Samsung Galaxy S — In Protokolle Anrufliste nicht mehr von Nachrichtenliste getrennt

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

22.07.2011, 16:16:03 via Website

Hallo.
Ich habe kürzlich mein Galaxy S GT-I9000 updated erstmals seit Kauf. Firmware Version ist 2.2.1. In der unteren Menuleiste habe ich Telefon, Kontakte, Nachrichten gesetzt.
Auswahl Telefon zeigt dann in der oberen Auswahlleiste Tastatur, Protok., Favoriten, Kontakte.
Auswahl Protok. => Einstellungen kann ich nur noch folgendes selektieren:
Alle Protokolle (da kommt alles, auch die SMS will ich nicht! (Unter Telefon hätte ich da gerne wie bis anhin alle Anrufprotokolle)
Unbeantwortete Anrufe kommen nur diese )
Gewählte Rufnummern kommen nur diese ) hätte gerne wieder wie bisher diese 3 Gruppen angezeigt und keine Nachrichten
Empfangene Anrufe da kommen nur dieses )
Gesendete Nachrichten )
Empfangene Nachrichten ) was diese hier unter der Auswahl Telefon verloren haben entzieht sich meiner Kenntnis, wozu dann eine eigene
Auswahl für die Nachrichten in der unteren Steuerleiste.... ?

Hat auch jemand anders dieses Phänomen beobachtet? Habe ich etwas kaputtkonfiguriert mit meinem Update, habe an keiner einzigen Einstellung was verändert, nur gerade Daten gesichert und Update ausgeführt.
Da ich viele Nachrichten im Telefon habe und meistens aus der Telefon Protokollleiste Anrufer selektiere für Rückrufe oder schauen wann Anruf kam etc. stören mich da all die Nachrichten EXTREM! Zuvor hatte ich dort nur Anrufe (agewählt,empfangen,unbeantwortet).
Ich hoffe es kann mir da jemand helfen.
Vielen Dank. Freundlicher Gruss.
Hardy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

22.07.2011, 16:44:53 via App

Öffne Deine Protokolle, Menütaste anklicken - Einstellungen - Anzeige - nur Anrufe auswählen.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

22.07.2011, 17:05:49 via Website

Hallo Angelika..

Vielen Dank für die Nachricht und die Bemühung mir zu helfen.

Aufwelcher Ebene muss ich Protokolle öffnen??
Bitte gib mir an von wo aus ich starten muss, weil wenn ich bei mir via:

Hauptschirm => Auswahl Telefon (wie zum ausführen Anruf)
Dann hat es 4 Selektionsmöglichkeiten im oberen Auswahlbereich:
Tastatur, Protok., Favoriten, Kontakte
Dort wähle ich Protok. und habe dann die Anzeige.. aber mit allem
Nun wähle ich die Menutaste unten links:
Auswahl Anzeige, Löschen, Anrufdauer
dort wähle ich Anzeige und habe dann die Auswahl wie in meiner ersten Message beschrieben:

Alle Protokolle
Unbeantwortete Anrufe
Gewählte Rufnummern
Empfangene Anrufe
Gesendete Nachrichten
Empfangene Nachrichten

Anzeige nur Anrufe (also alle 3 Kategorien) habe ich da nirgends!

Vielleicht suche ich aber ja acuh an einem falschen Ort ??

Gruss
Hardy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

22.07.2011, 17:18:17 via App

Telefon App öffnen, Oben Protokolle anklicken, jetzt unten Menütaste anklicken, im erscheinenden Menü Einstellungen auswählen und anklicken,
jetzt Anzeige auswählen,
es erscheint wieder ein Fenster mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten,
Anrufe auswählen.
Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

22.07.2011, 17:30:28 via Website

Hallo.
Nochmals vielen Dank.

Ist genau wie ich vorgehe.. früher war das anders.

Jetzt:
Auswahl Telefon App.
Obere Menuleiste Auswahl: Protok.
Menutaste anklicken und ich erhalte unten eingeblendet
Auswahl-Leiste mit Auswahl: Anzeige, Löschen, Anrufdauer (das ist alles)
Ich bekomme nirgends eine Auswahlmöglichkeit "Einstellungen"
Wenn ich dort Anzeige auswähle habe ich nur noch die erwähnten Selektionsmöglichkeiten..
Ist echt bemühend...
Ich lebe zu 90% in Asien und habe mein Telefon von hier aus updated.
Ich hoffe doch sehr dass diese Leute bei Samsung nicht ein geografisches Problem
bekommen wenn ein Phone mit deutscher Software und Programmen in einem anders
sprachigen Raum updated wird.. sonst sollten die alle nochmals zur Ausbildung gehen...
vor allem wenn man im Phone Business arbeitet was ja nun wirklich International ist..
Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung.
Gruss
Hardy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

22.07.2011, 17:35:49 via App

In der Auswahlliste "Anzeige "anklicken, jetzt müssten verschiedene Möglichkeiten erscheinen.
Vlt. habe ich mich auch ungenau ausgedrückt?!
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

22.07.2011, 17:41:25 via Website

Hallo Angelika, nein das war schon klar ausgedrückt.. nur habe ich da
anscheinend eine "verkrüppelte" Auswahl an Selektionen, nämlich nur noch:

Alle Protokolle
Unbeantwortete Anrufe
Gewählte Rufnummern
Empfangene Anrufe
Gesendete Nachrichten
Empfangene Nachrichten

Bei "alle Protokolle" bekomme ich dann eben hunderte Nachrichten in meiner
Anzeigeliste mit aufgeführt und ich kann nirgends selektieren dass ich unter
Auswahl "App Telefon" (erste Auswahl) keine Nachrichten angezeigt haben will..
ist ja auch Stumpfsinn!! Für Nachrichten gibts ja eine eigene App um diese zu
beachern..

Mfg.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

22.07.2011, 17:45:44 via App

Du musst auf unbeantwortete bzw. empfangene Anrufe klicken, dann erscheinen die Nachrichten nicht mehr im Protokoll.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

22.07.2011, 17:56:12 via Website

Hallo Angelika

Ja ums Himmelswillen weshalb denn ??
Zuvor konnte ich in EINER Anzeige ALLE Telefon History anzeigen, nämlich:

Alle Telefonprotokolle
unbeantwortete, gewählte und empfangene Anrufe!
Das ich eine einzelne Kategorie wählen kann (z.b. gewählte Rufnummern) und
diese (und NUR diese) dann angezeigt werden, das funktioniert. Das ist aber nicht
was ich bisher mit meinem Phone konnte, sondern eine mir SEHR UNLIEBSAME
Einschränkung. Das heisst, man eliminiert bei einem Upgrade einfach eine Funktion
(allen Telefonverkehr anzeigen) ... so ein Sch...

Ich bin auch Informatiker, hätte ich dies mit meinen Kunden gemacht, man hätte
mich zuerst erschlagen... und dann entlassen :-)

Sorry, aber für solche Scherze durch Anbieter fehlt mir das notwendige Quäntchen "Humor"
Würde denen den goldenen Kaktus verleihen ! (Aber erst an zweiter Stelle hinter iOS, weil
die kann ich nicht ausstehen...)
Gruss und Danke.
Hardy

Aber trotzdem noch ne Frage: Hast Du selbst auch 2.2. drauf und bei Dir kommen bei der
App Telefon einfach ALLE Anrufe..?? So wie bei mir bisher :-( ??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

22.07.2011, 18:10:56 via App

Ich habe 2.3.3 und habe auch nur die Auswahlmöglichkeiten, die bei Dir angezeigt werden.
Wenn ich empfangene Anrufe auswähle, sind wenigstens keine Nachrichten angezeigt.
Die unbeantwortete sehe ich ja in der Statuszeile.
Aber ich weiß schon, was Dich so ärgert, Du willst alle Anrufe sehen.
Im Market gibt es aber Dialer Apps, die die gewünschte Funktion unterstützen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

22.07.2011, 18:17:12 via Website

Ja Angelika so ist es. Wusste nicht dass man Dich auch "eingeschränkt hat" :-)
Ich hasse es wenn man mit neuen Releases von Software alte Funktionen kaputtmacht.
Wäre eine einzige Selektion mehr... "Alle Anrufe" - und dafür könnten sie sich unter
der App Telefon dann die Nachrichten ein und ausgehend sparen...
Ja nun, leben wir fortan so... oder habt Ihr von Android Pit eine Möglichkeit um solche
Sachen zu monieren und denen ans Herz zu legen...??
Danke nochmals bestens für die Hilfe!
Gruss aus Asien.. ist jetzt schon lange dunkel hier... 23:15
Hardy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

22.07.2011, 18:22:20 via App

Hier ist es leider auch dunkel, dicke Regenwolken, Kälte und Gewitter.
Auf die Bestandteile von Android kann außer den Herstellerfirmen kaum einer Einfluss nehmen?!

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel