Sonstige HTC Devices - APN Einstellungen für EPlus

  • Antworten:10
Daniel W.
  • Forum-Beiträge: 13

26.07.2011, 00:23:41 via Website

Hallo liebe com.,

ich wollte mal wissen wie die einstellungen sind für den APN zugangspunkt für's Internet? Also was muss ich eingeben damit ich mit dem Handy ins Internet kann. Hab den Anbieter eplus (Aldi Talk). Brauche die Einstellungen für 0.facebook.com damit ich umsonst bei facebook surfen kann.

Danke im vorraus.

MFG

— geändert am 04.04.2019, 21:06:54 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

26.07.2011, 08:40:57 via App

Wieso für 0.facebook.com?
Wenn dann gilt ein apn für alle Internetverbindungen.

Die Einstellungen sagt dir Google bzw hier im Wiki waren sie auch mal..

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

26.07.2011, 13:08:17 via Website

Hallo Daniel,

da findest Du genaue Anleitungen auf unserem Blog zu den APN: http://botschafter.blog.base.de/tagebuch-wie-man-mit-e-plus-ins-internet-kommt/
und zu 0.facebook.com :
http://botschafter.blog.base.de/tagebuch-facebook-mobil---so-geht's-gratis/


APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: gprs
Authentifizierung: normal
Datenart: Paketdaten
oder mit dem Handykonfigurator, zu finden auf base.de
 
Facebook URL: 0.facebook.com

Viele Grüße

Lars

BASE Botschafter
base-botschafter.de

— geändert am 26.07.2011, 13:08:54

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Daniel W.
  • Forum-Beiträge: 13

26.07.2011, 15:47:30 via Website

Es ist so die einstellungen hab ich ja, bekomm auch eine Verbindung, aber es werden immer ein paar cent abgezogen. Wie kann ich das machen das ich mit der internet verbindung nur ins 0.facebook.com komme, weil das ist ja völlig kostenlos. Ich bin nur auf dieser Seite und mir werden trotzdem immer 1-5cent abgezogen und auf dauer wirds teuer. Hab keine Internet Flat, ich geh einfach so ins Internet mit den APN einstellungen.

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

27.07.2011, 16:15:07 via Website

Hallo Daniel,

ich kann Dir jedenfalls die Standard-i-Flat von BASE empfehlen, 500 MB für 10 € ist wirklich fair. Technisch bin ich mir nicht ganz sicher, aber es könnte sein, dass Gebühren quasi auf dem Weg zu 0.facebook fällig werden. Vielleicht lädt Dein Browser noch etwas oder andere Apps ziehen Daten? Das ist eine Frage für die Mobilfunkexperten.de. Gehe mal bitte auf deren Seite und poste Deine Frage dort. Die Experten wissen das und antworten schnell online. Ich würde mich über Dein Feedback zu dem Thema freuen, denn das ist auch für mich interessant...

Viele Grüße
Lars

base-botschafter.de

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

27.07.2011, 16:34:38 via App

In dem Moment, in dem man den Browser öffnet, verbindet sich die Google Suche mit dem Internet.
Diese kurze Zeitspanne bis Du Facebook geöffnet hast, reicht für die regelmäßige Berechnung von Internetgebühren
Ich würde Dir auf jeden Fall eine Flat empfehlen, damit bist Du auf der sicheren Seite und vermeidest böse Kostenüberraschungen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

27.07.2011, 16:41:52 via Website

Hallo Angelika,

aha! Das ist ja spannend. Vielen Dank für die Info!

Viele Grüße
Lars

base-botschafter.de

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Daniel W.
  • Forum-Beiträge: 13

27.07.2011, 16:56:37 via Website

Ok vielen dank für die Infos.

Kann ich das den ausschalten, dass sich Google mit dem Internet verbindet sobald eine verfügbar ist? Weil dann schalte ich es immer aus bevor ich auf 0.facebook.com gehe.

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

02.08.2011, 15:21:49 via Website

Hallo Daniel,

ich könnte mir vorstellen, dass das etwas komplizierter ist oder gar nicht geht. Du kannst Deine Frage aber auch noch mal bei den Mobilfunkexperten.de posten, die wissen bestimmt die Antwort...

Viele Grüße
Lars

base-botschafter.de

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

02.08.2011, 15:31:16 via Website

Natürlich gehts, musst nur eine Verknüpfung zu einem Lesezeichen (in dem Fall 0.facebook) auf deinen Homescreen legen.

Allerdings gebe ich zu Bedenken, dass auch Wetter etc. im Hintergrund aktualisiert werden und an deinem Geldbeutel knabbern. Würde an deiner Stelle auf eine richtige Flat umsteigen.

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

03.08.2011, 15:01:27 via Website

Hallo Andy,

vielen Dank für Deinen Tipp – man lernt ja nicht aus. Ich denke aber auch, dass immer Hintergrunddaten geladen werden, daher würde ich ebenfalls dringend zur Flat raten... Wenn ich das letztens richtig gesehen habe, bist Du ja im E-Plus-Netz bei ALDI talk. Bist Du zufrieden damit?

Viele Grüße
Lars

base-botschafter.de

— geändert am 10.08.2011, 20:41:24

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten