SMS auslesen, detailliertes Protokoll erstellen

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7

24.07.2011, 18:23:50 via Website

Hallo,

ich hoffe, ich finde hier Hilfe und eine Lösung :-)

Und zwar hab ich das Sony Ericsson Xperia x10 und möchte nun meine Sms auslesen. Ich brauche also einen Ausdruck. Es muss zu sehen sein, wer mir die Sms geschickt hat mit Datum und Uhrzeit sowie natürlich den Text dazu und das es eine eingegangene Sms ist. Des weiteren muss erkennbar sein mit Datum und Uhrzeit, was ich auf die Sms geantwortet hab.

Ich hab es schon mit MyPhoneExplorer versucht. Jedoch steht da leider nur der Name, von demjenigen, der die Sms geschrieben hat und es ist kein Unterschied zu erkennen zwischen Sms, die von ihm kamen und Sms, die ich zurückgeschickt hab.

Habt ihr eine Lösung für mich??? Bin schon langsam am Verzweifeln. Ach so, brauche das für die Polizei...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

24.07.2011, 18:33:26 via App

In Handcent SMS sind die SMS, die Du geschrieben hast, mit "ich" gekennzeichnet oder wenn Du Kontaktbilder festgelegt hast, sind neben den Nachrichten die Bilder von Sender und Empfänger zu sehen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

24.07.2011, 18:46:44 via Website

Ja schon, aber wenn ich die Sms dann auf dem PC speicher (zum Beispiel mit MyPhoneExplorer) sieht die Tabelle aus wie selbst geschrieben... Da steht nichts von Absender und Empfänger oder so. Nur der Text mit Datum und Uhrzeit und der Name der Person, aber kein Unterschied zwischen empfangener und gesendeter Sms sowie keine Angabe der Handynummer :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 255

24.07.2011, 18:51:10 via Website

Anja
Hallo,

Ich hab es schon mit MyPhoneExplorer versucht. Jedoch steht da leider nur der Name, von demjenigen, der die Sms geschrieben hat und es ist kein Unterschied zu erkennen zwischen Sms, die von ihm kamen und Sms, die ich zurückgeschickt hab.


Hi,

ich denke mal, beim Themea Polizei, du wirst es ausdrucken wollen? Die einzige (Not)Lösung, die mir spontan einfällt, ist, dass du in MPE Screenshots machst, da die eingehenden SMS durch blaue Pfeile und die ausgehenden durch grüne Pfeile gekennzeichnet sind (was beim Datei-Export dann leider nicht dargestellt wird).

Gruss

Harvey

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

24.07.2011, 18:52:49 via App

Ich sichere meine SMS/MMS mit SMSBackup + in meinem Google Email Account am PC.
Dort erscheinen die SMS als eigenes Label, das kannst Du dann mit Sender und Empfänger und Datum und Uhrzeit ausdrucken.

Oder Du machst von Deinem Handcent Fenster ein Screenshot und druckst den aus.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

24.07.2011, 18:58:22 via Website

Das hört sich gut an. Nur noch eine Frage: wie mache ich das genau? Muss ich da aufm Handy oder PC was runterladen?

Angelika M.
Ich sichere meine SMS/MMS mit SMSBackup + in meinem Google Email Account am PC.
Dort erscheinen die SMS als eigenes Label, das kannst Du dann mit Sender und Empfänger und Datum und Uhrzeit ausdrucken.

Oder Du machst von Deinem Handcent Fenster ein Screenshot und druckst den aus.

Mfg.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

24.07.2011, 19:12:36 via App

SMSBackup + gibt es im Market,
Screenshots mache ich mit der App Screen Capture Shortcut, auch aus dem Market.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

24.07.2011, 19:20:57 via Website

Angelika M.
SMSBackup + gibt es im Market,
Screenshots mache ich mit der App Screen Capture Shortcut, auch aus dem Market.

Mfg.

Super, dann probiere ich das gleich mal aus...Vielen Dank :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

24.07.2011, 19:27:34 via Website

Hmm irgendwie sind die Apps nur auf Englisch, damit komm ich nicht wirklich weiter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

24.07.2011, 19:42:09 via Website

So ich hab es geschafft. Danke nochmal

Antworten

Empfohlene Artikel