Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro - Tutorials zum SE X10 Mini/Pro

  • Antworten:26
  • Sticky
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

23.07.2011, 11:10:16 via Website

Liebe Community,


Da es auf dauer einfach irgendwann zuviele Tutorials werden die ich hier euch zur verfügung stelle werden diese nun ab heute nur noch in der Wiki erscheinen und nachzulesen sein.
Damit ihr aber nicht suchen müsst bzw keine dummen Fragen oder Sätze kommen wie "ich habe es nicht gefunden" werde ich euch die Arbeit abnehmen und alle meine Tutorials hierzusammen tragen und den Thread immer aktuell halten.
Ich hoffe ich kann euch somit schneller weiterhelfen und vorallem auch zur Ordnung des Forum´s beitragen.

Es wäre auch nett wenn ihr euch vllt. für meine Arbeit auch mal bedankt denn das motiviert auch weiterhin mit meiner Arbeit hier weiterzumachen.

Mfg: Christopher


— geändert am 04.04.2019, 21:05:50 durch Moderator

C.LBaki SaGunlaca FusuMatze S.

Antworten
Dominic Röpke
  • Forum-Beiträge: 211

10.10.2011, 18:57:40 via App

Hallo ich habe ein Problem mit der c6 rom der sagt Fehler von process com. Android. Setupwizard Hilfe

Antworten
romeo
  • Forum-Beiträge: 9

27.10.2011, 14:39:32 via Website

hey servus... komme irgendwie nicht klar mit der installation von xrecovery.... das startet nicht...kann mir jemand helfen

Antworten
romeo
  • Forum-Beiträge: 9

28.10.2011, 22:58:49 via Website

habs zum starten bekommen..... danke nochmal.... wirklich tolle TuT´s ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

15.12.2011, 16:21:49 via Website

In den nächsten Tagen neue Versionen der Rom´s und Updates der TuT von mir.
Entschuldigt meine lange Abwesenheit hier im Board.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

17.12.2011, 10:19:14 via Website

Hallo super TuT's
du hast mir geschrieben das ich samt mit CWM installieren muss leider verstehe ich nicht wie du das meinst?
Ich habe auf meinem Handy jetzt CWM Recouvery ist das was du meinst?
(link https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/445829/Sony-Ericsson-Xperia-X10-Mini-Sony-Ericsson-X10-Mini-Pro-U20i-Custom-Rom-funktioniert-nicht#p884760)

— geändert am 17.12.2011, 10:59:29

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 132

17.12.2011, 12:33:50 via Website

Kann das sein, dass die neue v21 für das mini pro SK17i ist und nicht für das U20i?

Grüße Marcel + http://www.weissenborn.me

tommy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

17.12.2011, 14:00:12 via Website

Nein, aber ich hab das Problem gefunden...
Mein mini konnte das sytem nicht komplet ersetzen es blig irgend eine datei erhalten und deswegen konnte es nicht zuende booten (glaube ich).
Ich musste zuerst system, cache und sd-ext löschen und dann hab ich den custom rom installiert jetzt geht der Rom und auch andere :)
Danke für deine Hilfe (also das du so nett bist und einen Frembem hilfst bei seinem handy obwohl du mir nicht richtig helfen konntest aber ein TuT von dieser Seite hat mich auf die idee gebracht, also indirekt hast du mir geholfen :) also danke ;) )

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 8

20.12.2011, 16:19:33 via Website

Hallo zusammen,
ich kann mein Mini (FW 2.1 update1) irgendwie nicht den XRecovery starten. Habe root erfolgreich inst. Habe auch root Zugriff. Die Dateien nach bin kopiert. Sind auch angekommen. Die Busybox einmal gestartet. Aber nix installiert. Hab keine Ahnung ob ich da was Ins. muss wen ja welche Version und in welchen Ordner? Das mini neu gestartet nach erscheinen des Schriftzuges SE die Rücktaste mehrmals gedrückt aber nicht funzt. Das Mini startet normal. Auch nach dem Logo die Rücktaste gedrückt ohne Erfolg.
Bin Neu auf diesem Gebiet kann mir vielleicht einer von euch noch ein Tipp geben?

Vielen Dank Harry

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 3

28.12.2011, 01:33:15 via Website

Ich habe leider genau das gleiche Problem wie Harry. Ein hilfreicher Tip wäre echt supi :)

Danke :)

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 132

28.12.2011, 10:00:18 via Website

Harry
Hallo zusammen,
ich kann mein Mini (FW 2.1 update1) irgendwie nicht den XRecovery starten. Habe root erfolgreich inst. Habe auch root Zugriff. Die Dateien nach bin kopiert. Sind auch angekommen. Die Busybox einmal gestartet. Aber nix installiert. Hab keine Ahnung ob ich da was Ins. muss wen ja welche Version und in welchen Ordner? Das mini neu gestartet nach erscheinen des Schriftzuges SE die Rücktaste mehrmals gedrückt aber nicht funzt. Das Mini startet normal. Auch nach dem Logo die Rücktaste gedrückt ohne Erfolg.
Bin Neu auf diesem Gebiet kann mir vielleicht einer von euch noch ein Tipp geben?

Vielen Dank Harry

Keine Ahnung was das sein soll. Sobald das weiße SE Zeichen erscheint die Rücktaste gedrückt halten bis XRecovery startet. Bei mir geht es.

Grüße Marcel + http://www.weissenborn.me

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 8

28.12.2011, 10:12:18 via Website

moin zusammen hab andere XRecovery Datein aus dem netz und jetzt funzt es. Hat einer schon die neue CM7 getestet ich hab jetzt das update MiniCM7-2.0.5 drauf da funktioniert die Kamera.
Kann man auch eine von hier nehmen?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=964223

Grüße Harry

— geändert am 28.12.2011, 10:13:10

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 132

29.12.2011, 12:05:36 via Website

Harry
moin zusammen hab andere XRecovery Datein aus dem netz und jetzt funzt es. Hat einer schon die neue CM7 getestet ich hab jetzt das update MiniCM7-2.0.5 drauf da funktioniert die Kamera.
Kann man auch eine von hier nehmen?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=964223

Grüße Harry

Zu dieser Rom kann ich leider nichts sagen. Ich habe die MiniCM7Pro V21 drauf. Die läuft an sich tadellos aber was mich nervt ist ein Akkuverbrauch von 70% innerhalb von 10h obwohl keiner der üblichen Verdächtigen wie Wlan, BT usw. an war.

Grüße Marcel + http://www.weissenborn.me

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 8

29.12.2011, 18:44:14 via Website

wie lad ich das drauf auch in update umbenennen??

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 132

29.12.2011, 18:46:27 via Website

Harry
wie lad ich das drauf auch in update umbenennen??

nein musst du nicht, in menüpunkt von xrecovery gibt es einen punkt .zip Datei von SD Card installieren, nimm den dann musst du die Dateien nicht umbenennen.

Grüße Marcel + http://www.weissenborn.me

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 8

29.12.2011, 18:47:32 via Website

Marcel W.
Harry
wie lad ich das drauf auch in update umbenennen??

nein musst du nicht, in menüpunkt von xrecovery gibt es einen punkt .zip Datei von SD Card installieren, nimm den dann musst du die Dateien nicht umbenennen.

Danke versuch ich gleich mal

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 8

29.12.2011, 18:56:58 via Website

bleibt bei sony ericsson stehen trotz erfolgreicher inst. :-(

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 132

29.12.2011, 18:58:14 via Website

Harry
bleibt bei sony ericsson stehen trotz erfolgreicher inst. :-(

das kann locker mal 10-15 min dauern nach der erstinstallation

— geändert am 29.12.2011, 18:58:31

Grüße Marcel + http://www.weissenborn.me

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 8

29.12.2011, 18:59:24 via Website

na gut da warte ich mal

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 132

29.12.2011, 19:01:19 via Website

wenn nicht dann musst du leider dein tele über die SE Software für den PC "wiederherstellen" und den ganzen Spaß von vorne ;)

kenne ich zur genüge^^

Grüße Marcel + http://www.weissenborn.me

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 8

29.12.2011, 19:16:06 via Website

geht nix mehr auch nicht mit se software muß wohl den akku ziehen

Antworten
markus roehrig
  • Forum-Beiträge: 1

26.01.2012, 14:08:57 via Website

Hallo,

also ich hab vor ein paar Tagen nach der Anleitung mein Handy gerootet und ROM Andread 2.3.5 Pro Final v3 installiert. Leider krieg ich jetzt jede Sms die ich empfange mehrfach, zeitversetzt zugeschickt. Liegt das an dem Custom Rom generell, also hat das Problem noch jemand außer mir ( und hat vielleicht eine Lösung?) ?

LG

markus

Antworten
klaus webstre
  • Forum-Beiträge: 7

26.02.2012, 12:43:47 via Website

Guten Tag

Ich besitze ein Eony Ericsson x10 mini pro mit der Android Version 2.1.
Ich möchte gerne 2.2 bzw. 2.3 auf meinem Handy haben. Als ich gegoogled habe bin ich auf deine Tutorials gestoßen. Nur leider bin ich ein zimlicher Anfänger und habe bis jetzt nur mein Handy gerooted. Kannst du mir bitte genauer erklären wie man auf 2.2 oder 2.3 updated. Was ist denn egentlich besser? 2.2 oder 2.3??? Du hast da auch viele Roms gepostet (ROM CyaNo (R)Evolution v1.3 ROM Cyanogen Gigglebread CM7 v15.0 ROM Andread 2.3.5 Pro Final v3 ROM GinTonic.SE v1.3). Welche brauche ich den Nun??? Dann steht da auch noch Vorraussetzungen: XRecovery
◦ Baseband Version : M76XX-TSNCJOLYM-53404015 dringend benötigt!!!!
Wie geht das alles???
Würde mich um eine schnelle Antwort sehr freuen.
Danke im Vorraus

— geändert am 26.02.2012, 12:48:21

Antworten
klaus webstre
  • Forum-Beiträge: 7

26.02.2012, 12:44:24 via Website

Sorry!!! Wie kann ich beiträge wieder löschen???
Sorry das ich soviele Nachrichten schreibe ist nicht mit Absicht

— geändert am 26.02.2012, 13:22:18

Antworten
Laszlo Mirk
  • Forum-Beiträge: 1

14.04.2012, 08:03:12 via Website

Hiho liebe Community,

habe mir das Tutorial durchgelesen und ausgeführt. Leider bekomme ich nicht den entsprechenden Root- Zugriff. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

Update SE:
1. Update Service von SE heruntergeladen
2. Handy und USB-Kabel bereitgelegt
3. Update Service geöffnet (die runtergeladene Datei)
4. Ein Häcken bei "Ich Aktzeptiere die Lizenzvereinbarung" gemacht und "Start" geklickt.
5. Handy im Menü ausgewählt und "Weiter" geklickt.
6. Handy Ausschalten und 30 Sekunden warten.
7. Das USB-Kabel NUR am PC einstecken. (Handy bleibt ausgeschaltet)
8. "Zurück" Taste am Handy drücken und gedrückt halten, während Ihr das USB-Kabel am Handy anschließt (Handy auch hier nicht einschalten !)
9. Zurücktaste Solange gedrückt Halten bis der PC das OK gibt.
10. Warten...
11. Nach Beendigung der Installation dass USB-Kabel vom Handy trennen.
12. Handy Einschalten - Erster Start mit Android 2.1 dauert etwas länger.
13. Mit dem Setup-Assistent Sprache, Uhrzeit, Datum, Netzbetreiber einstellen
14. Google Konto einrichten / anmelden
15. "Market"-App einmal starten um Verknüpfung zu Google-Konto herzustellen (verhindert evtl. spätere Probleme mit "Market")
16. Unter "Einstellungen""Telefoninfo" steht folgende Information:
Firmware Version: 2.1-update1
Build-Nummer: 2.0.2.A.0.24


SE X10 Mini Pro Android 2.1 rooten

1. SuperOneClick.exe v2.3.3 herunter geladen (auch schon mit v.1.5.5 ausprobiert)
2. Einstellungen--->Anwendungen--->Entwicklung--->USB Debugging aktiviert
3. Handy an dem Computer angeschlossen
4. Superoneclick.exe als Administrator ausgeführt und auf Root gedrückt

Nach einigen Minuten bekomme ich die Meldung "Your Device has been rooted". Über die Software Superoneclick führe ich ebenfalls den Test für root durch. Alles positiv! Ich finde im Appmenü den Superuser, jedoch habe ich keine Root- Rechte. Weder über Superuser, Titanium Backup, etc...

Irgendwo habe ich es wohl vermasselt?! Muss ich vorher noch etwas anderes durchführen? Komme leider nicht weiter, ohne Root wirds wohl nix. Ich hoffe dass mir jemand weiter helfen kann. Ich hoffe diese Informationen reichen aus.

MfG Laszlo

Antworten