Automatische Stummschaltung per App?

  • Antworten:11
Claus Fetzer
  • Forum-Beiträge: 6

23.07.2011, 18:41:28 via Website

Hallo,
Ich such ne App, die mein Galaxy Ace automatisch stummschaltet, wenn zb 7 Uhr morgens is, und wieder auf laut stellt um zb 15 Uhr. Gibt es da was?
Was auch nich schlecht wäre, ne App, die nach Location stummstellt, also wenn ich zb in der Schule bin, lautlos macht und daheim oder sonst wo, laut.
Gibts da was?

Mit freundlichen Grüßen
Claus

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

23.07.2011, 19:26:43 via App

[app]Tasker[/app] wäre genau das passende...
Sofern der zu teuer ist könnte ich auch [app]AutomateIt[/app] empfehlen

Gruß Alexander

Antworten
Claus Fetzer
  • Forum-Beiträge: 6

23.07.2011, 19:55:50 via Website

Vielen lieben Dank, für die schnelel Antwort!
Habe mir erstmal AutomateIt heruntergeladen, funktioniert super, dankeschön!
Was macht Tasker besser als AutomateIt? 5 Euro sind ja schon ein Wort..
Grüße Claus

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

23.07.2011, 22:38:19 via Website

Tasker ist die ultimative Antwort auf jede Frage. Hätte Dein Android einen Wassersensor, könntest Du mit Tasker auch Kaffee kochen. Die App kann quasi alles das, was alle anderen Automationsprogramme zusammen können, und noch mehr. Wirf doch mal einen Blick in den "gepinnten" Thread am Anfang dieses "Unter-Forums" ("Tasker-Profile für AndroidPIT User" hieß der IMHO), da siehst Du ein paar Beispiele.

  • Wenn eine App aus der Liste (Google Maps, Latitude, xxx) gestartet wird, mach automatisch GPS an
  • Wenn ich nach Hause komme, mach WLAN an
  • Wenn Androide in Docking-Station, mach WLAN an, Displaysperre aus, Display an, und starte App xyz

Das wären so "einfache Übungen" für Tasker...

Antworten
Claus Fetzer
  • Forum-Beiträge: 6

24.07.2011, 16:55:29 via Website

Ok,danke, das hört sich vielversprechend an.
Wie ist es mit dem Akkuverbrauch? Nimmt er stark zu?
Grüße

Antworten
Sonja
  • Forum-Beiträge: 37

25.07.2011, 06:36:38 via App

Du kannst Llama ja auch mal probieren. das ist ortsbasiert und nicht so mächtig wie tasker.

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

25.07.2011, 08:13:06 via Website

Tasker hin oder her, aber manchmal ist das einfach zu viel für ein kleines Vorhaben. Warum etwas selbst konfigurieren, was es schon gibt?

Für zeitbasierte Profile, die ortsunabhängig sind, führt für mich noch immer nichts an Timeriffic vorbei.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

25.07.2011, 10:38:58 via Website

Ganz einfach: Weil du dann -zig Apps ständig am Laufen haben musst -- anstatt einfach nur einer. Nachts von 0-6 das Handy in den Flugzeugmodus schicken? Timeriffic. Auf der Arbeit das Telefon leise stellen? Llama. Bei Anschluss ans USB-Kabel WLAN an? Der nächste bitte. Und so weiter. für jedes eine eigene App. Und jetzt probier mit dem Sammelsurium mal folgendes: Bei Anschluss ans USB-Kabel WLAN an -- aber nur, wenn zu Hause. Öh...

Klar, solange man nur eine Aufgabe damit erledigen will, reicht auch die eine "einfachere" App. Sobald man aber etwas Flexibilität braucht, führt m.E. an Tasker kein Weg vorbei...

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

25.07.2011, 10:41:01 via Website

Das ist ja auch richtig, aber die Fragestellung des TS war für mich eindeutig und daher sehe ich keinen Sinn darin Tasker zu empfehlen.

Antworten
Claus Fetzer
  • Forum-Beiträge: 6

25.07.2011, 14:36:19 via Website

Ich hab bisher alles über AutomateIt laufen, allerdings wollte ich gestern 2 Bedingungen einfügen, was ja nicht geht.
Solangsam komme ich damit an seine Grenzen und werde wohl demnächst Tasker kaufen.
Vielen Dank, Meine Frage wurde beantwortet.

Antworten
Moleapps
  • Forum-Beiträge: 4

02.05.2013, 15:54:45 via Website

Hallo,

Ein App das genau das macht wast du suchst ist "Audio Mode Switcher".
Die App stellt die Laustärke zu definierten Zeitpunkten, nach Kalendereinträgen oder momentanen Position um. Im Gegensatz zu anderen ähnlichen Apps ist sie wirklich sehr übersichtlich und leicht zu bedienen.

Liebe Grüße,
Andrea

Antworten
Hans Dampf
  • Forum-Beiträge: 6

14.05.2014, 14:19:46 via Website

Mal ein paar Infos zu Automagic weils sau gut is!
So, jetzt isses raus :D

— geändert am 14.05.2014, 14:45:36

Antworten