ok... ich glaub ich verstehe hier gar nix ;)

  • Antworten:7
Daniela V.
  • Forum-Beiträge: 5

25.07.2011, 22:38:20 via Website

Hallöchen!
Habe seit ca. 2 Monaten ein se x8.
Ich komme so super damit klar. Mir stellen sich nur ein paar fragen und je mehr ich hier in diesem Forum lese, desto mehr fragen habe ich...
Ich stell sie einfach mal... vieleicht kann mir der eine oder andere eine Frage beantworten ;)

1. Mein Update service sagt mir, dass eine neue version verfügbar ist. ich habe android 2.1
Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin mit dem updaten.

2. es öffnen sich dauernd irgendwelche anwendungen, die im hintergrund laufen (z.b. googletalk). dann habe ich das gefühl, dass der arbeitsspeicher zu ausgelastet ist, und erst wenn ich diese ausschalte kann funktioniert das handy wieder normal. ist das richtig so? kann ich googletalk auch irgendwie löschen, habe ich nicht in der liste "anwendungen" drin.

3. kann ich apps auch auf der speicherkarte speichern?

4. was ist ein launcher?

5. was ist app2?? lese ich auch öfters im market.

6. kann man apps wirklich nur mit der dösigen kreditkarte kaufen?

Ich weiß, es sind viele Fragen. Bitte nicht böse sein... bin quasi wirklich ein absoluter noob was das betrifft ;)

Ok, wünsch euch alle, die kein Bett haben ;) eine gute Nacht

LG Dani

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

25.07.2011, 22:49:18 via App

Ein Launcher ist Deine Startseite, im Market gibt es unzählige alternative Launcher.

Im Market kannst Du leider nur per Kreditkarte einkaufen.
Im Appcenter von Android pit auch per PayPal.

App2sd ist das Verschieben der Apps auf die SD, um internen Telefonspeicher zu sparen.
Funktioniert jedoch erst ab 2.2..

Ich hoffe, dass ich Dir einige Fragen beantworten konnte und wünsche Dir noch viel Spaß hier im Forum und mit Deinem Handy.

Mfg.

— geändert am 25.07.2011, 22:49:45

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Daniela V.
  • Forum-Beiträge: 5

25.07.2011, 22:53:00 via Website

Danke, das ist doch schon mal was...

Habe ich denn eine chance das system auf 2.2 upzudaten? oder geht das überhaupt nicht??


... ahhh der Groschen ist gefallen app2 SD (app auf SD-Karte) boah, was bin ich blöd...:*)

— geändert am 25.07.2011, 22:54:21

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

26.07.2011, 09:51:49 via Website

Daniela: (kurz mal Nase zuhalten wegen Eigenlob meinerseits) Vielleicht darf ich Dir mein Buch zur Lektüre empfehlen (siehe Signatur Mitte)? Damit kannst Du Dich in die Materie einlesen. Ist nicht zu dick, auch kein "trockenes Theorie-zeug" -- es wird gesagt, es liest sich amüsant und gut. Das dürfte viele Deiner Fragen beantworten. Ist zudem gratis, und als epub, PDF sowie als HTML zum Online-Lesen verfügbar. Musst ja auch nicht alles lesen, nur das, was Dich interessiert :grin:

(Nase wieder auf, ist schon vorbei) :lol:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

26.07.2011, 10:28:38 via App

Also ein teil deiner fragen wurde ja schon benatwortet.

Doch muss ich da noch was richtig stellen.
App2SD ist defnitiv nicht nur ab 2.2 verfügbar, dieses ist auch schon früher verfügbar erfordert nur ein geringes Verständniss und ein anständiges Tutorial.

Ansonsten kann ich dir das Androipiten Buch ebenfalls empfehlen ist selbst für mich also Menschen mit Fachwissen sehr interessant und vorallem sehr gut geschrieben

Edit:Updates kannst du am besten bei nen Sony mit SEUS machen

— geändert am 26.07.2011, 10:29:26

Antworten
Daniela V.
  • Forum-Beiträge: 5

26.07.2011, 22:16:23 via Website

ok, ich habe mir jetzt einige kapitel durchgelesen und einige überflogen.

Puuhhh ich dachte ich hätte ein Handy... hab ich anscheinend nicht ;)

also, klar es ist lernbar, aber doch für einen Anfänger sehr schwer.

Wohnt nicht zufällig jemand in der Nähe von solingen?? ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

27.07.2011, 01:23:39 via Website

Ich sage ma so du kannst alle deine Fragen die du hast bezüglich deines Handys entweder in den dafür vorgesehen Forenbereich loswerden oder hier stellen.

Da ich mich eh mit SE´s beschäftige hauptsächlich denke ich kann ich dir dort unterstützend zur Seite stehen.

Antworten
Daniela V.
  • Forum-Beiträge: 5

28.07.2011, 06:52:06 via Website

Dann lade ich dich gerne mal hier zum Kaffee ein, oder auch zwei, oder drei ;)

Antworten