HTC Desire Z - Desire Z zukunftsmäßig konkurrenzfähig?

  • Antworten:25
Max R.
  • Forum-Beiträge: 10

23.07.2011, 23:30:51 via Website

Hallo Community,

ich habe jetzt im Media Markt Prospekt gesehen, dass man dort das Desire Z für 249 € anbietet. Ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für das Handy und für den Preis ist die Verlockung sehr groß :)

Mein Bedenken wäre, wie bestimmt so oft erwähnt, der Prozessor, ob der 800 Mhz nicht zu langsam sein wird (spätestens nächstest Jahr)? Ich weiß, dass man für Dual Core noch keine Apps entwickelt hat und der Prozessor zZ nur für schnelleres Arbeiten steht, aber man wird bestimmt später auf Dual Core setzen und bei anderen Handys (ohne qwrtz) ist der Preisabstand zwischen den Prozessoren nicht groß.

Ich möchte gerne ein Handy mit qwrtz haben, was aber für die Zukunft geeignet ist (evtl. auch durch übertakten).

Ist für das Desire Z evtl. ein Nachfolger geplant oder wird in der nächsten Zeit ein ähnlich gutes QWRTZ Handy erscheinen nur mit besserer Austattung?

Ich danke euch vorab für die Antworten ;)

— geändert am 04.04.2019, 21:06:00 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

24.07.2011, 00:07:57 via App

Also bei dem Preis kannst nix falsch machen, selbst bei Amazon liegt es noch über 300 Euro.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

24.07.2011, 01:32:04 via App

Zumindest ist der Prozessor sehr belastbar und wohl bis 1.8 Ghz übertaktbar.. Und da bis jetzt kein Vergleichbares Handy angekündigt ist, kannst du es dir guten Gewissens holen.. Es sei denn du wartest auf das Milestone 3;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

24.07.2011, 01:32:23 via App

LOL,günstiger als desire.

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 52

24.07.2011, 02:38:57 via Website

Max R.
Ist für das Desire Z evtl. ein Nachfolger geplant oder wird in der nächsten Zeit ein ähnlich gutes QWRTZ Handy erscheinen nur mit besserer Austattung?

Soll ich dir vorher noch verbindlich die Lottozahlen der nächsten Woche mitteilen, oder reicht dir die Antwort das niemand der etwas darüber weiss, etwas sagen wird. Und wer etwas sagen wird, der weiß nichts darüber ...

Antworten
Philipp J.
  • Forum-Beiträge: 45

24.07.2011, 09:21:20 via App

also, für 249 € ist das auf jedenfall ein Schnäppchen. Ich hab meine vor einem halben Jahr für 500€ gekauft und bin immernoch sehr. zufrieden. Solange du jetzt nicht gerade dabei aufwädnigsten 3D Spiele wie Order& Chaos spielen willst, fährst du mit den 800 dank der 45nm Bauweise trotzdem sehr gut.
Soweit meine Meinung, aber für 249 ist das einfach unschlagbar. Ich meine, ein normales Desire kostet ja 300, oder? Und bessere Smartphones als das Z kriegst du dann erst ab etwa 400~450

Antworten
Max R.
  • Forum-Beiträge: 10

24.07.2011, 15:59:56 via Website

Hallo Leute,

danke für die zahlreichen Antworten. Ist das übertakten auf 1.4 Ghz riskant? Bringt es dann irgendwelche Nachteile? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Uwe B.
Max R.
Ist für das Desire Z evtl. ein Nachfolger geplant oder wird in der nächsten Zeit ein ähnlich gutes QWRTZ Handy erscheinen nur mit besserer Austattung?

Soll ich dir vorher noch verbindlich die Lottozahlen der nächsten Woche mitteilen, oder reicht dir die Antwort das niemand der etwas darüber weiss, etwas sagen wird. Und wer etwas sagen wird, der weiß nichts darüber ...
Zu dieser Frage dachte ich an Antworten wie Milestone 3 oder das neu ausgestatte SE Xperia mini pro.

Die 2 Handys kommen mit guter Austattung + QWRTZ, würdet ihr trotzdem das Desire Z für 249€ bevorzugen.

Einen schönen Sonntag noch.

Viele Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

24.07.2011, 16:48:47 via App

ist dem milestone3 für 249 Euro zu haben?

Antworten
Max R.
  • Forum-Beiträge: 10

24.07.2011, 18:04:59 via Website

Hallo Li qiang,

Li qiang
ist dem milestone3 für 249 Euro zu haben?

Die Frage hat sich nicht auf die Preisfrage beschränkt, sondern auf die Konkurrenz oder Nachfolger. In diesem Sinne spielt der Preis keine Rolle.

Viele Grüße

Antworten
Maximilian Hassatzky
  • Forum-Beiträge: 64

24.07.2011, 18:59:27 via App

Was ist mit dem Milestone 2? 1ghz.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

24.07.2011, 19:51:39 via Website

@ Maximilian Hassatzky:
..wenn du etwas über das milestone 2 wissen willst, dann google einfach!

in diesem thread wird ein ganz anderes thema diskutiert...

abgesehen davon ist htc um welten besser als motorola!

— geändert am 24.07.2011, 19:52:35

Antworten
Max R.
  • Forum-Beiträge: 10

24.07.2011, 19:52:59 via Website

Hallo Leute,

Maximilian Hassatzky
Was ist mit dem Milestone 2? 1ghz.

Ich persönlich finde Milestone nicht "schön". Für mich persönlich wäre das Handy nichts. Aber wenn man viele positive Beispiele für ML 3 bieten kann, könnte man sich dieses Handy später mal ansehen.

Und beim Vergelich zwischen DZ mit ML2 kann ich Daniel D. zustimmen, das DZ sehe ich meilensteine besser als ML2 :)

Das ML 3 diente auch nur als Beispiel für eine Antwortmöglichkeit zu meiner genannten Frage ;)

Was haltet Ihr immer von dem Vergleich zwischen HD und Z? Seht Ihr auch immer das HD als bessere Wahl?

Viele Grüße

— geändert am 24.07.2011, 19:59:57

Antworten
Maximilian Hassatzky
  • Forum-Beiträge: 64

24.07.2011, 20:24:23 via Website

Hä ich will doch gar nichts über das milestone wissen.:wacko: Das war ein Vorschlag. ich persönlich mag Motorola auch nicht wollte das bloß mal sagen wegen dem 1ghz Prozessor, vorher wurde ja wegen der 800mhz des z gerübelt. Bin selber stolzer Besitzer eines HTCs:P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

24.07.2011, 21:28:53 via Website

also ich persönlich finde das desire HD einfach viiiiel zu groß!
ich hatte mal das desire, dann das desire z, nachdem mir dieses aber probleme mit dem händler bereitet hat und es ein sonntags-handy war, entschied ich mich für das incredible s :)
aber da mit das jetzt letztens zum baden gegangen ist, werd ich mir wieder das desire z holen, da ich auch einfach die tastatur vermisse :)

ich hol mir das Z gleich morgen in der früh ;)
einmal htc... immer htc :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

25.07.2011, 13:29:00 via App

juhuu :D
hab es endlich wieder ;)

mir ist bei meinem Z aufgefallen, das die Seiten am Display irgendwie scharf sind. könnt ihr das von eurem auch sagen?
Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

25.07.2011, 17:47:18 via App

Der Übergang vom Glas zum Aluminiumrahmen? Also an meinem Gerät habe ich bis auf die zerschundene Akkuabdeckung nichts zu bemängeln.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

25.07.2011, 17:50:40 via Website

ok dann eine andere frage..
das Z was ich mir geholt habe, hat jetzt S-ON ;(
kann ich das einfach so rooten, oder gibts da probleme?
mfg

— geändert am 25.07.2011, 17:51:21

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

25.07.2011, 18:23:26 via App

Das neue mini pro von SE wird mit einem 1GHz Prozessor ausgestattet sein und vermutlich auch unter 300 Euro zu haben sein.

Antworten
Max R.
  • Forum-Beiträge: 10

25.07.2011, 19:58:59 via Website

Hallo Leute,

juhuu :D
hab es endlich wieder ;)

Haste es mit 10 Monatsraten geholt? ;P

das Z was ich mir geholt habe, hat jetzt S-ON ;(

Was heißt das genau? (Bin noch voll der newbie in solchen Sachen :D)

War heute in Media Markt habs mir aber noch nicht geholt ....

Viele Grüße

Antworten
Max R.
  • Forum-Beiträge: 10

26.07.2011, 19:42:13 via Website

Hallo Leute,

Dennis F.
Hallo Max,

also hier https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/Root und hier https://www.nextpit.de/de/android/blog/91159/To-Root-or-not-to-Root kannst du schon ein kleinwenig erfahren was das so ist.
Danke für die Infos, muss ich mir mal durchlesen wenn ich Zeit finde.

War heute bei uns in RE bei MM wollte das Desire Z für 10 Monatsrate a 24,90€ ohne Zinsen holen .... gab aber nur noch Austellermodel :(

Viele Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

26.07.2011, 19:59:50 via App

Und besorgen die sich nochmal welche? wenn du den Verkäufer richtig nett fragst macht er es vielleicht mit ganz viel Glück möglich das du das Gerät zum jetzigen Schnäppchenpreiß erhältst wenn die neue Lieferung da ist.

Ein Versuch ist es zumindest wert.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Max R.
  • Forum-Beiträge: 10

26.07.2011, 22:47:15 via Website

Hallo Leute,

Dennis F.
Und besorgen die sich nochmal welche? wenn du den Verkäufer richtig nett fragst macht er es vielleicht mit ganz viel Glück möglich das du das Gerät zum jetzigen Schnäppchenpreiß erhältst wenn die neue Lieferung da ist.

Ein Versuch ist es zumindest wert.
Ja habs versucht, aber die Verkäuferin meinte nur das sie noch ein HTC Desire Z holen könnte, nur nicht mehr zu diesem billig Preis ...
Naja werde morgen zu anderen MM in meiner Umgebung fahren und hoffen, dass ich irgendwo noch eins ergattern kann :D

Eine Allgemeine Frage:
Ist es möglich den mittleren Knopf als WakeUp Button zu konfigurieren?
wie z.B. http://www.bestblog.de/?p=1199

Viele Grüße

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 52

27.07.2011, 06:22:47 via Website

Mit Boardmitteln nicht, es gibt Apps oder man flasht sich ein Custom-ROM ;)

Antworten
Max R.
  • Forum-Beiträge: 10

27.07.2011, 19:30:22 via Website

Hallo Leute,

Uwe B.
Mit Boardmitteln nicht, es gibt Apps oder man flasht sich ein Custom-ROM ;)
Danke für den Tipp :)

Hab pech gehabt, war jetzt in Bochum, Castrop und in näherer Umgebung in MM und überall ist das Desire Z ausverkauft. :(

Naja entweder warte ich bis das Desire Z wieder stark reduziert wird oder auf die neueren Handys mit QWERTZ ...

Danke für eure zahlreichen Antworten ;)

Viele Grüße

Antworten