HTC Legend - Update auf 1.31.405.5 schlägt fehl?

  • Antworten:3
Busle Beni
  • Forum-Beiträge: 2

22.07.2011, 23:36:47 via Website

Guten Tag,

ich habe ein gebrauchtes Legend erworben (simlock und branding frei, stammt aus einem Vodafone Ladena aber hat kein Hardware noch Software Branding!) welches v1.31.405.4 aufgespielt hat. Bei Einstellungen / Telefon / Software + Update Knopf bekomme ich die v1.31.405.5 angezeigt, sie lädt auch per sehr guter W-LAN Verbindung herunter und versucht zu installieren. So bei der Hälfte jedoch bricht die Installation ab und ein "Fragezeichen + Handy" Bild erscheint - was hat das genau zu bedeuten?

Zweite Frage,
kann ich auch auf 2.2 updaten?

Grüße,
Beni

PS: aktuell bin ich bei O2, nicht Vodafone.

— geändert am 04.04.2019, 21:05:45 durch Moderator

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

23.07.2011, 22:29:17 via Website

Müßte das nicht über HTC sync gehen??

Da meine Tochter eines hat, und Froyo 2.2 drauf hat, muß es auch bei dir gehen. Aber falls du die möglichkeit hast, ist 2.3 oder 2.3.3 besser!!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Busle Beni
  • Forum-Beiträge: 2

28.07.2011, 22:17:35 via Website

Guten Abend,

danke für die Antwort. Mein Handy war "leider" gerootet, deshalb ging es nicht. Ich habe jetzt auch auf CynogenMod 7.0.3 geupdated und bin echt begeistert!

Viele Grüße,
Beni

Antworten
Janniman
  • Forum-Beiträge: 12

23.08.2011, 08:57:07 via Website

Mein Handy war "leider" gerootet, deshalb ging es nicht. Ich habe jetzt auch auf CynogenMod 7.0.3 geupdated und bin echt begeistert!
Glückwunsch zum Root!
Bist Du noch einmal in den Laden gegangen und hast Dir das mit dem Root bestätigen lassen? HTC übernimmt im Zweifel keine Garantien, wenn ein Root gemacht wurde. Da du das Telefon aus dem Laden hast... ich nehme an die Kerls haben das Branding selbst entfernt und den Root danach nicht Rückgängig gemacht. Oder schlimmer, die haben selbst einen Mod-Kernel aufgespielt. Sehr dubios!

Ciao,

Jan

Antworten