Samsung Galaxy Ace Plus — SMS Zeichenanzahl anzeigen lassen.

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

21.07.2011, 18:05:31 via Website

Hallo

Freue mich ebenfalls über das neue Galaxy Ace Forum und hab gleich mal eine Frage.

Hat jmd. einen Idee, wie ich mir beim SMS schreiben, anzeigen lassen kann, wieviele Zeichen ich schon verbraucht habe?
Ab 140 Zeichen beginnt ja eine weitere SMS - ohne Flatrate also sehr interessant zu wissen.

Früher war doch in jedem Handy oben rechts/links ein kleiner Counter, der einem sagte, wann man 2 SMS berechnet bekommt?!

Gruß
DM

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

21.07.2011, 20:00:26 via Website

Hallo,
dache ich schau mal vorbei... ob ihr euch wohlfühlt in eurem neuen Forum. :grin:

Zum Thema SMS!
Normalerweise hat eine SMS 160 verfügbare Zeichen und nicht 140. :wacko:
Mit den normalen Bordmitteln ist es glaube ich gar nicht mehr möglich sich die noch verfügbaren Zeichen anzeigen zu lassen,
normalerweise sollte aber 10 Zeichen vor Ende der ersten SMS ein Countdown starten...
Ich würde dir Handcent SMS empfehlen - kostet nichts zeigt dir schon beim Start die noch verfügbaren Zeichen an.

Und jetzt ganz schnell wider raus aus dem neuen Galaxy Ace Forum. :cold:

lg Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 703

21.07.2011, 20:56:59 via App

Hallo ;)

Also es ist so lang unter der Zeicheb anzahl bleibst kommt logischerweise keine benachrichtigung das du eine zweite nachricht anfängst, es ist aber so das u sobald du nur noch 10 Zeichen frei hast über dem sendebutton ein symbol das wie folgt aussieht 10/1. Habe es extra für dich auf getestet ;)

Gruß (i)O.S

SONY XPERIA Z1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

21.07.2011, 23:23:54 via App

Also bei mir kommt da nix..Selbst wenn ich ne halbe Stunde x drücke. Welches Rom nutzt du denn? Bin noch auf stock 2.2.1 ... wär ja auch Grund mal aufzu"rüsten".

Edit: Jetzt seh ichs! Funktioniert nur hochkannt! Wen ichs quer nutze fehlt der counter. Schöner bug.

Edit2: Auch beim Galaxy S. Kein counter wenn quer ... son rotz!

— geändert am 21.07.2011, 23:28:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

22.07.2011, 00:47:05 via App

Mit der Standard-App kommt der Counter unterhalb des Senden-Buttons ab 10 verbleibenden Zeichen und bleibt. Er zeigt ab der zweiten SMS auch an, wieviele es derzeit sind.

So jedenfalls bei der Stock-App.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 703

22.07.2011, 01:08:58 via App

Ist ja auch eig egal. Ich meine wenn man ne benachrichtigung bekommt wenn die zweite sms anfängt und wenn es halt mal beim Schreiben mal länger wird nimmt man doch auch die kosten für die Zweite Sms in kauf. Sms sind doch bei jeden Anbieter billg und selbst bei Prepaid hat man flat optionen.

SONY XPERIA Z1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.08.2011, 11:25:30 via Website

Hi!

Aber wie gesagt, funktioniert das nur bei vertikaler Haltung. Sobald ich das ganze "hinlege", gibt es diesen COuntdown nicht. Weiß jemand eine Möglichkeit das zu ändern? Oder geht das schlicht und einfach nicht?

Bin absoluter Smartphone und somit auch Galaxy Ace Neuling. Wäre über Hilfe dankbar. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

03.08.2011, 22:04:56 via App

? der counter wird doch angezeigt.... kurz bevor die zweite sms kommt. und die Anzahl der sms wird auch angezeigt.

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten

Empfohlene Artikel