Hallo , es grüßt ein absoluter Smartphone-Neuling...

  • Antworten:4
Erika H.
  • Forum-Beiträge: 8

23.07.2011, 14:38:16 via Website

Hallo an alle, habe gerade erst gesehen, dass es hier auch einen Thread zur Vorstellung gibt. Nun denn:
Ich komme aus einem kleinen Dorf im Sauerland und habe seit ein paar Wochen mein erstes Smartphone, ein LG P990 Optimus Speed. Ein Wahnsinnsteil, meine Güte das kann entschieden mehr als ich überhaupt verstehe.
Nachdem ich von so nem Hightechteil überhaupt keine Ahnung habe, bin ich jetzt doch stolz, dass ich es geschaftt habe meine Kontakte mit Google, thunderbird und dem P990 zu synchronisieren.
Leider gibt es auch ein wenig Negatives zu berichten: Habe Probleme mit der Lautstärke beim Telefonieren und das Gerät hat sich schon 2 x von der externen SD Card verabschiedet. Konnte mich gerade noch bremsen, die SD neu zu formatieren, weil sie wurde als leer angezeigt, was ich mir nicht vorstellen konnte. Erst nachdem ich die SD rausgenommen, per Adapter auf dem PC kontrolliert hatte und dann wieder ins Handy eingebaut hatte, wurde sie wieder erkannt. Hoffentlich passiert das nie wenn ich mal unterwegs bin!
Aber überhaupt, was macht mann denn mit einer 32 GB SD-Card, wenn man fast keine Anwendungen darauf laden kann? Vielleicht kann jemand sagen, welche Apps überhaupt von der externen Karte funktionieren. :mad:
Ansonsten will ich jetzt versuchen den Homescreen zu verschönern, sofern man da ohne Root-Rechte Chancen dazu hat.:girl:
LG
Erika

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

23.07.2011, 14:44:09 via App

Die externe SD ist in erster Linie für Deine Bilder, Videos, Dateien und Musik.
Apps kannst du Du teilweise auf die SD auslagern, z.B mit Appmonster pro ( aus dem Market). Das funktioniert jedoch erst ab Androidversion 2.2.
Nur Apps mit Widget können nicht ausgelagert werden, da sonst das Widget nicht mehr funktioniert.

Mfg.

— geändert am 23.07.2011, 15:08:04

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

23.07.2011, 15:01:28 via Website

Hallo Erika,

herzlich Willkommen im Forum :) - hier sind sowohl Neulinge als auch alte Hasen bestens aufgehoben!

Viele Grüsse aus dem Münsterland in meine alte Heimat

Harvey

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.07.2011, 16:00:53 via Website

Hallo Erika,

ein herzliches Willkommen auch von mir und noch ganz viel Spaß onBoard.

Betreffs Deiner SD-Karte... Ich würde auf jedenfall die Daten auf dem PC sichern, diese dann hart formatieren (nicht Schnellformat), die Karte nochmal im Handy selbst formatieren (ich denke mal das es geht, habe kein LG) und dann die Daten wieder draufspielen. Bei der Fehlerbeschreibung tippe ich das sich da was verklemmt hat. Wenn es trotzdem nicht geht, würde ich einen Hardwaredefekt der Karte nicht ausschließen (Vorsicht wenn wichtige Daten drauf sollen). Frage dann mal den Händler was er davon hält, vll. tauscht er sie ja.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Erika H.
  • Forum-Beiträge: 8

23.07.2011, 16:33:13 via Website

@ tom cat: ich fürchte das ist kein SD-Karten Problem sondern eines der technischen Probleme des LG P990, von denen GsD bei mir noch keine weiteren aufgetreten sind. Habe schon mehr solche Fehler in einem anderen Forum gelesen. Aber vielen Dank trotzdem für Deinen Tipp.
Habe gerade zuerst ein Backup auf die externe SD Card gemacht und dann den gesamten SD Card Inhalt auf meinen PC kopiert.

Antworten