Sonstige HTC Devices - Neuere Android-version htc magic Vodafone ?

  • Antworten:14
apppenner
  • Forum-Beiträge: 2

25.07.2011, 21:48:48 via App

hallo zusammen ,
wisst ihr wie ich android 2.2.2 auf mein magic (vodafone) kriege, oder lohnt es sich ein room-upgrade zu machen

— geändert am 04.04.2019, 21:06:51 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.07.2011, 21:59:57 via App

Was hast du denn jetzt drauf? Das aktuellste, was es für das Magic gibt ist offiziell 2.2.1
2.2.2 gibt es gar nicht. Das nächste wäre dann schon 2.3.x.

Also was genau hast du jetzt und welche Version willst du haben. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Julian
  • Forum-Beiträge: 6

05.09.2011, 19:08:35 via Website

Hallo leute

ich habe ein problem, nähmlich haben mein freund und ich das gleiche handy (samsung galaxy ace) aber mein freund hat eine andere android version als ich nähmlich 2.3.3 und ich habe 2.2.1 :/ wieso ? Und kann ich meine version updaten?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

05.09.2011, 20:01:14 via App

Julian
Hallo leute

ich habe ein problem, nähmlich haben mein freund und ich das gleiche handy (samsung galaxy ace) aber mein freund hat eine andere android version als ich nähmlich 2.3.3 und ich habe 2.2.1 :/ wieso ? Und kann ich meine version updaten?

Auch wenn es hier eigentlich ums Magic geht...
Schließe dein Telefon mal an den PC an und lass Kies nach updates suchen. Ansonsten gibt es im Ace-Forum einen Thread zu Gingerbread (Android 2.3.3). Hab leider gerade keinen Link. :(

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

05.09.2011, 20:05:39 via Website

Hier ist der passende Thread zum Update auf Android 2.3.3 beim Ace: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/435695/Samsung-Galaxy-Ace-Android-2-3-3-Gingerbread-ist-ueber-KIES-verfuegbar :) Hoffe das Hilft dir. Wenn du sonst noch Fragen hast kannst du diese ja im Ace Forum loswerden:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/category/2001397/Samsung-Galaxy-ACE

@Frank Manchmal frag ich mich wozu du nen Azubi hast :grin: :wink:

Antworten
Julian
  • Forum-Beiträge: 6

05.09.2011, 21:01:16 via Website

vielen dank! Was ist Kies? :D

Antworten
Julian
  • Forum-Beiträge: 6

05.09.2011, 21:03:56 via Website

Ich weis schon bescheid! Danke nochma ;)

Antworten
Julian
  • Forum-Beiträge: 6

06.09.2011, 14:01:14 via Website

Hallo leute, ich bin ein absoluter neuling und wollt efragen was den root bedeutet bzw. was macht ein root? Danke schonmal im Vorraus!

Antworten
N3misis
  • Forum-Beiträge: 150

23.12.2012, 14:51:48 via Website

moin zusammen,

hab eben noch ein altes htc magic von Vodafone ausgegraben und wollte das für meinen Sohnemann fit machen.
Über KIES wollte ich die letzte Software Version aufspielen. Derzeit ist Android 2.2.1 drauf.
Egal was ich mache, Debuggin Modus oder nicht..das Teil bekommt ums verrecken keine Verbindung über KIES.

Was für eine Möglichkeit gibt es noch damit KIES ( ganz aktuelle Version) das Gerät erkennt ?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

23.12.2012, 15:04:55 via App

Moin!

Kies funktioniert nur mit Samsung-Geräten. Bei allen anderen hast du keine Chance, es zum laufen zu bringen.

Schau dir mal das hier an. Da ist der Weg zu 2.2 beschrieben.

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/411160/update-auf-2-2-aber-wie?si=40#p603620

Frank

Edit: Für dich ist nur Punkt 5 der Anleitung wichtig. :)

— geändert am 23.12.2012, 15:06:25

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
N3misis
  • Forum-Beiträge: 150

23.12.2012, 15:47:03 via Website

danke Frank,

ach da liegt der Hund begraben ^^ hätte ich aber auch selber drauf kommen können. Ich bin nur dachte zunächst da es auch ein Android System ist . würde das erkannt werden.
Deine Upgrade Methode würde dann aber nur via WLAN erfolgen oder ?

Woher bekomme ich die Info ob crc1 oder crc24 ?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

23.12.2012, 16:09:54 via App

Die Updates lädst du dir runter, benennst sie in update.zip um und packst sie ins Hauptverzeichnis deiner SD-Karte. Das musst du Schritt für Schritt mit jeder Datei machen.

Die Info, welche Version du hast, findest du unter Einstellungen-Telefoninfo. Je nachdem musst du ggf. erst von 1.5 auf 1.6 und von dort dann auf 2.2. Die entsprechenden Dateien findest du in dem Link "Update" in dem Post, den ich verlinkt habe.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
N3misis
  • Forum-Beiträge: 150

23.12.2012, 16:29:42 via Website

ja der Vorgang war mir dank deiner Link Info klar *G* auch die Vorgehensweise ist im Link ja sehr gut beschrieben.

auch die Versionsnummer war mit bekannt --> 2.2.1 drauf.

Was mir nur unklar war...muss ich jetzt erst ( bevor das eigentliche Upgrade eingespielt wird) crc1 oder crc24 laden ? ;-)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

23.12.2012, 17:16:57 via App

Du brauchst nur Schritt 5. Alles davor ist nur wichtig, wenn du vorher ein CustomRom drauf hattest.
Schau einfach nach, was du jetzt hast und da setzt du mit den Updates einfach an. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten