Samsung Galaxy Tab — Akkupack

  • Antworten:6
Custo
  • Forum-Beiträge: 49

22.07.2011, 12:37:16 via App

Hallo alle,

suche einen Akkupack fürs Tabi.
Nutzt jemand von euch so ein Teil? Kann einer was empfehlen?

Cus0

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.07.2011, 15:57:59 via Website

Was hast Du genau vor?
Es gibt 2 Arten, die beide Ihre Vor- und Nachteile haben. Batterie- und Akkuteile. Bei ersterem geht es darum, ohne Strom auszukommen, da absolut nichts in der Nähe ist, um den Pack zu laden. Es werden handelsübliche Batterien oder Akkus verwendet.
Bei der zweiten Gruppe, die ist bekanntere, geht es darum eine bestimmte Zeit zu überbrücken, bzw. wenn das Auto (Hütte etc.) in der Nähe ist dann darüber zu laden.

In den Testberichten wird von +100% bis -100% alles an Meinungen auftauchen. Wichtig ist, das bei den Akkuteilen mind 50% über der Nennladung des Gerätes, bei uns ja 4000mAh, vorhanden ist, um sicher 1 x zu laden. Fürs Tab habe ich noch nichts gekauft, mal schauen wie es dann kurz vor dem Urlaub aussieht. Ich hatte mal was ganz gutes gelesen....finde ich aber nicht...was es mir wieder zwischen die Finger kommt, setze ich es hier rein.

Edit: Schau mal nach Power Bank Pro (AL300), ich denke das war es....

— geändert am 22.07.2011, 16:46:04

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Tim Grossmann
  • Forum-Beiträge: 21

23.07.2011, 07:50:45 via Website

Das Akkupack Raikko 5200 wurde mir als einigermaßen preisgünstige Alternative fürs Täbbi empfohlen. Es taugt auch dazu, die Laufzeit zu verlängern.
Das gleichzeitige Vollladen bei Nutzung des Tabs ist jedoch ein frommer Wunsch. Wenn das Akkupack voll geladen ist (was ewig dauert >7 Stunden) schafft es vielleicht, das Tab von 20% auf 90% aufzuladen. Bei Nichtnutzung des Tabs, versteht sich.

Nun ja, um die Laufzeit des Tabs auf einen Strandtag zu strecken langt´s gerade so.

Den USB/USB-Stromadapter nicht vergessen.

T.

Antworten
Custo
  • Forum-Beiträge: 49

26.07.2011, 18:32:27 via App

Habe einen bestellt, werde berichten. Danke für die Tips @all.

Cust0

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

21.08.2011, 00:59:53 via App

und wie ist der erfahrungswert?

gruss
tom

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.08.2011, 06:28:13 via Website

Interessiert mich auch!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Custo
  • Forum-Beiträge: 49

31.08.2011, 14:03:31 via App

So, habe mir diesen Power Pck von Z:NEX zugelegt:

www.amazon.de/ZNEX-Ausgangsleistung-Externer-Hochleistungsakku-speziell/dp/B004A8288U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1314790391&sr=8-1

Habe das Teil nun ausgiebig getestet:

Die Daten:

Kapazität: 8800 mAh bei 3,7V, 6512 mAh bei 5V
Eingang: DC 5V/2A
Ausgang; USB 5V/2A
Ladezeit (Angabe Hersteller) zwischen 5 und 7 Stunden

Habe zunächst 15 Ladungen abgewartet, bis ich ich Daten erfaßt habe.
Das Wichtigste zuerst. In den Bewertungen bei Amazon wird behauptet, es sei kein Adapter für das Tab dabei. Das ist falsch! Ein Adapter ist in der Tat der Lieferung beigelegt und zwar ohne daß ich bei der Bestellung darauf hingewießen hatte.
Es ist allerdings kein Ladegerät dabei, sondern nur das Stromkabel, welches mit einem USB und DC Anschluss ausgerüstet ist.
Habe also das Ladegerät vom Tab benutzt. Die Ladezeiten liegen, bei leerem Pack bei 7 Stunden! Während des Ladevorganges blinken die 4 blauen LED's aufsteigend je nach Ladezustand (übrigens auch beim Entladevorgang). Nette Beleuchtung, wenn man im Schlafzimmer lädt ;-).
Wenn das Tab ausgeschaltet ist, kann man 2 mal voll aufladen! Auch im heftigsten Dauerbetrieb (Wlan, Musik, Mails etc.) wird das Tab immer mindesten einmal aufgeladen. Die Restladung reicht dann immer noch um das Tab nochmals (auch da im Betrieb) auf 50% aufzuladen.
Für mich war der Kauf die richtige Entscheidung, auch wenn der Pack sicher kein Schnäppchen ist.
Hoffe hiermit dem einen oder anderen Entscheidungshilfe gegeben zu haben und grüße,...Cust0

Frank K.tom_cat

Antworten