Last.fm Free legal?

  • Antworten:3
Hermann S.
  • Forum-Beiträge: 45

26.07.2011, 12:55:36 via Website

Ich habe eine interessante App gefunden, die es erlaubt bei Last-Fm nach Künstlern zu suchen. Man bekommt eine Beschreibung über den Künstler und eine Liste seiner Alben. Die App erlaubt aber auch das Anhören und Download dieser Alben. Ich weiß, dass Last Sharp sich als Radio-Recorder bereits in einer Grauzone bewegt. Diese Handy-App ist doch nicht ganz legal, oder irre ich mich?

Her Link zur App, welche ich meine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

26.07.2011, 12:58:49 via Website

Wenn der nichts aufzeichnet sondern du die Musik einfach runterladen kannst ist es sicherlich nicht egal. Es ist ja sogar in den Agb von last.fm untersagt die Streams mit zu schneiden dann wird ein Download erst recht nicht gestattet sein. Es sein denn es handelt sich um einzelne Lieder die dort aus Werbe zwecken zum Download angeboten werden...

Gruss,
Alex

Antworten
Hermann S.
  • Forum-Beiträge: 45

26.07.2011, 13:04:52 via Website

Ok, dann wird die App gleich wieder deinstalliert. Schade eigentlich, als Suchmaschine für Künstler ist das Teil garnicht schlecht. Es sollte eine Überprüfung und Absegnung seitens Google geben, bevor eine Software auf die User losgelassen wird. :)

Antworten