Motorola DEFY - Bootanimation für CM7 auf Defy ändern.

  • Antworten:36
  • Bentwortet
Jonas
  • Forum-Beiträge: 25

20.07.2011, 22:51:31 via Website

Hallo Leute,
ich hab ein kleines Problem und hoffe natrülich ihr könnt mir helfen.
Ums kurz vorweg zu nehmen es geht ums Motorola Defy mit CM7 RC1-jordan.
Wie ihr möglicherweise schon im Titel lesen konntet würd ich gerne meine Bootanimation ändern :) und bevor ihr sagt googlen ;) hab ich schon scheint auch sehr simpel zu sein, JA! pustekuchen,... entweder ich bin wirklich ZU DUMM oder ich hab die falschen anleitungen/threads gefunden.
Also, ich hab, wies in den meisten Foren steht, einfach meine Bootanimation.zip genommen (vorher en backup natürlich) und dann in die root/system/media kopiert und die alte überschrieben :) (geht ja nur mit rootrechten ;) ).
Danach mal fix angetestet geeeeht nicht -.- gut weiter im internet geforscht... und zu einem weiteren ergebniss gekommen undzwar die bootanimation.zip in root/data/local zu ändern/überschreiebn... okey schnell mal nachgeschaut... O.o da war aber keine bootanimation.zip drinne also fix meine reinkopiert und nochma probiert.... geht aber wieder nich!... -.- und jetz bin ich am verzweifeln warum's nich geht... könnt ihr mir helfen? BITTE :)
(ich hab schon nachgeschaut dass die dateien auch sicher ersetzt wurden zumindest haben die zip's alle ihre passende größe)
was man evtl. noch erwähnen sollte ist dass die alte bootanimation vom CM7 jetz weg is und dafür nur eine blaue "android" schrift als bootanimation aufleuchtet...

ich hoffe es war genaugenug beschrieben, falls ihr weitere infos braucht bitte nachfragen danke! :)
freue mich auf jede hilfreiche antwort

— geändert am 04.04.2019, 21:04:56 durch Moderator

Antworten
Jonas
  • Forum-Beiträge: 25

20.07.2011, 23:25:45 via Website

......

— geändert am 03.12.2012, 11:00:19 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

21.07.2011, 00:45:26 via App

Versuchs mal nicht bei data local,sondern data-system - theme - Boots - bootanimaton.zip

— geändert am 21.07.2011, 00:45:51

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

21.07.2011, 02:40:05 via App

Also,ich kann's nicht so ganz nachvollziehen. Hab grad mal die Bootani getauscht und bei mir geht's mit Root Expl.! Neue Ani kopiert, in System media gehen. Alte mounten,( natürlich VORHER auf SD sichern), löschen. Die Neue mit paste einfügen und.....geht. Der Weg, den ich vorher beschrieben hab, klappt bei MIUI, da kannst Du ja einzeln wählen, von welchem Theme die Animation sein soll. Darum sind die ein bischen versteckter. Kann es sein, das Du nicht gemounted hast?

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Jonas
  • Forum-Beiträge: 25

21.07.2011, 07:32:37 via Website

hi,
an dirk, "data-system - theme - Boots - bootanimaton.zip " diese unterordner konstellation gibbet bei mir garnich :(.

hmm... dich, ich hab jedesmal wenn ich in der root irgendwas schreibe neu gemounted, sons kann ich ja nix machen,... hab grade nochmal probiert nach dem weg den du beschrieben hast,... ,was ich ja vorher schonmal getestet hatte, aber geht leider wieder nich,... das selbe wie vorher :(...
hmm noch jemand ne idee?
trotzdem schonmal danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

21.07.2011, 09:45:52 via App

Du hast im ersten Beitrag geschrieben, das Du jetzt einen Schriftzug siehst.Vielleicht ist die Bootanimation fehlerhaft, die Du einsetzen willst. Ausserdem ist die Originale ja weg.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Jonas
  • Forum-Beiträge: 25

21.07.2011, 10:09:43 via Website

hi, nein kann sie nicht sein ich hab mal in die zip mal reingeschaut die bilder passen.
und die bootani die jetz tkommt is ne standart ani von android... ich schau mal ob ich sie im internet finde...
aber ich probier trotzdem mal ne andere wenn ich zuhause bin :) DANKE!

— geändert am 21.07.2011, 10:11:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

21.07.2011, 10:35:02 via App

Dann geh doch mal die einzelnen Ani durch. Kann sein, das die sich woanders versteckt. Obwohl, ich habe im Moment auch CM 7 und ich find nur die Eine.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Jonas
  • Forum-Beiträge: 25

21.07.2011, 13:04:42 via Website

ja, wie gesagt bei mir war ja auch nur in dem einen ordner eine vorhanden, die hab ich ersetzt.. geht net... naja ich schau mal fix obs mit ner anderen (kleineren bootani) klappt.

Antworten
Jonas
  • Forum-Beiträge: 25

21.07.2011, 13:13:10 via Website

okey,... geht auch nicht...

Antworten
Jonas
  • Forum-Beiträge: 25

21.07.2011, 13:30:46 via Website

okey,... jetz geht's... frag mich nich warum...
ich hab einfach anstatt die kostenlose "fiel expert" app den root explorer genommen... scheint wohl daran gelegen zu haben :) jetz funktionierts auf jedenfall! :) (kurz zum file expert, bei der beschreibung stand der könnte das alles was wir brauchen aber anschneinend hats doch iwie gehapert)
trotzdem DANKE! für die hilfe! :) und jetz zum teil der vor der bootanimation kommt xD mal sehn ob das geht DANKE! :)
BB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

21.07.2011, 15:18:54 via Website

Ich bin davon ausgegangen, das Du den Root Explorer nimmst! Du willst auch das Bootlogo ändern? Versuchs mal mit Splashtools und Andexplorer, das geht beim Defy. Oder mit Liberty, mir persönlich gefällt der nicht, beim Splash kannst Du, meiner Meinung nach, jedenfalls einfacher sichern und auch wiederfinden...

— geändert am 21.07.2011, 15:23:46

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Jonas
  • Forum-Beiträge: 25

21.07.2011, 15:47:51 via Website

ja, ich dachte das macht kein unterschied und der rootexplorer kostet ja auch geld, da hab ich gedacht das wärne vernünftige kosntelose alternatie xD

cool danke wegen den splashtools probiers gleich mal aus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

21.07.2011, 15:53:59 via Website

Was meinst Du, ist der sein Geld wohl auch wert.......? Für mich unverzichtbar! Viel Spaß:grin:

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Jonas
  • Forum-Beiträge: 25

21.07.2011, 15:55:34 via Website

;) sein geld isser auf JEDENFALL wert :) HALLO?! aber mal sowas von :).
wenn ich mal fragen darf was hast du fürn bootlogo?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

21.07.2011, 16:03:29 via Website

Stinknormales, hatte mal Blau, mal 'ne Hand mit 'nem Spruch "don't touch - Spielerei...
Im Moment teste ich lieber ROM's, hab auf einem Defy CM7 RC 1v2 und auf dem anderen MIUI 1.7.15c. Aber bis ich das für mich mit Bootani und Bootlogo raus hatte, hat's auch 'ne Zeit gedauert. Hab erst im März mit Android angefangen. Na ja, ist wie 'ne Sucht.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Jonas
  • Forum-Beiträge: 25

21.07.2011, 16:11:46 via Website

Ohhja! :D ja ich bin auch bisschen am rumprobieren von ROM's immom ebenfalls CM7 RC1v2 an die nightly trau ich mich nich ran... wenns denn sowas fürs defy überhaupt gibt.

Antworten
Jonas
  • Forum-Beiträge: 25

21.07.2011, 16:18:51 via Website

weisst du zufällig wo ich fertige, passende bootlogos finden kann?
hab zwar grade mal eben fix eine selbstgemacht... aber wie gewohnt hat wieder mal was nich gestimmt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

21.07.2011, 16:33:08 via Website

Sorry, Du wolltest Bootlogos. Ich schau gleich mal, muß 'ne Stunde weg.

— geändert am 03.12.2012, 11:00:45 durch Moderator

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Jonas
  • Forum-Beiträge: 25

21.07.2011, 16:46:48 via Website

ja, alles klar trotzdem danke ;) bd

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

21.07.2011, 22:15:06 via Website

Bootlogos:http://www.android-hilfe.de/themes-fuer-motorola-milestone/61249-zeigt-her-euer-bootlogo-6.html

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Jonas
  • Forum-Beiträge: 25

21.07.2011, 22:34:55 via Website

heyy, cool danke :) aber müssen das nich RAW dateien sein?, da lag das problem bei ich habs zwar in raw umgewandelt aber dann kam nurnoch "verpixeltes" und ein total vershcoebenes bild bei raus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

21.07.2011, 22:37:26 via Website

Hab ich auch mal gelesen aber die, die bei mir funktionierten, waren .bin!

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Jonas
  • Forum-Beiträge: 25

21.07.2011, 22:39:03 via Website

hier steht auch dass mans einfach als . bin abspeichern soll.

— geändert am 21.07.2011, 22:39:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

21.07.2011, 22:43:46 via Website

Hab ich auch gemacht. Das hat aber manchmal sehr komisch ausgesehen. (rauschen, verpixelt,etc.)

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Jonas
  • Forum-Beiträge: 25

21.07.2011, 22:45:10 via Website

ok,... also einfach als .bin abspeichern funktioniert bei mir nich... evtl. falsche größe schau ich abe rmoje mal bin tod müde... und moje früha raus also
BM sers

Antworten
Jonas
  • Forum-Beiträge: 25

23.07.2011, 13:41:56 via Website

hi,...
egal was ich probier xD ich bekomms nich hin... bin zu blöd....
okey... mal wieder ein fehler von mir,...undzwar hab ich die pixels nich beachtet! also auch das problem behoben! :D
DANKE :)

— geändert am 23.07.2011, 13:53:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

23.07.2011, 13:58:46 via Website

Ja, was, hast Du's rausgefunden? Schreib mal hier rein, ich hatte da auch Probleme und hab noch ein Bootlogo, das ich einfach nicht auf den Schirm bringe. Wäre Dir dankbar für eine Idee!

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Jonas
  • Forum-Beiträge: 25

24.07.2011, 10:53:48 via Website

hi,
ja is eig. überhaupt nich schwer das bootlogo musst du einfach mit... z.b. "Irfanview" http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html
öffnen schaun dass die größe in pixeln passt ( 480 px breit und 182 px hoch ) (frag mich nich warum O.o geht nich anners).
wenn du dann die größe angepasst hast musst du nur noch in "speichern unter" das RAW format auswählen, abspeichern fertig den rest weissde ja wies geht :)


MfG

— geändert am 03.12.2012, 11:01:04 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

24.07.2011, 11:25:23 via App

Probier ich heute, super. Danke
aber kann man so stinknormales Bild umwandeln?

— geändert am 24.07.2011, 11:28:02

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Jonas
  • Forum-Beiträge: 25

24.07.2011, 11:30:05 via Website

hi, ja
normal müsste das gehn aber bedenke, wie in dem anderen thread geschrieben die hellste farbe am rand ist dann auch die farbe mit der der bildschirm aufgefüllt wird :) also wohl am besten schwarz :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

24.07.2011, 11:34:54 via App

Dann habe ich Glück, das Bild, was ich umwandeln will, ist schwarz am Rand !

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Jonas
  • Forum-Beiträge: 25

24.07.2011, 11:37:45 via Website

jo, haus mal rein und wandels um dürfte normal ken problem sein, was ich jedoch schade finde ist, dass das Bootlogo ( 420 px und 182 px) auf die Breite vom Display angeziegt wird... aber irgendwie muss das auch gehn... ich probiers mal aus :D

Antworten
Jonas
  • Forum-Beiträge: 25

24.07.2011, 11:49:29 via Website

ok,... also die größe wirst du nicht ändern können sogar das original Motorola Bootlogo hat 480x182 px (breitexlänge) und 24 BPP (bits per pixel)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

24.07.2011, 16:22:28 via App

Man kann vielleicht einfach mit normalem Photoprogramm das Logo drehen und dann wandeln?!??

— geändert am 24.07.2011, 16:22:53

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Jonas
  • Forum-Beiträge: 25

24.07.2011, 17:49:10 via Website

ja klar könnte man, aber es würde wieder nicht richtig angezeigt werden, weil es eben diese breite haben muss und genau die höhe... sons gehts eben nicht.... oder ich probiers einfach mal.

Antworten
Jonas
  • Forum-Beiträge: 25

24.07.2011, 17:54:31 via Website

also... wie bereits vorhergesagt... geht nät :( naja woscht basst ja so auch :))

Antworten