Motorola Milestone - Milestone lädt nicht bzw. frisst Akku

  • Antworten:0
Willie W.
  • Forum-Beiträge: 10

21.07.2011, 12:53:47 via Website

Hallo,

ich habe einige ähnliche Threads gefunden, mein Problem passt aber nicht so richtig da rein. Falls doch, bitte dorthin verschieben. Danke!

Ich habe anscheinend den USB-Anschluss an meinem Stein mechanisch zerstört. :( Nach Rumtragen in der Seitentasche ner Cargohose hatten sich dort so viele Krümel verfangen, dass ich vorsichtig(!) mit einer Zahnbürste rumgepfuscht habe. Hinterher funktionierte das Laden nur noch mit sehr viel Fingerspitzengefühl, das Kabel muss exakt in einem bestimmten Winkel stecken, hat aber kaum noch Reibung, so dass es immer wieder verrutscht. Fazit: Akku totgeladen.

Ich hatte mir einen neuen Originalakku gekauft. Dieser wird jetzt nach 1x Vollladung (hat lächerliche 6h gehalten) überhaupt nicht mehr geladen. Mein geliebter Stein ist quasi nutzlos.

Zuletzt hatte ich den aktuellsten MIUI-Mod drauf. Dieser war grad zum Ende hin immer öfter nicht reproduzierbar abgestürzt. Auch von zerstörten Chips der Ladekontrolle hatte ich gelesen. In jedem Falle ist der USB-Anschluss mechansich beschädigt, d. h. es ist kaum möglich, den USB-Stecker über längere Zeit sicher im Anschluss zu belassen.

Weil es so ne blöde Multiproblemlage ist und ich die tatsächliche Ursache am defekten Gerät schlecht orten kann, meine Fragen:
  • Ist es möglich, dass der MIUI-Mod/ROM das Problem verursacht hat?
  • Lohnt es sich, das Gerät einzusenden? Ich hatte in anderen Threads von pauschal 120 Euro für eine Reparatur gelesen. (Da kauf ich mir lieber n neuen Androiden.)
  • Der Schaden dürfte nicht unter Garantie/Gewährleistung fallen… Gibt es außer Motorola selbst (datrepair.de ?) Werkstätten, die das Milestone reparieren? Am besten noch in Leipzig? ;)
Danke für Unterstützung!
willie

— geändert am 04.04.2019, 21:05:01 durch Moderator

Antworten