Google Nexus S — Nexus S erkennt SIM-Karte nicht?!

  • Antworten:8
Marcel Colaric
  • Forum-Beiträge: 3

25.07.2011, 15:30:04 via Website

Hallo liebe Community,

umzwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe vor kurzem über eBay ein Google Nexus S gekauft - habe es persönlich abgeholt und die Dame schien mir vertrauenswürdig. Das Handy lief ja schließlich auch anfangs. Sie hatte allerdings die Bestätigung der Vertragsverlängerung (aus der das Handy stammt) nicht mehr und sicherte mir zu, dass Ich sobald Ich ein Problem mit dem Handy haben sollte - sie diese besorgt, damit ich es einschicken kann.

Soweit so gut - zwei Wochen lang lief das Handy ohne Probleme und von dem ein auf den anderen Tag hatte ich kein Netz mehr.. Oben in der rechten Ecke erschien das Symbol mit den Strichen und ein X. Gut... Ich habe anschließend das Handy neugestartet um es zu beheben aber es ging nicht weg.
Mich wunderte auch, dass gar keine PIN-Abfrage mehr kam und ich auch andauernd in den Flugmodus geschmissen wurde und sobald ich einmal drin war kommt man nicht mehr raus ohne das Handy komplett auf Werkszustand zurückzusetzen. Danach erscheint allerdings auch wieder nur das Symbol mit den Strichen und dem X - und auch wieder keine PIN-Abfrage.

Ich habe die Frau per E-Mail & eBay kontaktiert aber Sie meldet sich nicht. Ich hoffe, dass Sie im Urlaub ist (da ja jetzt auch die Sommerferien angefangen haben) - allerdings habe ich die leise Befürchtung, dass sie sich nicht mehr meldet. Es ist nun schon 1,5 Wochen her.

Da ich nicht unnötig lang warten möchte habe ich mich halt selbst mal im Internet schlau gemacht, doch genau so ein Problem wie ich es habe - gibt es nicht. Oder ich habe es einfach nicht gefunden...

Ich habe auch schon alles sauber gemacht etc. ich denke es liegt an der Software. Welche Möglichkeiten habe ich noch?

Dankeschön im Vorraus

Gruß

mcolle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

25.07.2011, 15:35:39 via App

Hast Du die Möglichkeit, eine andere SIM im Nexus zu testen und Deine SIM in einem anderen Smartphone?

Wäre hilfreich, um zu wissen, wo das Problem ist. Im Gerät, der SIM oder einer unglücklichen Kombination.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Marcel Colaric
  • Forum-Beiträge: 3

25.07.2011, 15:41:57 via Website

Jau hab natürlich schon beides probiert. Habe mir schon eine neue SIMKarte machen lassen bei Base weil ich dachte es liegt an der SIM :D Bis ich dann mal auf die Idee gekommen bin ne andere reinzupacken.

Geht leider nicht. :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

25.07.2011, 16:08:55 via App

Dann käme ein Rücksetzen auf die Werkseinstellungen in Betracht. Sichere aber zuvor alle Daten den internen Speichers auf PC.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Marcel Colaric
  • Forum-Beiträge: 3

25.07.2011, 17:49:13 via Website

Ralph
Dann käme ein Rücksetzen auf die Werkseinstellungen in Betracht. Sichere aber zuvor alle Daten den internen Speichers auf PC.

Habe ich doch längst schon gemacht. Habe ich auch in dem Text geschrieben - kommt vielleicht nicht so gut raus ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

25.07.2011, 18:04:40 via App

Doch, aber Querlesen im Büro kommt schlecht - wenn man es nicht kann...

— geändert am 25.07.2011, 18:04:50

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

25.07.2011, 18:07:30 via App

melde dich bei Samsung gebe denn die imei Nummer duch. bei htc geht das ohne Probleme damit du es ohne Beleg zur rep. schicken kannst zu avato meistens.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

29.10.2011, 21:18:05 via Website

Hallo zusammen!

Ich habe exakt dasselbe Problem. Gibt es hier bereits eine Lösung?

Grüsse

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 4

15.01.2012, 10:45:37 via Website

Dito, genau das gleiche Problem.
Bei mir ist das Problem dadurch zum ersten Mal aufgetreten, dass ich meinen Mobilfunkanbieter von Eplus zur Telekom gewechselt habe. Die neue Simkarte funktioniert allerdings einwandfrei in meinem alten Milestone.
Interessanterweise funktionierte das Netz in gewissen Perioden, aber das hat sich jetzt auch erlerdigt-.-
Würde mich freuen wenn es Updates dahingehend geben würde. Ich werde meines Nexus aber wohl einschicken =(

Antworten