Google+-App: Anmeldung mit anderem Googleaccount

  • Antworten:7
Androidbiene
  • Forum-Beiträge: 14

25.07.2011, 09:30:28 via Website

Hallo zusammen,

vielleicht verwenden schon einige von euch das neue Google+-App.
Ich würde das App gerne auf meinem Desire nutzen, jedoch kann ich mich hier nur mit dem Googleaccount anmelden den ich auch auf dem Handy nutze. Für Google+ habe ich mir jedoch für die Testphase erst mal einen Testaccount zugelegt.

Weiß jemand, wie man sich hier mit einem anderen Account anmelden kann?

Ich hoffe auf hilfreiche Tipps! Vielen Dank!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

25.07.2011, 09:37:47 via Website

Wozu denn ein Testaccount? Was hat der für einen Nutzen?
Soweit ich weiß, ist eine G+ Anmeldung auf Android-Smartphones nur mit dem Account möglich, der mit dem Phone verknüpft ist.

Antworten
Androidbiene
  • Forum-Beiträge: 14

25.07.2011, 09:41:17 via Website

Weil ich für Google+ nicht meine Email Vorname.Nachname@googlemail verwenden wollte. Will testen wie das ganze so läuft und so.

Echt doof, wenn das nicht geht :(

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

25.07.2011, 12:28:33 via Website

Nachdem es in der neuesten Market Version möglich das Konto zu wechseln, gehe ich davon aus, dass das auch zukünftig mit Google+ möglich sein wird. Kommt Zeit, kommt Final.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

25.07.2011, 12:33:33 via Website

Hi,

Du musst folgendermaßen vorgehen:

  1. Deinstalliere die Google+ App
  2. Richte unter "Konten & Synchronisation" Dein Testkonto ein
  3. Installiere die Google+ App wieder.

Dann solltest Du beide Konten zur Auswahl bekommen...

Antworten
Androidbiene
  • Forum-Beiträge: 14

25.07.2011, 14:02:29 via Website

Vielen Dank @ Andreas Voetz!

Das werde ich gleich heute Abend ausprobieren. Aber die Sache klingt logisch, weil der App greift ja uch irgendeinen Datenbestand zurück.

Kann ich dann ein Hauptkonto festlegen oder so, bezüglich Kontakte, Termine usw.?

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

25.07.2011, 14:03:39 via Website

Das Hauptkonto im Handy ist immer das zuerst eingerichtete. Wenn Du dieses ändern willst, musst Du leider einen Werksreset machen.

Antworten
Androidbiene
  • Forum-Beiträge: 14

25.07.2011, 15:13:35 via Website

Ah ok, das ist gut. Wollte das Hauptkonto auf keinen Fall ändern. Das soll so bleiben.

Antworten