HTC Sensation — Kein mms versand und empfang möglich!!!

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

22.07.2011, 16:06:27 via Website

Hallo,
ich habe ein wohl recht seltenes Problem....ich kann keine mms verschicken oder empfangen! Alle einstellungen (APN)sind korrekt!!!!! Habe mehrfach mit Technikern in Shops gesprochen und auch die Vodafone-techniker am Telefon konnten mir nicht helfen...Vielleicht habt ihr ja ne Idee......
Oder kennt jemand vielleicht eine App mit der mann nochmal konfigurieren könnte??

Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!!!!!!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

22.07.2011, 16:47:25 via App

Sind mobile Netzwerke aktiviert?
Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - mobile Netzwerke - Paketdaten aktivieren!
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

22.07.2011, 19:53:47 via Website

Hallo Angelika,
Vielen Dank für Deine Antwort! Aber Paketdaten aktiveren gibt es im HTC Menu nicht......es gibt dort die Zugangspunkte die ich schon mit sehr sehr vielen verschiedenen Einstellungen ausprobiert habe.....aber es passiert nichts.... allles andere funktioniert ja......
Liebe Grüße ,Mike

Antworten
  • Forum-Beiträge: 192

22.07.2011, 21:02:45 via Website

Das muss unter Zugangspunkt bearbeiten eingestellt sein.
Unter Mobile Netzwerkeinstellungen>Zugangspunkte>Vodafone DE-MMS vergleichen und notfalls ändern.
Falls der Eintrag nicht vorhanden ist mußt du diesen APN Eintrag manuell hinzufügen.

Name> Vodafone DE-MMS
APN> event.vodafone.de
MMSC> http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy> 139.7.29.17
MMS-Port> 80
MMS-Protokoll> Wap 2.0
MCC> 262
MNC> 02
APN-Typ> mms

It's not a Bug it's a Feature!

Antworten

Empfohlene Artikel