Motorola Milestone - Motorola Milestone USB Brick

  • Antworten:37
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

24.07.2011, 12:41:28 via Website

Hallo zusammen ich habe mir für 60 euro ein Milestone gekauft das problem ist aber das es ein USB Brick hat es zeigt keine Reaktionen beim Laden und beim anstecken am PC. Es Läd sich auf aber es zeigt nichts an auch die kleine LED an der seite leuchtet nich beim Laden.
Es hat Root rechte Android 2.1 ist drauf.
Wie bekomme ich denn Brick weg?

— geändert am 04.04.2019, 21:06:10 durch Moderator

android rules

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

24.07.2011, 13:07:53 via Website

Klingt nach Hardwarefehler - einschicken?

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

24.07.2011, 13:10:21 via Website

Naja habe es bei Ebay gekauft ist ja auch noch Root drauf das ist dann so ne sache mit der Garantie

android rules

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

24.07.2011, 13:28:33 via Website

Wenn du es an den PC schliesst - erkennt der das?

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

24.07.2011, 13:31:29 via Website

Nein keine Reaktion habe es auch schon an einem andren PC versucht da ging es auch nich.
Wie schon oben geschrieben denke ich mal das es ein USB Brick ist vom hin und her flashen.

android rules

Antworten
Victor M.
  • Forum-Beiträge: 32

25.07.2011, 09:23:34 via Website

Von welchem Provider ist das Gerät denn? oder hat es gar kein Branding? wie alt ist der Stein?

— geändert am 25.07.2011, 09:24:03

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.07.2011, 09:42:49 via Website

Also dass jemand den USB-Port gebrickt hat wäre mir auch neu... Du könntest die SD-Karte aus dem Handy nehmen, die Dateien für ein Custom ROM drauf packen und das dann flashen, wäre mal einen Versuch wert zu sehen was dann passiert.

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

25.07.2011, 16:42:00 via Website

Vodafon müsste es ein das Branding wie alt es ist kann ich nicht sagen. Wie soll ich es flashen kenne nur die methode mit RSD

android rules

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.07.2011, 16:51:03 via Website

Hat das Handy schon eine OpenRecovery? Wenn nicht würde ich eine installieren, und dann kannst du diese OpenRecovry auch zum flashen nutzen.

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

25.07.2011, 17:09:07 via Website

OpenRecovery hat es nicht drauf das hatte ich schon versucht habe das von GOT versucht da bekomme ich aber ein fehler beim installieren
1-- Install from sdcard...
2Finding update package...
3Opening update package...
4Verifying update package...
5 EOCD marker occurs after start of EOCD
6E:signature verification failed
7Installation aborted.

android rules

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.07.2011, 17:25:39 via Website

Das ist schlecht... eine Möglichkeit die OpenRecovery einzuspielen ohne per PC zu flashen fällt mir aber auch nicht ein..

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

25.07.2011, 17:30:50 via Website

ja das ist schlecht, aber danke erst mal

android rules

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.07.2011, 17:32:49 via Website

Obwohl - welche Androidversion hat das Handy im Moment drauf?

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

25.07.2011, 17:35:19 via Website

Die 2.1-update1

android rules

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.07.2011, 17:37:03 via Website

Schade, dann wird's leider nichts - bei der 2.0.1. konnte man noch rooten/OR einspielen ohne PC-Verbindung.

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

25.07.2011, 17:39:16 via Website

War ein versuch wert-_-

android rules

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.07.2011, 17:40:34 via Website

Mal so aus Interesse - warum hast du ein Handy gekauft, bei dem der USB-Anschluss nicht geht? ;)

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

25.07.2011, 17:42:04 via Website

Na habe gedacht bekomme es irgend wie hin, sonst geht das telefon ja auch ist halt nur der USB der nich geht und für 60 euro ist das ok

android rules

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.07.2011, 17:44:38 via Website

Ja das stimmt, für den Preis wirklich gut. Du könntest es höchstens entrooten und einschicken, falls es dich zu sehr nervt.

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

25.07.2011, 17:45:17 via Website

wie bekomme ich das root weg

android rules

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.07.2011, 17:45:53 via Website

Ist es per OneClickRoot gerootet worden? Bzw. weisst du wie der Vorbesitzer das gerootet hat?

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

25.07.2011, 17:47:15 via Website

Das kann ich die nich sagn keine ahnung

android rules

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.07.2011, 17:49:40 via Website

Aber du bist dir ganz sicher, dass es gerootet ist? Gibt es eine App namens "superuser", die auch funktioniert?

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

25.07.2011, 18:11:31 via Website

Ja die App habe ich drauf die geht auch

android rules

Antworten
Victor M.
  • Forum-Beiträge: 32

29.07.2011, 11:10:59 via Website

Geh doch einfach mal in nen Vodafone-Shop und Frag nach ob das ding noch Garantie hat, weil zb. die Tastatur nicht mehr richtig Funktioniert und es sich seit neusten nicht einmal mehr Starten lässt. Dann fragt er/sie dich nach der IMEI, welche du unter dem Akku findest, wenn Du glück hast, und das wünsch ich Dir, sagt Dir die Person das noch Garantie drauf ist. Dann einfach einschicken lassen (von den Leuten im Shop, das geht auch als nicht Vodafonekunde, da das Gerät von denen ja verkauft wurde) und nach 2-3 Tagen melden die sich bei Dir. In der Regel bekommst Du dann ein Generalüberholtes Gerät oder halt ein neues, wenn sie noch welche im Lager haben. So waren zumindest meine erfahrungen mit Vodafone. Es wird nicht geprüft ob das Gerät gerootet wurde.

— geändert am 29.07.2011, 11:13:36

Antworten
Stavros Bakirtzoglou
  • Forum-Beiträge: 40

10.08.2011, 18:26:56 via Website

Moin....
habe genau das gleiche gemacht nur für 62,- €. Habe dann einfach mal mit der Motorola Software Update.exe geupdatet (hatte auch 2.1-update1)
hatte dann 2.2.1 drauf und der USB port funktionierte wieder:lol:

mfg Stav

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

12.08.2011, 13:06:00 via Website

ja wie soll ich es mit der Motorola Software Update.exe geupdaten wenn der USB anschluss nicht geht und es nicht erkannt wird.
Wie hast du es gemacht??

android rules

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.08.2011, 13:08:09 via Website

Ist das ein Update per .zip-Datei? Wenn ja einfach auf die SD-Karte packen (per Cardreader) und installieren.

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

12.08.2011, 13:20:50 via Website

habe das jetzt mal gemacht mit der Update.zip-Datei das geht nicht kann da nichts installieren

android rules

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.08.2011, 13:26:18 via Website

Hast du das denn auch über das Recovery-Menü probiert?

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

12.08.2011, 13:34:31 via Website

ich müsste ja erst mal Recovery drauf bekommen das geht aber nich da kommt der fehler
installieren
1-- Install from sdcard...
2Finding update package...
3Opening update package...
4Verifying update package...
5 EOCD marker occurs after start of EOCD
6E:signature verification failed
7Installation aborted.

android rules

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.08.2011, 13:35:19 via Website

Nicht über die OpenRecovery, sondern über das normale Recovery-Menü die 2.2.1.-zip installieren (sofern es 2.2.1. als .zip-Datei gibt).

Antworten
Stavros Bakirtzoglou
  • Forum-Beiträge: 40

12.08.2011, 14:02:35 via Website

Oder einfach mit deinem Handy mal ins internet gehen und updaten!!!

mfg Stav

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

12.08.2011, 14:32:19 via Website

Stavros Bakirtzoglou
Oder einfach mit deinem Handy mal ins internet gehen und updaten!!!

mfg Stav
Wie soll das gehn?

android rules

Antworten
Stavros Bakirtzoglou
  • Forum-Beiträge: 40

14.08.2011, 17:05:08 via Website

ka hat mein stein früher immer so gemacht:grin:

mfg Stav

Antworten
the_php_jo
  • Forum-Beiträge: 14

24.10.2011, 16:11:59 via Website

die app "motomizer" schafft es misteriöserweise OpenRecovery auch unter neueren Versionen zum laufen zu bringen, fragt mich nicht wie, es geht einfach, war selber erstaunt. Vielleicht hilft das ja

Antworten
John the Revelator
  • Forum-Beiträge: 4

22.04.2012, 02:31:25 via Website

es gibt die auto update möglichkeit. für die software usw. man kann sie ein und ausstellen damit nicht in regelmäßigen abständen vers.wird nach updates zu suchen...oder besser nen verbugtes update sich einzuspielen. du kannst aber die bluetooth (oder gar die wlan verbindung) nutzen um vom pc daten aufs handy zu kopieren.selbstverständlich auch update packs.weitere ,öglichkeit wäre auch nen datei manager via sd card aufs handy zu installieren...und dann durch zugriff auf die ordner und dateien das update anzustoßen.ausgehend von nem "normalen" update und nicht nen spez.gepatchtes mit goldenen schleifchen und selbstzerstörungsmodus wie es manche bevorzugen :bashful:... ne kleine sache vll noch...es gibt doch verschiedene usb treiber für die handys...mr war so als würde zb bei der Moto software zb extra treiber mit installiert um zb die ladefähigkeit via usb-daten kabel zu gewährleisten...usw.die kleine und eig.auch nicht logische möglichkeit hast du aber bestimmt schon gescheckt..right?!?

hast du den mini usb am handy auch mal unter die lupe genommen?...vll ist ja der vorherige inhaber nen grobian gewesen.und hat mal aus versehen,weils handy mal nicht so wollte wie er,..,mit nem kleinen kraftakt dafür sorge getragen,dat teil doch noch auf die ladestation passt...und hat so beim anschließen dabei "vll" einen der kleinen kontakte im innern des mini-usb anschlusses in mitleidenschaft gezogen.der jetzt somit keinen kontakt bekommt.oder er ist verschmutzt.denn durch nen update oder repatchen der firmware kann der usb anschluß nicht in mitleidenschaft oder gar zerlegt werden...genauso unmöglich,wie als wenn die programmierer bei der neuen fw die erforderlichen treiber und routienen in ihrer software zum betreiben des hardwareanschlusses vergessen hätten. :wacko:

cheers

Antworten