Samsung Galaxy S — Guter Kalender bzw. Terminplaner ??

  • Antworten:16
Jockel
  • Forum-Beiträge: 93

21.07.2011, 16:59:47 via Website

Hallo zusammen,
ich muß Euch mal wieder um Hilfe bitten. Kennt jemand von Euch eine App mit einen guten Kalender der auch SUPER funktioniert auf dem Galaxy? Die App sollte : KOSTENLOS, AUF DEUTSCH, SIMPEL, GUT VERSTÄNDLICH und LEICHT ZU BEDIENEN sein!!
Bei mir ist es so, wenn ich einen Termin z. B. in den vorinstallierten Kalender vom Galaxy eingebe und der Alarm mich z. B. 1 Std. vorher daran erinnern soll, dann klappt dieses zwar oft aber leider NICHT IMMER !!! Das ist blöd !! Habe dadurch schon Termine zu spät war genommen.
Ich brauche also einen GUTEN, EINFACHEN, KOSTENLOSEN Kalender wo ich Geburtstage und Termine , Ferien und Feiertage usw. eingeben kann und zwar wahlweise MIT ( möglichst auch wie beim jetzigen Kalender 15min., 1 Std., 1 Tag usw. vorher Erinnern ) und OHNE Alarm und dieses auch 100 % funktioniert !!
Kann mir jemand von Euch da eine GUTE, KOSTENLOSE App empfehlen wo ihr evtl. selber schon positive Erfahrungen mit gesammelt habt ??
MfG
Jockel

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

21.07.2011, 17:55:14 via Website

ich darf dich da mal auf die wahnsinns Aufstellung von Guru Izzy verweisen: wenn du was suchst - dort findest du bestimmt das Richtige!
Kalender werden übrigens gleich im 2. Absatz erwähnt.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Jockel
  • Forum-Beiträge: 93

21.07.2011, 18:04:11 via Website

Danke für den Tipp, ist aber nicht unbedingt das dabei was ich suche, ich dachte es hat jemand Erfahrung mit einem einfachen und guten Kalender!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

21.07.2011, 18:07:05 via Website

Finde die Standardapp von Google auch sinnlos. Geburtstage werden nich erinnert usw. Blöd!
Ganz davon abgesehen, dass die Synchronisation zwischen Google-Kontakten und Google-Kalender mehr recht als schlecht funktioniert!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.07.2011, 18:14:19 via Website

Jockel
mit einem einfachen und guten Kalender!

Das wird dann das/ein Problem werden. Ich habe mich auch wochenlang gewunden, da ich vor dem selben Problem stand. Etweder er war einfach und man konnte nix machen oder richtig gut und "sau kompliziert". Entschieden habe ich mich dann für den BusinessCalendar. Wirkt am Anfang kompliziert, ist aber total simpel. Einzig die Erinnerung (ist an den int. Kalender gekoppelt) ist "Mist". Nur eine Erinnerung...und dann ist Ruhe.

Ansonsten, von der wirklich guten Zusammenstellung von Izzy mal abgesehen, gibt es kaum was. Vll. das gerade jetzt in dem Moment ein ganz Unbekannter im Market auftaucht.... Ich würde mal ganz in Ruhe einige ausprobieren. Vll. kannste Dich ja doch mit einem anfreunden :grin: .

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jockel
  • Forum-Beiträge: 93

21.07.2011, 18:14:30 via Website

Darf ich fragen was du für einen Kalender nutzt?Death Metal

— geändert am 21.07.2011, 18:15:42

Antworten
Jockel
  • Forum-Beiträge: 93

21.07.2011, 18:19:46 via Website

tom_cat
Jockel
mit einem einfachen und guten Kalender!

Das wird dann das/ein Problem werden. Ich habe mich auch wochenlang gewunden, da ich vor dem selben Problem stand. Etweder er war einfach und man konnte nix machen oder richtig gut und "sau kompliziert". Entschieden habe ich mich dann für den BusinessCalendar. Wirkt am Anfang kompliziert, ist aber total simpel. Einzig die Erinnerung (ist an den int. Kalender gekoppelt) ist "Mist". Nur eine Erinnerung...und dann ist Ruhe.

Ansonsten, von der wirklich guten Zusammenstellung von Izzy mal abgesehen, gibt es kaum was. Vll. das gerade jetzt in dem Moment ein ganz Unbekannter im Market auftaucht.... Ich würde mal ganz in Ruhe einige ausprobieren. Vll. kannste Dich ja doch mit einem anfreunden :grin: .

Danke,ich dachte nicht das dies so schwer ist.Ich bin davon ausgegangen das viele von Euch einen Kalender für Termine usw. nutzen und mir diesen dann irgendwie empfehlen können. Schade, da gibt es wohl noch eine echte Marktlücke, einen guten, einfachen, kostenlosen Kalender + Terminplaner!

Antworten
Jockel
  • Forum-Beiträge: 93

21.07.2011, 18:21:32 via Website

Evelyn C.
Mit [app]Jorte[/app] kannst du dich auch nicht anfreunden?
Kannst du mir diese App empfehlen? Hast du damit Erfahrung?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

21.07.2011, 18:57:10 via Website

Jockel
Evelyn C.
Mit [app]Jorte[/app] kannst du dich auch nicht anfreunden?
Kannst du mir diese App empfehlen? Hast du damit Erfahrung?

Die habe ich von Anfang an im Einsatz, synct mit Google, kostet nix und erhält laufend Updates. Schau dir die Bewertungen an. Ich bin vollauf damit zufrieden.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Jockel
  • Forum-Beiträge: 93

21.07.2011, 19:08:50 via Website

Evelyn C.
Jockel
Evelyn C.
Mit [app]Jorte[/app] kannst du dich auch nicht anfreunden?
Kannst du mir diese App empfehlen? Hast du damit Erfahrung?

Die habe ich von Anfang an im Einsatz, synct mit Google, kostet nix und erhält laufend Updates. Schau dir die Bewertungen an. Ich bin vollauf damit zufrieden.

Gut,DANKE! Dann werde ich Jorte mal ausprobieren. Falls ich irgendwelche Fragen habe oder was nicht hin bekomme oder was nicht verstehe, darf ich dann bei Dir nachfragen?
Wäre super!
LG Jockel

Antworten
Jockel
  • Forum-Beiträge: 93

22.07.2011, 09:33:44 via Website

Evelyn C.
Jockel
Evelyn C.
Mit [app]Jorte[/app] kannst du dich auch nicht anfreunden?
Kannst du mir diese App empfehlen? Hast du damit Erfahrung?

Die habe ich von Anfang an im Einsatz, synct mit Google, kostet nix und erhält laufend Updates. Schau dir die Bewertungen an. Ich bin vollauf damit zufrieden.

Also ich hatte Jorte mal kurz drauf, kommt mir aber zu kompliziert rüber. Ich bräuchte was, was in deutsch ist und was ich gleich ( ohne lange zu überlegen und probieren ) nutzen kann.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

22.07.2011, 09:58:27 via App

Äh, JORTE ist in Deutsch... jedenfalls zum größten Teil.

Und lass dich nicht gleich ins Bockshorn jagen von den Settings! Das wirkt immer nur auf den ersten Blick verwirrend. Wenn du dir mal ein paar Minuten Zeit nimmst, wirst du sehen, dass das meiste selbsterklärend ist. Oder zum Teil auch gar nicht gebraucht wird.

Du musst eigentlich nur dein Googlekonto bei Jorte anhaken (unter Einstellungen > Kalender), damit hast du den wichtigsten Schritt schon gemacht. Denn dann weiß Jorte, mit welchem Kalender es arbeiten soll.

Danach holst du dir eines der vielen Widgets von Jorte auf den Screen und guckst, ob dort alles vorhanden ist.
Der Rest ist eigentlich nur noch ein Herumspielen und Ausprobieren.

Ich arbeite mit Jorte, eben weil es so einfach strukturiert ist.

— geändert am 22.07.2011, 10:00:10

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.07.2011, 10:01:01 via Website

s. mein Vorschlag? Deutsch, nur einen Kalender wählen (internen oder Google), alle Farben und Einstellungen auf Standard lassen, Widget würde ich anpassen (je nach Deiner Display-Einteilung)....loslegen. Mein Tip dazu: Nicht gleich versuchen alles an seine Bedürfnisse anzupassen. Laufen lassen und wenn ein Problem da ist, dann schauen wo man das verändern kann, ansonsten hier fragen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

22.07.2011, 10:54:42 via Website

Jockel
Darf ich fragen was du für einen Kalender nutzt?Death Metal
Immernoch den stock von Google, aber der übernimmt bei mir zB nicht die in den Kontakten eingetragenen Geburtstage.
Brauch den Kalender nicht so häufig, daher hab ich da noch nicht so einen Druck, aber nerven tuts schon.

Ich meine ... online bei google tauchen die richtigen Geburtstage sofort im Kalender auf, wenn ich am Handy ein Geburtstag zu einem Googlekontakt hinzufüge. Aber der Handy Kalender synchronisiert einfach nicht richtig.

Wenn das einwandfrei liefe, wäre ich relativ zufrieden. Die Geburtserinnerungen kriegt man ja auch anders hin.

— geändert am 22.07.2011, 10:56:46

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

22.07.2011, 11:59:33 via Website

Jockel, ich hab nochmal den Markt durchforstet.
Also, wenn es nach dem Motto ablaufen soll "installieren, fertig!", dann würde ich mir an deiner Stelle mal den Kalender [app]aCalendar[/app] von Matthias Laabs anschauen. NOCH EINFACHER geht es wirklich nicht!

Ich hab mir die App probehalber mal auf mein Desire installiert und es ist wirklich so: installieren, fertig. Du hast sofort einen Kalender vor dir, in dem alle deine Termine aus dem Googlekalender eingetragen sind. Das Menü, also die Settings, ist auch in Deutsch. Noch hat der Kalender keine Widgets, diese sind aber in Planung.

Wenn dir das jetzt auch noch zu kompliziert ist, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter. :smug:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Jockel
  • Forum-Beiträge: 93

22.07.2011, 17:40:47 via Website

Evelyn C.
Jockel, ich hab nochmal den Markt durchforstet.
Also, wenn es nach dem Motto ablaufen soll "installieren, fertig!", dann würde ich mir an deiner Stelle mal den Kalender [app]aCalendar[/app] von Matthias Laabs anschauen. NOCH EINFACHER geht es wirklich nicht!

Ich hab mir die App probehalber mal auf mein Desire installiert und es ist wirklich so: installieren, fertig. Du hast sofort einen Kalender vor dir, in dem alle deine Termine aus dem Googlekalender eingetragen sind. Das Menü, also die Settings, ist auch in Deutsch. Noch hat der Kalender keine Widgets, diese sind aber in Planung.

Wenn dir das jetzt auch noch zu kompliziert ist, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter. :smug:

Hallo Evelyn,
vielen,vielen Dank für deine Bemühungen.Ich werde mir das App mal draufspielen und ausprobieren.Vielleicht werde ich,wenn ich mehr Zeit habe,auch Jorte nochmal versuchen.Kann ich dann mit deiner Hilfe rechnen?Das wäre toll.Aber jetzt werde ich mal aCalendar testen,bin gespannt!
Vielen Dank nochmal! :*)
LG Jockel

Antworten