Neuer Kernel

  • Antworten:27
Georg S.
  • Forum-Beiträge: 63

20.07.2011, 22:20:19 via Website

Hallo Leute,
ich bin anfänger und möchte mein SGS dazu fähig machen die "Voodoo Sound Control" App benutzen zu können. Ich hab mich bei dem gebiet eingelesen aber leider fand ich nur anleitungen zur Firmware 2.2.1. Ich habe jedoch die neuere 2.3.3. Mein Kernel ist derzeit noch 2.6.35.7-I9000XWJVI-CL210427root@DELL103#2 . Leider Weiß ich nicht wie ich einen neuen Kernel draufbekomme damit ich die app zum laufen bringe. Kann mir BITTE jemand helfen.

Mfg
Schorsch

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

20.07.2011, 22:36:19 via Website

Ein Post reicht aber auch, warum werden immer zwei auf gemacht?

Antworten
Georg S.
  • Forum-Beiträge: 63

20.07.2011, 22:39:44 via Website

sorry..ich hab mir aber gedacht das es evtl. nützlich wäre wenn ich den 2ten post bei der unterkategorie mache

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

20.07.2011, 23:30:58 via App

Mir fallen spontan folgende Kernel ein:

Hardcore Speedmod, Semaphore, Dark Core, Galaxian, ..... die Liste kann man ewig fortführen.

Ich würde an deiner Stelle mal den Dark Core oder den Speedmod nehmen. Die übertakten nicht und sind daher für Anfänger vielleicht besser. Anleitungen finden sich bei den jeweiligen Kerneln.

Antworten
Georg S.
  • Forum-Beiträge: 63

20.07.2011, 23:48:34 via Website

Das hab ich auf der englischen seite von der kostenlosen Voodoo Control app gefunden:
This app controls Voodoo sound for Galaxy S, Nexus S phones Galaxy Tab and Asus Transformer running custom kernels implementing Voodoo patches. If you don't want or cannot flash a kernel, my commercial app "Voodoo Control Plus" has the ability to load Voodoo Sound with only root.

das bedeutet also das ich nichts am Kernel verändern brauche, sondern das ich die app kaufen soll....hab ich das richtig verstanden??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

21.07.2011, 09:39:37 via App

Das wäre scheinbar die andere Möglichkeit, ja. Ich habe immer einen Kernel geflasht und kann dir deshalb diesbezüglich nicht helfen.

Antworten
Georg S.
  • Forum-Beiträge: 63

21.07.2011, 10:22:26 via Website

Hast du das auch so geflasht das die app jetzt funktioniert... War das flashen schwer

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

21.07.2011, 11:55:08 via App

Wenn Du die Voodoo Sound Plus App aus dem Marketing nimmst (kostet glaube ich 99ct) geht das auch mit dem Standardkernel und Rootrechten...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

21.07.2011, 14:28:11 via App

Georg S.
Hast du das auch so geflasht das die app jetzt funktioniert... War das flashen schwer

App funktioniert bei mir einwandfrei. Kernel flashen ist eine ganz einfache Sache. Anleitungen gibt es jede Menge!

Antworten
Georg S.
  • Forum-Beiträge: 63

21.07.2011, 14:44:41 via Website

Geht das auch mit einem ungerootetem handy?

danke für eure hilfe!! :)

ichab noch eine bitte... wäre echt nett wenn du mir einen link einer anleitung oder video ( wenn möglich deutsch) schicken könntest...

das hört sich warscheinlich so an als würde ich zu faul zu suchen sein aber ich hab wirklich keine ahnung was das richtige ist....

Ich wäre echt sehr dankbar ... DANKE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

21.07.2011, 15:36:15 via App

Schaue mal heute abend nach. Über die App ist das mit Links immer etwas nervig

Antworten
Georg S.
  • Forum-Beiträge: 63

21.07.2011, 16:10:29 via Website

Ja ok... danke...

Antworten
Peter N.
  • Forum-Beiträge: 98

21.07.2011, 19:41:49 via App

@MAX schau mal bei YouTube nach gibts einige Videos
lg Peter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

21.07.2011, 21:36:24 via App

Schaffe es heute leider nicht mehr.

Geht denn bei dir die 3 Tasten Kombi? Kennst du dich wenigstens ein bisschen mit Odin aus?

— geändert am 21.07.2011, 21:56:10

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

21.07.2011, 21:59:57 via Website

Zu erst solltest du dir den Dark Core oder einen Kernel deiner Wahl runterladen, sollte eine .tar Datei sein.

Ich empfehle dir klar den Dark Core, falls du diesen möchtest, kannst du Ihn hier Downloaden "http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/kernel-dark-core-2-x-ginger-kernel.2072/"

Auf dieser Seite findest du viele Versionen des Dark Cores, suche dir in diesem fall die neuste und somit beste aus und zieh sie dir auf die Platte.

Weiter unten, unter den ganzen Dark Core Versionen findest du ein Videotutorial, in dem gezeigt wird wie du den Kernel flashen kannst! Es gibt aber noch eine Möglichkeit und zwar via Odin.

Diese würde ich bevorzugen. Dazu lädst du dir Odin herunter (hier zu finden)

Hast du Odin nun auf dem Pc und es ist installiert, solltest du Odin starten und dann dein Handy in den Downloadmodus bringen, in den du wie folgt kommst (Handy ausschalten, dann die Lautstärketaste -, Homebutton und die Powertaste gleichzeitig drücken und gedrückt halten, bis du so ein gelbes Dreieck siehst, in dem ein Androidmänchen oder was es darstellen soll zu sehen ist, erst wenn das Bild zu sehen ist kannst du alle Tasten los lassen. Nun dein Handy in diesem Modus an den PC anschlissen, Odin sollte dein Handy jetzt erkennen, dass siehst du links oben in einem kleinem Feld, welches sich gelb färbt und in dem größerem darunter steht dann "Added". So nun ist deiN Handy mit dem PC und Odin verbunden, jetzt musst du Odin nur noch sagen, welche Datei es flashen soll! Dazu gehst du auf das Feld "PDA" und wählst in diesem deinen Kernel aus also die .tar Datei. Hast du das gemacht, steht dem Flashvorgang nichts mehr im wege. Du musst jetzt nur noch auf "Start" klicken und darfst dich nach kurzer Zeit und einem Reboot, der etwas länger dauern kann am Dark Core oder einem anderem Kernel erfreuen!

Wichtig ist noch das du in Odin sonst nichts änderst, alles so lassen wie es ist!!!

Wenn du dich nicht traust oder Angst hast, melde dich bei mir, ich würde dich unterstützen! Schick mir einfach ICQ, MSN Daten, falls du hast und wir machen das zusammen, am besten via Teamviewer!

Mfg und viel Glück!

Antworten
Georg S.
  • Forum-Beiträge: 63

21.07.2011, 22:11:22 via Website

Danke für eure antworten!

wenn ich über odin mache, bleiben dann meine ganzen apps und dateien auf dem handy drauf, oder muss ich damit rechnen das es alles weg ist?

wird das handy durch den flash schneller??

Antworten
Georg S.
  • Forum-Beiträge: 63

21.07.2011, 22:36:43 via Website

also wenn ich mir die anleitung durchlese mach ich es mit odin...

nach dem flashvorgang startet das galaxy automatisch oder?? wann ist der zeitpunkt das ich das handy abstecken darf??

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

21.07.2011, 23:28:36 via App

sobald in odin das obere fenster grün ist und pass steht und dein handy neu bootet!qber wenn du dir unsicher bist lass es einfach dran bis es neu gebootet hat mach i.d.R auch nix

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Georg S.
  • Forum-Beiträge: 63

21.07.2011, 23:37:02 via Website

ok danke...und nochmal zur frage: kann es sein dass meine daten vom handyspeicher verloren gehen durch das flashen?

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

21.07.2011, 23:46:24 via App

wenn du nur einen kernel flashst eigentlich nicht

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

22.07.2011, 00:21:47 via App

Wie mein Vorredner schon schrieb, wenn du wie ich es beschrieben habe nur den Kernel flahst, sollte deine Apps und jeglichen anderen Einstellungen nichts passieren, alles sollte so bleiben wie es war! Ist auch logisch du machst ja keinen Wipe oder der gleichen, es ist also auch möglich einen neuen Rom auf zu spielen, ohne das alle Daten und Apps verloren gehen! Bei Updates für CustomRoms ist es meist auch so das es zwei Versionen gibt eine die einen Wipe durchführt und eine Non Wipe Version die keinen durchführt!

Antworten
Georg S.
  • Forum-Beiträge: 63

22.07.2011, 00:28:48 via Website

ja ok danke...

ich hab vor 5 minuten den flash gemacht....das handy bootet gerade...

Irgendwie finde ich die roboterstimmt total gruselig ^^

ich sag euch dann obs geklappt hat....

Antworten
Georg S.
  • Forum-Beiträge: 63

22.07.2011, 00:41:10 via Website

Also es ist vollbracht... :)

ich frage mich jetzt, warum ich mich ein knappes halbes jahr nicht getraut habe das zu machen. Das flashen war echt total einfach!!!

Ich möchte mich bei allen bedanken die mir geholfen haben (Max, Christian W. , Peter N. , Niklas, Kevin Richter) Vielen Vielen Dank :bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

22.07.2011, 11:43:53 via Website

Moin,


schön, dass es geklappt hat. Wollte gerade eine kleine Anleitung zusammentippen - aber es hat sich ja schon erledigt. Viel Spass beim Testen :-D Aber Achtung - flashen kann süchtig machen.

Wenn du auf Nummer sichern gehen möchtest (und jetzt häufiger mal etwas neues flashst) solltest du noch deinen EFS-Ordner sichern. Eine Anleitung und eine Erklärung warum du das tun solltest, findest du hier!

— geändert am 22.07.2011, 11:44:29

Antworten
Georg S.
  • Forum-Beiträge: 63

22.07.2011, 12:59:26 via Website

Englisch ^^

was kann man noch alles flashen? (vorteile)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

22.07.2011, 16:03:31 via Website

Georg S.
was kann man noch alles flashen? (vorteile)

Custom Roms kann man flashen! Diese laufen meisten wesentlich schneller und smoother als die nomalen von Samsung z. B.!! Jede Custom Rom hat wohl so ziemlich ein eigenes Design, was heißt es sieht bei weitem nicht mehr so langweilig aus wie deine originale Androidversion!

Ich kann dir die Custom Rom von Criskelo oder Boogieman empfehlen, letztere hat mich als erste über mittlerweile mehrere Wochen gebunden, zum ersten mal!

Hier findest du den MIUI Rom von Boogieman in der aktuellen Jooker Edition: http://miui.einsteinno1.de/custom-rom/"

Oder den Rom von Criskelo hier "http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=978354"

Es gibt vieles was man machen oder flashen kann, versuch es einfach mal, es ist meist einfacher als es sich an hört, wie du selbst festgestellt hast ;)

Antworten
Manu-
  • Forum-Beiträge: 18

11.12.2011, 09:50:35 via App

Welchen Kernel würdest du mir denn empfehlen?
Mir gewehrs um Akku sparen, aber es soll auch nix rukkeln oder so. Ich hatte bis gestern den Siyha Kernel drauf und die Nacht den Darkknight mal drauf gezogen da ich gelesen hatte, der soll noch akku sparender sein. Allerdings kann man diesen mit SetCPU oder sonstigen nicht den Strom runtrrtakten. Und deshalb bin ich mir nicht sicher welcher denn nun akku sparender ist. Wahrscheinlich ist der schon so gut eingesteht, dass man nichts mehr dran machen muss. Und was ich auch gerne wissen möchte, was ich beim Darkknight in SetPCU einstellen soll bei dem verschiedenen Einstellungen. Da gibt es ja over......
Bitte um Tipps.
Mir geht's hält wirklich nur datum das mein Samsung galaxy s2 flüssig läuft, nichts hängt und das der Akku wie zuvor beim Siyah mindestens fast zwei Tage hält.
Danke schonmal.

Antworten