Mondkalender

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

21.07.2011, 07:19:51 via Website

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem guten Mondkalender / Mondphasen aber in deutsch, kann mir jemand etwas empfehlen? Hab nix brauchbares gefunden?
LG
p.h.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

21.07.2011, 11:53:52 via App

SunMoon?

Ist allerdings nicht in deutsch.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

21.07.2011, 16:56:01 via Website

Bei Google gibt es einen solchen Kalender.

Jedoch stören mich daran 2 Dinge:
- Ich will nur Vollmond/Neumond, keine Halbmonde dazwischen

Dann gibt es hier auch noch einen Mondkalender:
http://blog.nordheide-foto.de/?p=271

Wichtig ist mir, dass der Vollmond/Neumond als Ganztagesereignis angezeigt wird (mit Angabe der Uhrzeit). Denn sonst ist eine Minute nach Vollmond nicht mehr sichtbar, dass an diesem Tag Vollmond war.

Daher habe ich mir einen solchen Kalender zurechtgebastelt: Ganztagesereignisse für Vollmond und Neumond mit Angabe der Uhrzeit, bis Ende 2012.

Falls gewünscht kann ich den mal exportieren und irgendwo hochladen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

21.07.2011, 21:19:28 via Website

Vielen Dank für die tollen tipps, werde mal stöbern, ob auch jeweils so etwas wie Gartentipps, Gesundheitstipps...dabei ist

Antworten

Empfohlene Artikel