HTC Desire Z - Hilfe, Update auf Gingerbread fehlgeschlagen

  • Antworten:4
delete
  • Forum-Beiträge: 17

22.07.2011, 13:31:00 via Website

Ich habe heute versucht, das Gingerbread Update zu installieren, er läds auch runter und beginnt mit der Installation, alles schön und gut, aber bei 1/3 der Installation, verschwindet der grüne Balken und dann ist nur noch ein Handy mit rotem Dreieck. Ich mir gedacht "hey, du hast dein Handy gerootet, vielleicht liegts daran, also mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen" gesagt, getan, ich bin in den HBOOT und hab einen FactoryReset gemacht, Update nochmal durchgezogen, selber Fehler wieder...
Kann mir irgendjemand sagen, wo das Problem ist, und v.a wie ich es löse?

Mit freundlichen Grüßen

edit:// zur besseren Verständis, wenn ich den Akku rausnehme und das Handy starte, fährt es ganz normal hoch, Firmware ist aber nach wie vor Froyo

— geändert am 04.04.2019, 21:05:29 durch Moderator

Antworten
delete
  • Forum-Beiträge: 17

22.07.2011, 14:09:44 via Website

Hat wirklich keiner eine Idee?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

22.07.2011, 19:35:22 via App

Hallo Alex, kann Dir zwar leider keine Lösung anbieten aber möchte dich fragen warum Du das HTC Update so dringend möchtst wenn du schon root hast? Denn Root ist danach verloren und es gibt doch weitaus bessere Roms als ein SenseRom von HTC.

Nachtrag: Habe da eben doch noch etwas gefunden. Wenn ich eben mal Izzy zitieren darf! "Wenn Du die System-Partition änderst (und das tust Du beim Rooten), und die OTA die Checksumme prüft (das tut sie normalerweise), wird sich das Update der Installation verweigern. Da wirst Du dann also selbst schauen müssen...

Könnte aber sein, dass sich hinsichtlich der OTAs da auch was ändert, wenn man schon die Öffnung der Bootloader derart propagiert..."

— geändert am 22.07.2011, 22:01:34

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
delete
  • Forum-Beiträge: 17

24.07.2011, 13:16:34 via Website

Danke schon mal für die Antwort :) Das Problem ist, dass ich keine "wirklichen" root-Rechte mehr hatte/habe, weil ich (idiot) die automatischen OTA-Update's nicht ausgeschalten habe...das Komische daran ist, dass die Apps à la Superuser nach wie vor vorhanden, im Bootloader S-OFF ebenfalls noch da ist, aber keine Rechte vorhanden sind?
Wenn ich das wenigstens Lösen könnte, dann wäre das mit dem ROM-Wechsel das geringste Problem...

— geändert am 24.07.2011, 13:16:58

Antworten
delete
  • Forum-Beiträge: 17

29.07.2011, 14:45:50 via Website

Weiß wirklich niemand, wie ich das Problem löse?

Antworten