Samsung Galaxy S2 — Samsung Galaxy SII und Viber

  • Antworten:6
Simu Widmer
  • Forum-Beiträge: 7

26.07.2011, 00:27:14 via App

Habe mal eine Frage zu Viber.

Funktioniert es bei eurem Samsung Galaxy SII. Wenn ich übers Internet telefonieren möchte kommt zwar die Verbindung zu stande jedoch hör ich die andere Person nicht.

Sonst noch jemand dieses Verhalten entdeckt?

Antworten
NVHLinh
  • Forum-Beiträge: 6

27.07.2011, 14:46:14 via App

hast du schon mal ueber WLAN probierst? Also bei meinem SGS2 kein Problem, sowohl ueber 3G als auch Wlan.

Antworten
Simu Widmer
  • Forum-Beiträge: 7

27.07.2011, 19:18:11 via App

Hallo. Ja habe schon über Wlan probiert. Geht aber nicht.
Wenn aber du sagst dass es bei dir funktionier dann stimmt etwas nicht bei meinen Handy/Einstellungen.

Antworten
Michael P.
  • Forum-Beiträge: 40

16.08.2011, 12:20:47 via Website

Meine Tochter hat das selbe Problem mit dem Galaxy SI.

Hat keine von Euch eine Ahnung warum das nicht geht?

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1

08.12.2011, 14:57:05 via Website

Habe auch das selbe Problem. Trotz bestens funktionierendem WLAN habe ich meinerseits schlecht Verbindung (Viber zeigt das bei mir so an und ist auch so - Verbindungsqualitätsanzeige beim Phone wechselt zwischen rot und orange) :bashful:. Ansonsten funktioniert das WLAN auf dem Galaxy SII wie es muss, einwandfrei. Jemand eine Idee?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

08.12.2011, 15:32:06 via Website

Wenn die WLAN Verbindung gut ist, hat es wohl sehr wenig mit dem Handy zu tun.
Vielleicht die Frage im Apps thread stellen......

Allgemein: VoIP ist eben VoIP; da gibt es halt mal Bandbreiten Probleme.
GSM für welches du ja zahlst hat auch nicht immer die berauschende Qualität.
Selbst bei Festnetz gibt es hin und wieder Probleme.

Ich blicke bei dem Viber Geschäftsmodell noch nicht durch.....

Antworten
Simu Widmer
  • Forum-Beiträge: 7

08.12.2011, 22:53:08 via App

Hallo
Hast du schon mal den Lautstärkenknopf auf der Seite bedient während einem Gespräch? Bei mir war genau dies das Problem. Lautstärke auf 0.

Gruss

Antworten