Samsung Galaxy S — Vorinstallierte SGS Hintergrund Apps notwendig?

  • Antworten:0
Hannes B.
  • Forum-Beiträge: 1

25.07.2011, 22:19:12 via Website

Hi allerseits,

da ich zu dem Thema keine "Zusammenfassung" der bei mir vorinstallierten Apps finden konnte hoff ich mal ich verärgere mit dem neuen Thred nicht zu viele Leute :)
Vorab: Branding oder ähnliches hab ich nicht, frei gekauftes SGS...
Hab einfach ettliche Dinge unter "Laufende Dienste" drin die mir nichts sagen und ich würde gerne wissen ob die da alle was verloren haben:
Alle die ich hier kenne sind da, ohne dass ich eine konkrete App starte!

Folgende habe ich nicht (mutwillig) installiert und kenne ich somit nicht:
- MTP Application
- DRM-Inhalt
- Software Aktualisierung
- SNS
- Google Services

Folgende habe ich installiert, laufen aber eben immer automatisch ohne dass ich sie starte -> ist das nötig? kann ich das ändern?
- Maps
- Skype
- Juice Defender (ist mir klar dass der dauernd laufen muss...)
- 3G Watchdog (ist mir klar dass der dauernd laufen muss...)

Kann ich die alle guten Gewissens laufen lassen oder ist da was dabei was entweder zu viele persönliche Daten in die Welt schickt oder auch unnötig Akku zieht?

Danke für die Anfängerunterstützung ;-)
Grüße

Antworten