HTC Desire - automatische Synchronisation geht nicht?

  • Antworten:7
dexter
  • Forum-Beiträge: 94

21.07.2011, 12:13:17 via App

moinsen,

benutze derzeit insert coin 1.0.8.

habe sonst nur go launcher benutzt aber möchte nun Sense nutzen mit unteranderem dem Wetter widget.

habe eingestellt jede stunde aktualisieren.
Mobiles Netzwerk aus
APN an
-funktioniert nicht

Mobiles Netzwerk an
APN aus
-funktioniert nicht

ich möchte ja nicht die ganze Zeit im Internet sein, sondern nur das er einmal in der Stunde das Wetter updatet.

— geändert am 04.04.2019, 21:05:00 durch Moderator

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

21.07.2011, 16:22:26 via Website

wie soll er denn updaten, wenn du nicht im internet bist? der macht das ja zu bestimmten zeiten, und wenn du da nicht im internet bist, geht es halt nicht. wenn du es manuell machen willst, kannst du ja verbinden und dann selber synchronisieren.

Antworten
dexter
  • Forum-Beiträge: 94

21.07.2011, 17:23:04 via App

ich will ja nicht die ganze Zeit Internet anhaben nur damit er es updatet sondern er sollte sich automatisch mit dem Internet verbinden und updaten

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

21.07.2011, 17:41:13 via Website

so meinst du das. immer wenn die zeit kommt zum synchronisieren soll er online gehen, synchronisieren und wieder offline gehen? ist das richtig? das wird nicht gehen. jedenfalls nicht das ich wüsste. wo ist denn das problem dabei immer online zu sein?

Antworten
dexter
  • Forum-Beiträge: 94

21.07.2011, 19:51:22 via App

ja genau so mein ich das.

Naja wenn ständig eine Datenverbindung besteht (also die 2 pfeile in der statuszeile) geht doch viel mehr akku weg.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.07.2011, 20:05:12 via Website

Könnte vll. Tasker Dein Problem/Wunsch lösen? -> https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/net.dinglisch.android.taskerm/Tasker

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

22.07.2011, 07:51:51 via Website

naja, ich weiss ja nicht wie lange dein akku durchhält aber ich ich komme mit ständiger datenverbindung plus einigen syncs bequem über den tag...
hab im standby bei permanentem online betrieb nen akkuverbrauch von ca.1,5 % die stunde...über nacht wirds eh wieder geladen

Antworten
PlanB
  • Forum-Beiträge: 104

22.07.2011, 08:40:50 via App

Jo mit tasker sollte dies und noch einiges mehr möglich sein

Antworten