Samsung Galaxy S — Wie bekomme ich die firmare 2.3.3 wieder runter ???

  • Antworten:52
  • Bentwortet
Pascal scholz
  • Forum-Beiträge: 23

25.07.2011, 17:10:53 via Website

Seit dem ich das upgrade auf mein handy geladen habe ,hängt es sich dauernd auf! Apps sind fehlerhaft oder gehen gar nicht mehr...
wlan verbindung spinnt rum,internet ist langsam und beim nachrichten eintippen hängt es sich jedes mal auf ,oder ich seh die buchstaben nicht mehr ...
Ich bin kurz davor es gegen die wand zu werfen -.-

Was kann ich dagegen tun ?? oder wie bekomme ich es wieder auf die alte firmware ??

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

25.07.2011, 17:15:19 via Website

Hallo Pascal,

Die einzige Möglichkeit ist, sich von Samfirmware.com die Vorgängerversion herunter zu laden und per Odin zu flashen.

Antworten
Pascal scholz
  • Forum-Beiträge: 23

25.07.2011, 17:16:45 via Website

Kannst du mir sagen was odin eigentlich ist ? :/ ich habe das handy noch nicht so lange und bin auch erst seit eben neu in diesem forum :(

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

25.07.2011, 17:20:49 via Website

wie hast Du denn das Update gemacht, mit Odin oder Kies?
Das, was Du beschreibst hört sich so an, als wenn noch alte daten vom alten System dazwischenfunken.
Normal ist das Verhalten jedenfalls nicht und tritt meistens auf, wenn das System nicht ganz sauber geflasht wurde.


Also, vor dem flashen mal einen wipe durchführen.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

25.07.2011, 17:24:38 via Website

Odin ist eine Software, mit der Du verschiedene Roms (Android Versionen) auf Dein Samsung flashen (installieren) kannst. Eine genaue Anleitung müsste ich jetzt selber suchen, da ich bisher nur ein nicht offizielles Rom geflasht habe.

Antworten
Pascal scholz
  • Forum-Beiträge: 23

25.07.2011, 17:25:38 via Website

Achso! ja ,ich habe kies.. Kann ich die neue firmware auch einfach nochmal versuchen draufzuspielen ?
und was ist denn der unterschied von den beiden programmen ?

Antworten
Pascal scholz
  • Forum-Beiträge: 23

25.07.2011, 17:30:35 via Website

Wo kann ich odin runterladen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

25.07.2011, 17:44:20 via Website

Pascal scholz
Wo kann ich odin runterladen ?
Hallo Pascal!

Dein Wunsch auf Downgraden hatten wir schon x-mal.
Hier nochmal die wichtigsten Punkte:

ODIN und die passende Firmware gibt es bei http://samfirmware.com/
Kannst ODIN 1.3, oder 1.7, oder 1,82 nehmen.Egal. Bei samfirmware ist eine Anmeldung erforderlich.(nix Schlimmes, nur EMail u. Passwort.)

Um wieder auf 2.2.1 zu kommen nimmste das hier:

Version 2.2.1 (Froyo):
PDA: I9000XXJQ3
PHONE: XXJPY
CSC: DBTJS2

PIT: 512.PIT

Wie das Flashen dann genau geht steht z.B: hier.

In Ruhe durchlesen, und Viel Glück.

Pascal scholz
Achso! ja ,ich habe kies.. Kann ich die neue firmware auch einfach nochmal versuchen draufzuspielen ?
und was ist denn der unterschied von den beiden programmen ?
Nein das geht nicht. Downgrade geht nicht und gleiche Version überspielen auch nicht.

— geändert am 25.07.2011, 17:47:52

Pascal scholz

Antworten
Pascal scholz
  • Forum-Beiträge: 23

25.07.2011, 17:48:07 via Website

ja ,super danke! :))) bin schon dabei.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

25.07.2011, 17:48:36 via Website

Andreas V.
Dankeschön Holger! Ich bin selber noch zu neu im Samsung-Universum :grin:
Ach was, Das glaube ich aber nicht :lol:
Liegts am Motorola? :grin:
Achso, du sagtest ja Samsung Universum. Kein Problem ist doch irgendwie alles Android <ggg>
Steh heute auch etwas auf der Leitung :*)

— geändert am 25.07.2011, 17:54:00

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

25.07.2011, 17:54:09 via Website

Holger S.

Liegts am Motorola? :grin:

Nie nicht :lol:

Dem Milestone geht es prächtig, seit ich 2.3.4 drauf laufen habe. Ich habe einfach noch ein Galaxy Tab zugelegt... 7" sind unterwegs dann doch schöner, als 4" :#

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

25.07.2011, 17:59:04 via Website

Andreas V.
Holger S.

Liegts am Motorola? :grin:

Nie nicht :lol:

Dem Milestone geht es prächtig, seit ich 2.3.4 drauf laufen habe. Ich habe einfach noch ein Galaxy Tab zugelegt... 7" sind unterwegs dann doch schöner, als 4" :#
Ich auch, ich auch. Habe auch seit 4 Tagen das Tab. Habe mich Monate dagegen gesträubt und nun ist es geschehen :lol:
Nun mache ich immer alles doppelt in Groß u. Klein<ggg> Nettes Spielzeug.

Antworten
Pascal scholz
  • Forum-Beiträge: 23

25.07.2011, 19:13:00 via Website

wie lange dauert son flashen ? das ist schon ne halbe std dran ...
steht immer setup connection..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

25.07.2011, 19:50:22 via Website

Pascal scholz
wie lange dauert son flashen ? das ist schon ne halbe std dran ...
steht immer setup connection..
1. Frage: Hast du ein Provider unabhängiges Gerät?
2. Frage: Hast du nur die PDA Datei geflashed oder alle 3-4 Dateien?
3. Frage: Hast du im Odin das Häkchen bei Re-Partion gesetzt?
4. Frage: Hast du die PIT.512 in ODIN eingefügt?

- Sei dir auch bewusst das sämtliche Dateien, Kontakte etc. von deinem Gerät verschwinden.
- Wenn du bei Frage 1-4 etwas vergessen hast, dann einfach nochmal ODIN Starten und alles richtig machen.
. 3-Tasten Kombination geht bei Dir ja auch?

— geändert am 25.07.2011, 19:52:19

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

25.07.2011, 19:51:15 via App

dann haste was falsch gemacht!das flashen dauert max 5 minuten!haste dich au h genau an die anleitung gehalten?

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Pascal scholz
  • Forum-Beiträge: 23

25.07.2011, 19:54:49 via Website

Ich habe alle 3 datein geflasht. PDA,PHONE,CSC
Und ja ,ich habe bei Re-Partion ein haken reingemacht.
Und bei PIT habe ich nichts reingemacht.

Was ist ein provider unabhängiges Gerät ? Wo seh ich das ? :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

25.07.2011, 20:00:12 via Website

Pascal scholz
Ich habe alle 3 datein geflasht. PDA,PHONE,CSC
Und ja ,ich habe bei Re-Partion ein haken reingemacht.
Und bei PIT habe ich nichts reingemacht.

Was ist ein provider unabhängiges Gerät ? Wo seh ich das ? :/
Die s1_odin_20100512.pit muss in die PIT Spalte.

Provider meinte ich ob dein Gerät frei von SIMLOCK , T-Mobil etc. ist? Oder anders gefragt. Wo hast du es gekauft?

— geändert am 25.07.2011, 20:00:35

Antworten
Pascal scholz
  • Forum-Beiträge: 23

25.07.2011, 20:03:00 via Website

okay,dann versuche ich es nochmal mit der PIT spalte.
Und ja ,mein gerät ist frei von nem simlock.
Und die 3 tasten kombo ist doch, leise knopf (nach unten) ,homebutton und ausknopf gleichzeitig drücken ,oder ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

25.07.2011, 20:15:11 via Website

Pascal scholz
Und die 3 tasten kombo ist doch, leise knopf (nach unten) ,homebutton und ausknopf gleichzeitig drücken ,oder ?
Ja, der Downloadmode mit dem gelben Ausrufezeichen.

So sollte es aussehen.

— geändert am 25.07.2011, 20:19:03

Antworten
Pascal scholz
  • Forum-Beiträge: 23

25.07.2011, 20:17:27 via Website

Ja und dieses kleine bildchen mit dem kleinen ausrufezeichen (gelb) und dem handy + pc symbol kommt dann wenn ich die kombo drücke...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

25.07.2011, 20:20:52 via Website

Pascal scholz
Ja und dieses kleine bildchen mit dem kleinen ausrufezeichen (gelb) und dem handy + pc symbol kommt dann wenn ich die kombo drücke...
Ja, genau so:

Schau nochmal einen Post oben.

Wie in Beschreibung steht:
Lautstärke leiser (die untere) und den Home-Taste (der große Kopf auf der Vorderseite) gleichzeitig gedrückt und schaltet das Gerät mit dem Powerkopf ein.

— geändert am 25.07.2011, 20:26:33

Antworten
Pascal scholz
  • Forum-Beiträge: 23

25.07.2011, 20:25:27 via Website

Habe ich gelesen. Danke für deine mühe :)
Genau ,so sieht es bei mir eig auch aus.
Aber ein problem habe ich noch... ich weiß nicht ,wo ich das finde was ich die PIT zeile rein muss :/ man kann dort ja nichts reinschreiben.
Wo finde ich denn die datei ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

25.07.2011, 20:28:35 via Website

Pascal scholz
Habe ich gelesen. Danke für deine mühe :)
Genau ,so sieht es bei mir eig auch aus.
Aber ein problem habe ich noch... ich weiß nicht ,wo ich das finde was ich die PIT zeile rein muss :/ man kann dort ja nichts reinschreiben.
Wo finde ich denn die datei ?
Den Download der Datei hier
Dann einfach wie die anderen 3 Dateien im Ordner wo du es abgespeichert hast verlinken(einfügen)

Wenn du da durch bist bekommste den Bronzenen Flasher Orden und kannst ab sofort beliebig Firmware rauf und runter flashen :lol:

— geändert am 25.07.2011, 20:30:57

Pascal scholz

Antworten
Pascal scholz
  • Forum-Beiträge: 23

25.07.2011, 20:30:14 via Website

Ich habe in dem ordner nur die 3 dateien ,mehr nicht :/ ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

25.07.2011, 20:32:02 via Website

Pascal scholz
Ich habe in dem ordner nur die 3 dateien ,mehr nicht :/ ...
Umpf, ich sagte doch gerade das du die PIT Datei hier extra runterladen musst :grin:

Pascal scholz

Antworten
Pascal scholz
  • Forum-Beiträge: 23

25.07.2011, 20:36:06 via Website

ICH HABS!!! :))) SUper!! danke dir!!! :)
Ich war schon bei den gedanken ,welches handy ich mir als nächstes anschaffe :D aber jetzt gehts wieder ,supi!
danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

25.07.2011, 20:40:23 via Website

Pascal scholz
ICH HABS!!! :))) SUper!! danke dir!!! :)
Ich war schon bei den gedanken ,welches handy ich mir als nächstes anschaffe :D aber jetzt gehts wieder ,supi!
danke!
ECHT ! ! ! so schnell?

Hier ist der Orden wie versprochen:
Herzlichen Glückwunsch !!!
Hiermit zertifizieren wir, dass Pascal Scholz, stolzer Besitzer eines Samsung Galaxys i9000 unter Anleitung sein Smartphone von einer neueren
Firmware auf eine Ältere zurückflashen konnte. :lol:

Der Silberne Orden ist wenn du Rooten kannst :P

— geändert am 25.07.2011, 20:48:40

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

25.07.2011, 20:48:29 via Website

Ich hab gestern mein GT mit Overcome geflasht... krieg ich dafür auch einen Orden? :lol:

Herzlichen Glückwunsch, Pascal!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

25.07.2011, 20:49:46 via Website

Andreas V.
Ich hab gestern mein GT mit Overcome geflasht... krieg ich dafür auch einen Orden? :lol:

Herzlichen Glückwunsch, Pascal!
Gilt nur für Mitglieder nicht für Androidpit-Angestellte :P

Antworten
Pascal scholz
  • Forum-Beiträge: 23

25.07.2011, 20:50:08 via Website

haha danke :D
Außer das ich jetzt keine kontakte und keine app mehr drauf habe ,alles wieder okay..
aber wieso hängt bei auch die firmware 2.3.3 denn nicht so ?

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

25.07.2011, 20:53:34 via Website

Bei mir hängt es nicht, weil ich ein Custom Rom geflasht habe :P

P.S.: Ich bin kein Angestellter, nur ein User mit mehr Rechten :lol:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

25.07.2011, 20:54:15 via Website

Pascal scholz
haha danke :D
Außer das ich jetzt keine kontakte und keine app mehr drauf habe ,alles wieder okay..
aber wieso hängt bei auch die firmware 2.3.3 denn nicht so ?
Tja ganz ohne Verluste geht es halt nicht. Ups, ich vergaß zu erwähnen das du vorher evtl. ein Backup machen solltest <rofl>
Egal, jetzt weist du wie es geht. Und genauso kannst du sämtliche Firmware rauf und runter, hin u. her bei samfirmware flashen.

Bei mir hängt es aktuell nicht weil ichs auch erst vor 2 Wochen geflashed habe. Mal schaun.
Andreas V.
P.S.: Ich bin kein Angestellter, nur ein User mit mehr Rechten :lol:
Das sagen alle die was umsonst haben wollen <hihi> Wir loben dich aber trotzdem alle zum gelungenen ROM flashen :wub:

— geändert am 25.07.2011, 20:56:05

Antworten
Pascal scholz
  • Forum-Beiträge: 23

25.07.2011, 20:57:35 via Website

Jetzt ,wo ich sowieso nichts mehr verlieren kann ,könnte ich doch theoretisch auch nochmal probieren die neuste firmware draufzuspielen,oder ?
ich meine ,jetzt weiß ich ja wie es geht :D
Kannst du mir vllt noch einmal die seite zeigen bzw posten ,wo man sich die firmwares downloaden konnte ? :P
nen paar werden da weiß angezeigt und nen paar rot- ich weiß nicht genau welches ich da brauche...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

25.07.2011, 20:59:03 via Website

Pascal scholz
Jetzt ,wo ich sowieso nichts mehr verlieren kann ,könnte ich doch theoretisch auch nochmal probieren die neuste firmware draufzuspielen,oder ?
ich meine ,jetzt weiß ich ja wie es geht :D
Kannst du mir vllt noch einmal die seite zeigen bzw posten ,wo man sich die firmwares downloaden konnte ? :P
nen paar werden da weiß angezeigt und nen paar rot- ich weiß nicht genau welches ich da brauche...
Arghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! :O

Die blauen für Europa sind für dich, der Rest nicht. Kannst dich ja mit 2.3.4 JVQ probieren. <umpf>

— geändert am 25.07.2011, 21:01:34

Antworten
Pascal scholz
  • Forum-Beiträge: 23

25.07.2011, 21:00:59 via Website

danke :D also vom design her fande ich das neue schon besser :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

25.07.2011, 21:04:05 via Website

Pascal scholz
danke :D also vom design her fande ich das neue schon besser :/
Dann haste jetzt den Vorteil das du jetzt wieder mit Kies auf die aktuelle 2.3.3 flashen kannst weil deine nun die offizielle Vorgängerversion war/ist die von Kies angeboten wurde.
Irgendwo hatte ich mal nen Thread gebaut wo drin steht welche von Samsung veröffentlicht wurden und welche darin nicht Erwähnten dann nur Beta sind.
Andreas V.
Jetzt hat er Blut gefleckt und legt es auf die Silbermedallie an :lol:
Heute mache ich nix mehr. Schon garnicht Rooten :lol:

— geändert am 25.07.2011, 21:10:53

Antworten
Pascal scholz
  • Forum-Beiträge: 23

25.07.2011, 21:08:00 via Website

Kies hatte mich automatisch nach der neuen firmware gefragt ,habe es jetzt angeschlossen an kies ,aber dieses mal fragt "er" mich nicht :/

Ich probiere es jetzt mit dem ganz letzten download ,2.3.4 JVQ

— geändert am 25.07.2011, 21:12:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

25.07.2011, 21:12:22 via Website

Pascal scholz
Kies hatte mich automatisch nach der neuen firmware gefragt ,habe es jetzt angeschlossen an kies ,aber dieses mal fragt "er" mich nicht :/
Öhhh, hmmm

Am Besten du liest was in meiner Signatur steht, dann weiste was von Kies zu halten ist. Kein Verlass auf den Sch***

Antworten
Pascal scholz
  • Forum-Beiträge: 23

25.07.2011, 21:14:31 via Website

mhh.. für mich ist kies ganz neu ^^
dann müssen wa es nochmal wie vorher machen... probiere es jetzt mit 2.3.4JVQ
bin schon am downloaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

25.07.2011, 21:24:42 via Website

Pascal scholz
mhh.. für mich ist kies ganz neu ^^
dann müssen wa es nochmal wie vorher machen... probiere es jetzt mit 2.3.4JVQ
bin schon am downloaden
Häääää? Ja wenn du so heiß drauf bist.:blink: Ich mache jetzt noch ne Runde Twitter sonst schläft meine Fan-Gemeinde ein.
JVQ ist jedenfalls ne Beta. Gutes Gelingen und berichte was alles schief gelaufen ist :grin:

Antworten
Pascal scholz
  • Forum-Beiträge: 23

25.07.2011, 22:13:20 via Website

Wie sind denn die passwörter ,damit man die datein überhaupt öffnen kann ??? Oo

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

25.07.2011, 22:23:31 via Website

in der regel ist das Passwort samfirmware.com

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Pascal scholz

Antworten
Pascal scholz
  • Forum-Beiträge: 23

25.07.2011, 22:27:19 via Website

Das ist ja rar. format.. das andere vorhin war aber exe. :/

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

25.07.2011, 22:32:41 via Website

welches andere?präzisiere bitte was du meinst... ne exe ist höchstens odin...

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Pascal scholz
  • Forum-Beiträge: 23

25.07.2011, 22:34:06 via Website

Wie kriege ich denn die rar. datein mit winrar in odin rein ?

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

25.07.2011, 22:53:26 via Website

musste vlt entpacken.. hab noch keine datei bei samfirmware gedownloadet. Aber es müssten ja mal drei dateien + PitFile sein

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten