HTC Desire - Kalender synchronisiert bleibt aber trotzdem leer

  • Antworten:23
  • Bentwortet
Carsten Cerny
  • Forum-Beiträge: 10

22.07.2011, 21:20:57 via Website

Servus,

seit 2-3 Tagen zeigt mein Kalender keine Einträge mehr an. Wenn ich synchronisieren auswähle passiert auch was, aber der Kalender bleibt trotzdem leer. Es soll der Kalender von meinem google-Konto angezeigt werden und das hat bisher immer funktioniert.

Installiert ist Version 2.2 mit dem Telekom-Branding. Auf einem Samsung Galaxy S II werden die Einträge vom selben google-Konto angezeigt.

Hat jemand eine Idee, wo ich suchen kann?

— geändert am 04.04.2019, 21:05:41 durch Moderator

Antworten
Martin U.
  • Forum-Beiträge: 19

22.07.2011, 21:32:34 via App

Ich habe mit meinem Galaxy S II auch das Problem. Seit heute Nachmittag sind alle Termine weg. Auch im Internet ist nichts mehr vorhanden. Bei meiner Freundin ist noch alles vorhanden.
Gruß Martin

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.07.2011, 21:32:44 via Website

Hallo Carsten,

erstmal ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT.

Kannst Du mal schauen, ob in Deinem Kalender auch wirklich (vll. hat es sich verstellt?) der Google-Account als Standard-Kalender eingetragen ist?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten Cerny
  • Forum-Beiträge: 10

22.07.2011, 21:36:37 via Website

hallo tom cat,

ich habe nur einen kalender, der angezeigt werden soll. und dieser ist ausgewählt. :-/

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.07.2011, 21:40:14 via Website

Zum Zeitpunkt wo das nicht mehr ging, etwas installiert? Restart hast Du auch schon mal probiert oder (weiß nicht ob das auch beim HTC geht) den Akku mal für ein paar Minuten entfernt? Rücksetzen auf Werkseinstellung (ohne löschen von Apps und Daten) wäre auch noch ein Weg?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten Cerny
  • Forum-Beiträge: 10

22.07.2011, 21:51:28 via Website

Restart habe ich schon gemacht. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wäre die letzte Möglichkeit (ich befürchte zu viel Folgeerscheinungen).

Mh, etwas intalliert? die letzten Tage? da muss ich mal nachschauen. eigentlich lass ich nur die Updates durchlaufen und hab lange nichts neues installliert, da der speicher fast voll ist. ;-)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.07.2011, 21:55:18 via Website

Eine Folgeerscheinung wäre dann die kompletten Einstellungen wieder zu machen :( . Wenn Du nichts Neues installiert hast, sollte das nicht in Frage kommen. Wegen dem angezeigten Kalender hatte ich nur gefragt, da in einigen aktuellen Fällen hier im Board, im Handy nicht der Google-Kalender sondern der interne Kalender ausgewählt war.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten Cerny
  • Forum-Beiträge: 10

22.07.2011, 21:57:22 via Website

Die einstellungen sind nicht das problem, aber ich darf dann auch wieder alle apps downloaden/installieren, oder?

ich hab das htc nicht gerootet und kann somit keine backup-lösung nutzen. wenn ich am wochenende nicht weiterkomme, werde ich wohl mal zurücksetzen.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.07.2011, 22:05:57 via Website

Ja leider, das wäre dann wirklich der letzte Schritt. Wenn es aber vorher ging, kann sich ja nur was verklemmt haben?

Aufgeben gilt nicht: Am PC und am Handy vom Google-Account abgemeldet (am Handy Account entfernen und neu anlegen) versucht?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten Cerny
  • Forum-Beiträge: 10

22.07.2011, 22:07:34 via Website

Ich habe versucht, am Handy den google-account zu entfernen. Leider kommt da die Meldung, das sei nur mit einem zurücksetzen des Handys möglich, da der account an verschiedenen Sachen hängt. Oder gibt es da einen anderen weg?

Antworten
Martin U.
  • Forum-Beiträge: 19

22.07.2011, 22:10:33 via Website

Hallo,
meine Einträge im Kalender sind am PC wieder alle vorhanden. Aber bei der Synchronisation mit dem Handy wird nichts angezeigt. Ein Problem bei Google?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.07.2011, 22:16:26 via Website

Du sagtest....wenig Speicher noch frei...schau mal hier, nicht das das die Lösung ist: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/423420/Googlekonto-Synchronisation#p694694

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten Cerny
  • Forum-Beiträge: 10

22.07.2011, 22:21:37 via Website

auf der sd-karte sind noch 292 mb und beim telefon noch 35,40 mb speicher frei. da habe ich gerade ein wenig aufgeräumt.

das merkwürdige ist ja, dass das synchronisieren funktioniert. zumindest wird mir die aktuelle zeit angezeigt, an dem der letzte synch-vorgang lief.

Antworten
Carsten Cerny
  • Forum-Beiträge: 10

22.07.2011, 22:28:52 via Website

hat leider keine besserung gebracht. :-(

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.07.2011, 22:31:52 via Website

Dann fällt mir erstmal nichts weiter ein... wenn doch, melde ich mich. Ich hoffe ja, das noch ein anderer User vll. eine Idee hat.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten Cerny
  • Forum-Beiträge: 10

23.07.2011, 09:37:40 via Website

Ich danke dir auf jeden Fall. Vielleicht ist das ein Zeichen und wenn ich schon zurücksetzen muss, warum dann nicht gleich rooten und ein anderes system drauf, z.b. CyanogenMod. jetzt nur noch nach einer verständlichen anleitung suchen und los gehts.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.07.2011, 09:49:29 via Website

Ich drücke Dir die Daumen! Kannst Du dann noch unten rechts den "Beantwortet Button" drücken?

— geändert am 23.07.2011, 10:53:01

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten Cerny
  • Forum-Beiträge: 10

23.07.2011, 10:47:35 via Website

also ich habe jetzt bestimmt 10 versuche mit unrevoked3 durch, leider ohne erfolg. kann es daran liegen, weil ich schon den aktuellen loader auf dem handy mit android 2.2 habe?

So, jetzt hat es wohl doch irgendwie funktioniert. Hab es einfach noch 2mal probiert und dann lief es durch. zumindest sehe ich jetzt die super-user-app.

— geändert am 23.07.2011, 11:17:49

Antworten
heiderei
  • Forum-Beiträge: 12

23.07.2011, 13:03:08 via App

Hi. ich hatte das Problem auch. ich hatte bei der Auswahl der zu sychronisierenden Kalender "pc-sync" deaktiviert. dann hat es sofort geklappt.

Antworten
Nui
  • Forum-Beiträge: 49

23.07.2011, 21:24:17 via Website

Habe auch das Problem, das ich meine Termine nur noch online anschauen kann. Im Telefon sind keine mehr. Wenn ich bei dem online -Termin etwas ändere und dann speichern klick, dann hab ich ihn auch wieder auf meinem Desire S. Hab das jetzt schon bei mehreren Terminen gemacht und diese sind dann alle wieder sichtbar. Ich hoffe es ist ein Google Problem und Sie lösen es, weil ich keine Lust hab meine vielen Termine neu zu machen.hab gerade festgestellt, das die Termine die ich online geändert habe, nur diesen einen Termin geändert haben aber nicht die TerminSerie. Ich kann die Serie auch online nicht öffnen. Nur immer den einzelnen Termin.
So ein mist. Oder ich zu blöd

— geändert am 24.07.2011, 11:49:14

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

24.07.2011, 01:44:55 via App

Ich hatte auch mal ein Problem damit, daß mir im kalender keine Termine eines bestimmten Kalenders angezeigt wurden, obwohl sie online da waren und auch der kalender im Google-Kalender angekreuzt war.
Meine Lösung war, das ich den entsprechenden Kalender online im Googleaccount komplett gelöscht und wieder neu erstellt habe. Seitdem läuft es wieder ohne Probleme. Vielleicht das Problem?

Antworten
Carsten Cerny
  • Forum-Beiträge: 10

25.07.2011, 09:36:29 via Website

Nachdem ich nun den Samstag damit verbracht habe, mein Desire zu rooten und mit leedroid auszustatten, hatte ich gestern wieder Kalendereinträge auf dem Handy. Der Freude war von kurzer Dauer, heute sind sie wieder weg.

Also gehe ich mal von einem Problem Seitens Google aus. :-(

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.07.2011, 09:53:59 via Website

Ich hatte es Gestern schon als Vermutung in einem anderem Thread gepostet. Ab Mittag ging es plötzlich auch nicht mehr bei mir. Da hier einige Post auftauchten, die alle das selbe berichteten (verschieden Handytypen), lag meine Vermutung bei Google. Seit eben geht es wieder, ohne das ich etwas am Tab gemacht habe. Hoffe mal das es (wenn es denn an Google lag) jetzt bei allen wieder geht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten