändert am 20.08.2011, 19:00:29

Antworten