[28.07.2011][XXKG3] Erebos RC2

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 301

24.07.2011, 15:13:52 via Website






Bootscreen (Samsung BIOS + Sound :grin:)


- XXKG3 (Android 2.3.4)
- CF-Root XXKG3
- ganzer Samsung-Standard drin
- Extended Power Menu
- CRT-Effek
- Overscroll-Glow-Effekt
- deodexed und zipaligned
- Grafiken im Erebos-Design
- AppWidgetPicker (für die, die einen Alternativ-Launcher nutzen)
- Gingerbread-Tastaur im Erebos-Design


Downloads:
Erebos RC2
Erebos RC2 Light

Erebos Light AddOns:
Swype
SamsungIME
Polaris Office
Samsung Hubs
Samsung Social Network Services (inkl. Samsung IM)
TouchWiz 4
Animated Samsung Wallpapers



Die Light unterscheidet sich zur normalen Version durch folgendes:
+ LauncherPro (v0.8.6)
- TouchWiz
- Swype
- Polaris Office
- Samsung Keyboard
- Samsung SNS + IM
- Samsung Hubs
- Samsung Live Wallpaper



Changelog
28.07.2011:
- Ninphetamine Kernel v2.0.2 (statt CF-Root XXKG3)
- Dialer nochmal ein wenig überarbeitet
- Bootanimation und Sound geändert
- Gingerbread-Keyboard im Erebos-Design hinzugefügt
- Browser Lagfix
- geringfügige Änderungen, die ich vergessen habe :P
- Light-Version mit LauncherPro hinzugefügt



Credits:
- Hacre (Ninphetamine 2.0.2 Release Edition)
- regedy1 (Erebos Skin-Suite für das erste Galaxy S)
- Simon V (persönlicher "Antreiber" :grin:)
- Florian Kapust (hilfreiche Hinweise und sowas, weisst schon für was ;))
- all die anderen, die ich vergessen habe :*)

— geändert am 31.07.2011, 16:52:51

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Elmir C.sothio

Antworten
  • Forum-Beiträge: 301

25.07.2011, 23:30:00 via Website

Vorbereitung (wenn Android 2.3.3 drauf ist)(für eine saubere Ausgangsbasis die XXKG3 (Android 2.3.4) flashen)
1.) Odin wie folgt einstellen:

2.) SGS2 in den Download-Modus versetzen (wenn ausgeschaltet: Volume-Down + Home + Power gedrückt halten)
3.) Im Download-Mode befindliches SGS2 per USB an den PC anschließen und in Odin auf "Start" klicken
4.) CWM-Kernel flashen (bei "PDA" in Odin kommt der Kernel rein)


Flashen der Erebos:
1.) SGS2 per Massenspeicher-Modus an den PC anschließen und "[ROM][XYZ]Erebos.zip in den internen Speicher kopieren
2.) Gerät entfernen und CWM-Recovery starten (Volume-Up + Home + Power gedrückt halten)
3.) "install zip from sdcard" -> "choose zip from sdcard" -> ROM anwählen -> "Yes - Install XYZ.zip"
4.) Neu starten, nachdem die ROM geflasht wurde!
5.) Freuen! :)


Bei Problemen eventuell im CWM "wipe data/factory reset", "wipe cache partition" und "Wipe Dalvik Cache" (letzteres unter "advanced")

— geändert am 28.07.2011, 17:06:58

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

28.07.2011, 18:58:32 via Website

@ Stefan

Ist dass das ROM von der du im anderen Thread gesprochen hast? =)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 301

28.07.2011, 19:19:02 via Website

So ist es, in knapp 20 Minuten kann ich den neuen Link einfügen! Die Light-Version dauert dann nochmal zusätzliche 45 Minuten!

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 301

28.07.2011, 19:55:16 via Website

So, normale Version ist hochgeladen! Light ist noch in Arbeit! :)

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

28.07.2011, 21:48:23 via Website

dumme frage, was ist denn die "Light" version? Ist dass das ROM mit den gelöschten system Apps?

Hat sich erledigt, habs übersehen^^

— geändert am 28.07.2011, 21:50:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 301

29.07.2011, 13:13:35 via Website

Und? Gibt es Kommentare? Ich will was hören! :grin:

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

29.07.2011, 17:37:56 via Website

Dann fang ich mal an ^^

Mir gefällt es wirklich sehr gut, vor allem die Statusleiste mit den Wlan, Bluetoot, GPS, etc. sieht echt schick aus! Die Akkunzeige mit der verbliebenden Kapazität in Prozent war echt ne super idee ;) Was mir eben erst aufgefallen ist, wenn sich der Bildschirm ausschaltet (Tastensperre), dann wird der Bildschirm nicht einfach nur schwarz sondern er schließt sich wie, als wenn man einen alten Bildschirm ausschaltet :D Sieht echt geil aus :D Das aufleuchten der Seite beim hoch oder runter Scrollen ist auch ein hübscher effekt ;)

Auf der Light ROM ist noch die ein oder andere App die ich nicht benötige, aber das ist ja übehaupt nicht relevant und auch kein Problem diese nochmal runter zu löschen! ;)

Was mir persönlich nicht gefällt ist das Layout des Wählfeldes im Telefon, ist halt nicht so Ding, genauso verhält es sich mit dem Wallpaper was im Hintergrund (Steg) ist und das Layout in "Einstellungen", das ist mir dann doch zu "eintönig", für mich muss es nicht knallbunt sein, aber ein bisschen Farbe sollte dann doch enthalten sein ;) Das ist aber wirklich Geschmackssache, dem einen gefällt es wahrscheinlich mehr dem andern weniger ;)

Aber im großen und ganzen Top Arbeit! :)

LG

— geändert am 29.07.2011, 17:38:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 301

31.07.2011, 16:53:26 via Website

Hab mal das entfernte Zeugs der Light-Version zum einzelnen nachinstallieren geuppt, wer es braucht! :)

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

01.10.2011, 12:37:02 via Website

ääääääääääähm.. wie kann ich das auf mein handy laden ??? ick kenne mich null aus.. brauch hilfe und die neue version ..... :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

04.10.2011, 17:58:57 via Website

Kayla Geerina
ääääääääääähm.. wie kann ich das auf mein handy laden ??? ick kenne mich null aus.. brauch hilfe und die neue version ..... :(

In Post 2 wird doch alles notwendige - sogar bebildert - beschrieben. An welcher Stelle kommst du nicht weiter?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 301

06.10.2011, 19:38:28 via Website

Naja, die 2.3.5er Version ist zwar nicht von mir aber trotzdem Danke! ;)

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten

Empfohlene Artikel