HTC Sensation - Mehr Traffic als gewünscht... T-Mobile limit überschritten

  • Antworten:20
Stefan Herrmann
  • Forum-Beiträge: 4

23.07.2011, 10:53:04 via Website

Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem ein Android (HTC Sensation). Das Handy finde ich soweit ganz toll bis auf 2 sachen...
1. Akkulaufzeit (darüber will ich hier jetzt nicht reden auch wenn es vielleicht ein Zusammenhang gibt)
2. Internettraffic

Ich habe mir ein App installiert Radioopt traffic monitor.
Ich wollte mal gucken, welches App den ganzen Traffic verbraucht... Zu den Übeltätern gehörten Facebook und der Browser :-) Das war dann wohl ich^^
Aber wo ich nicht weis was es ist sind folgende Dienste:
android.media:10052 - 46mb
android.uid.system:1000 - 9mb
android.uid.phone:1001 6mb
com.google.uid.shared:10044 - 4mb
com.htc.uid.shared:10012 - 3mb

Das ganze innerhalb von 10 Tagen in der ich das "Automatische Synchronisieren" fast die ganze Zeit abgeschaltet hatte.

Hat einer eine Idee was da im Hintergrund läuft und wie man das abschalten kann? Ich vermute auch das der hohe akkuverbrauch daran hängt. Ich muss das Handy fast täglich laden.

Gruß + Dank

Stefan

— geändert am 04.04.2019, 21:05:49 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

23.07.2011, 11:06:31 via App

Ich muss es auch fast täglich laden.
Bin ich aber vom hd2 gewöhnt.

Antworten
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

23.07.2011, 11:51:39 via Website

Mal ne Frage: Hattest du davor schon mal ein Smartphone? Das du täglich laden musst ist da leider ausser ein paar wenige Ausnahmen normal. Ausserdem ist es so das der Akku am Anfang immer recht schnell leer geht, das wird sich aber in den nächsten Wochen bessern. Das mit dem Traffic kommt mir aber viel vor, ich hab da wesentlich weniger. Machst du auch immer dein Gps aus wenn du es nicht benutzt? Das die Uhr mit dem Wetter dienst etwas braucht ist normal aber das erklärt nicht warum android.media so hoch ist

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.07.2011, 12:02:27 via Website

Hast Du das G+ App drauf? Wenn man da instant upload an hat, zieht es mächtig Daten....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Stefan Herrmann
  • Forum-Beiträge: 4

23.07.2011, 12:25:14 via Website

Ja ich hatte vorher das HTC TD 2 da war die Laufzeit das doppelte.... (Aber Akku ist mir egal, mir gehts um den Traffic)
Das Wetter habe ich an, das wird aber ja extra angezeigt wie viel Traffic das hat...
G+ habe ich jetzt zwar drauf (seit vorgestern) aber das Problem hatte ich vorher schon...

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

23.07.2011, 21:35:03 via App

lade dir mal die App juice defender runter

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Stefan Herrmann
  • Forum-Beiträge: 4

25.07.2011, 13:11:15 via App

chris w.
lade dir mal die App juice defender runter

das ist aber jetzt nur Stromsparen oder?
mir ist das mit dem traffic wichtiger.

Antworten
Sebastian Brunthaler
  • Forum-Beiträge: 9

19.09.2011, 16:20:54 via App

hab das selbe Problem kann mir wer helfen

Antworten
Olivier K.
  • Forum-Beiträge: 380

19.09.2011, 18:53:11 via App

Dann lad dir 3G Watchdog und APNdroid aus dem market. In den Einstellungen von 3G Watchdog stellst du dein Limit ein, wann es dich warnen soll (zB bei 75% vibrieren etc) und dann bei 95% 3G deaktivieren via APNdroid. Geht bei mir ohne Root :-)

Nokia 5300 -> Nokia 6131 -> Sony Ericsson W890i -> Samsung GT-3650 Corby -> Orange Boston + Odys Loox -> HTC Wildfire S + Odys Chrono -> Sony Xperia S <3

Antworten
Sebastian Brunthaler
  • Forum-Beiträge: 9

20.09.2011, 21:03:03 via App

mich würde in erster Linie interessieren was da lädt oder ist das normal das ständig eine Verbindung angezeigt wird (ein und Ausgang von Daten)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

20.09.2011, 21:47:58 via App

Die automatische Synchronisation zieht natürlich ständig Daten - Email, Kalender, Wetter, Facebook usw.
Evtl.das Sync.intervall ändern.
Aus eingeloggten Apps ausloggen,

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

20.09.2011, 21:55:46 via Website

EIne kurze Google Recherche sagt mir:

Verifiziere deine Daten mal bitte mit 3G Watchdog oder einer anderen App die den Gesamttraffic überwacht aber nicht aufschlüsselt. Anschließend schau mal ob die Gesamtsummen übereinstimmen. Ich vermute dein Counter zählt da Mist/doppelt/Dinge die Gesamt gar nicht auftauchen.

Antworten
Stefan Herrmann
  • Forum-Beiträge: 4

20.09.2011, 22:01:51 via Website

Andy
EIne kurze Google Recherche sagt mir:

Verifiziere deine Daten mal bitte mit 3G Watchdog oder einer anderen App die den Gesamttraffic überwacht aber nicht aufschlüsselt. Anschließend schau mal ob die Gesamtsummen übereinstimmen. Ich vermute dein Counter zählt da Mist/doppelt/Dinge die Gesamt gar nicht auftauchen.

Naja was heißt falsch zählt... Ich bekomme ja auch die SMS von T-Mobile dass mein Buget aufgebraucht ist

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

20.09.2011, 22:03:24 via Website

Das heißt du hast X MB überschritten. Jetzt zähl mal zusammen was bei den anderen Apps so anfällt.
Trotzdem wäre es gut zu wissen was der Watchdog beispielsweise zählt, da siehst du es "live".

Ansonsten Google mal nach dem android.uid Service, da wirst du was zu genau dem Thema Counter und zählen diverser Einstellungen die garkeinen Traffic brauchen finden.

Antworten
datt-bo
  • Forum-Beiträge: 7

30.11.2011, 15:42:53 via Website

Stefan Herrmann
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem ein Android (HTC Sensation). Das Handy finde ich soweit ganz toll bis auf 2 sachen...
1. Akkulaufzeit (darüber will ich hier jetzt nicht reden auch wenn es vielleicht ein Zusammenhang gibt)
2. Internettraffic

Ich habe mir ein App installiert Radioopt traffic monitor.
Ich wollte mal gucken, welches App den ganzen Traffic verbraucht... Zu den Übeltätern gehörten Facebook und der Browser :-) Das war dann wohl ich^^
Aber wo ich nicht weis was es ist sind folgende Dienste:
android.media:10052 - 46mb

android.uid.system:1000 - 9mb

android.uid.phone:1001 6mb
com.google.uid.shared:10044 - 4mb
com.htc.uid.shared:10012 - 3mb

Das ganze innerhalb von 10 Tagen in der ich das "Automatische Synchronisieren" fast die ganze Zeit abgeschaltet hatte.

Hat einer eine Idee was da im Hintergrund läuft und wie man das abschalten kann? Ich vermute auch das der hohe akkuverbrauch daran hängt. Ich muss das Handy fast täglich laden.

Gruß + Dank

Stefan


Hi
Hast du für dein Problem eine Lösung gefunden ?
Bei mir auf meinem Galaxy Note,wird auch jedes mal wenn ich mein WLan ausschalte von der Datei ,,android.uid.system:1000,, immer 5-6 MB gezogen :(
Ich finde leider keine Lösung :(
Habe schon alles Mögliche probiert aber die 5-6MB werden immer gezogen und mein Mobiles Internet will ich ja nicht abschalten wenn ich unterwegs bin.

— geändert am 30.11.2011, 15:46:16

Antworten
Olivier K.
  • Forum-Beiträge: 380

30.11.2011, 21:23:46 via App

datt-bo
Stefan Herrmann
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem ein Android (HTC Sensation). Das Handy finde ich soweit ganz toll bis auf 2 sachen...
1. Akkulaufzeit (darüber will ich hier jetzt nicht reden auch wenn es vielleicht ein Zusammenhang gibt)
2. Internettraffic

Ich habe mir ein App installiert Radioopt traffic monitor.
Ich wollte mal gucken, welches App den ganzen Traffic verbraucht... Zu den Übeltätern gehörten Facebook und der Browser :-) Das war dann wohl ich^^
Aber wo ich nicht weis was es ist sind folgende Dienste:
android.media:10052 - 46mb

android.uid.system:1000 - 9mb

android.uid.phone:1001 6mb
com.google.uid.shared:10044 - 4mb
com.htc.uid.shared:10012 - 3mb

Das ganze innerhalb von 10 Tagen in der ich das "Automatische Synchronisieren" fast die ganze Zeit abgeschaltet hatte.

Hat einer eine Idee was da im Hintergrund läuft und wie man das abschalten kann? Ich vermute auch das der hohe akkuverbrauch daran hängt. Ich muss das Handy fast täglich laden.

Gruß + Dank

Stefan


Hi
Hast du für dein Problem eine Lösung gefunden ?
Bei mir auf meinem Galaxy Note,wird auch jedes mal wenn ich mein WLan ausschalte von der Datei ,,android.uid.system:1000,, immer 5-6 MB gezogen :(
Ich finde leider keine Lösung :(
Habe schon alles Mögliche probiert aber die 5-6MB werden immer gezogen und mein Mobiles Internet will ich ja nicht abschalten wenn ich unterwegs bin.

Unter Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - WLAN-Einstellungen - menu taste - wlan Richtlinien das Umschalten auf mobile Daten beim Deaktivieren des Bildschirms auf Nie stellen.

Nokia 5300 -> Nokia 6131 -> Sony Ericsson W890i -> Samsung GT-3650 Corby -> Orange Boston + Odys Loox -> HTC Wildfire S + Odys Chrono -> Sony Xperia S <3

datt-bo

Antworten
datt-bo
  • Forum-Beiträge: 7

30.11.2011, 21:57:10 via Website

Dankeschön für den Tipp, aber leider war es schon so Eingestellt auf meinem Samsung Galaxy Note.
Bedeutet es, das ich dass WLAN immer anlassen soll/muss, auch
wenn ich Unterwegs bin ?
Auch wenn ich aus der Reichweite vom WLAN bin?
Damit kann ich dann dieses blöde Saugen der 5 bis 6 MB umgehen :) ?


Nochmals vielen dank für deine Hilfe :)

Mfg
datt-bo

— geändert am 30.11.2011, 21:59:09

Antworten
Olivier K.
  • Forum-Beiträge: 380

30.11.2011, 22:07:37 via App

Mach ich doch gerne. :bashful: Da du ja ein Limit hast, solltest du wenn möglich unterwegs nach freien Netzen suchen. Eigentlich sollte dich dein Handy über solche informieren.

Nokia 5300 -> Nokia 6131 -> Sony Ericsson W890i -> Samsung GT-3650 Corby -> Orange Boston + Odys Loox -> HTC Wildfire S + Odys Chrono -> Sony Xperia S <3

datt-bo

Antworten
Merlin M.
  • Forum-Beiträge: 5

04.12.2011, 18:40:10 via Website

Ich habe das problem auch. hatte vorher ein desire, da haben ca. 600 mb im monat gereicht, anschließend ein iphone 4, da haben ebenfalls ca. 600 mb im monat gereicht und jetzt mit dem sensation habe ich in zwei wochen!!! meine 2gb ausgereitzt???? ich mache nicht mehr oder weniger mit meinem phone als mit den anderen. ich habe einen posten system traffic der ca. zwei drittel vom traffic ausmacht. konnte leider bis jetzt nicht rausfinden was das ist. bin nicht mal bei facebook etc.

Antworten
datt-bo
  • Forum-Beiträge: 7

04.12.2011, 19:29:15 via Website

Merlin M.
Ich habe das problem auch. hatte vorher ein desire, da haben ca. 600 mb im monat gereicht, anschließend ein iphone 4, da haben ebenfalls ca. 600 mb im monat gereicht und jetzt mit dem sensation habe ich in zwei wochen!!! meine 2gb ausgereitzt???? ich mache nicht mehr oder weniger mit meinem phone als mit den anderen. ich habe einen posten system traffic der ca. zwei drittel vom traffic ausmacht. konnte leider bis jetzt nicht rausfinden was das ist. bin nicht mal bei facebook etc.


Guten Abend

Bei mir hat der Tipp von Olivier :lol: geholfen
NOCH EINMAL VIELEN DANK AN OLIVIER :grin:

!!!!!!!!!!! Du musst einfach nur dein WLan anlassen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch wenn du das Haus verlässt oder aus der Reichweite bist.
Das WLan bleibt immer an.

Seit dem ich das mache (ca.1 Woche) habe ich nur noch ca.60B (ja,wirklich es sind nur noch Bits ) an Mobiler Traffic
wegen der blöden ,,android.uid.system:1000,, Datei/Programm :)

Und dann kannst du dir ja noch diese App ,,Traffic Monitor,, for free herunterladen:
https://market.android.com/details?id=com.radioopt.widget&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5yYWRpb29wdC53aWRnZXQiXQ.. um zu sehen, das es wirklich nur noch Bits sind.

— geändert am 04.12.2011, 19:31:24

Antworten
Olivier K.
  • Forum-Beiträge: 380

08.12.2011, 20:14:00 via App

Kein Problem. :bashful:

Nokia 5300 -> Nokia 6131 -> Sony Ericsson W890i -> Samsung GT-3650 Corby -> Orange Boston + Odys Loox -> HTC Wildfire S + Odys Chrono -> Sony Xperia S <3

Antworten